ich habe eine Lösung gefunden.
Einmalige Aktion:
Hm?
Das Problem wurde doch schon vor einiger Zeit durch eine neue Version gefixt.
Aktuell ist Provider für Google Kalender Version 128.5.5.
Damit funktionert es immer noch.
ich habe eine Lösung gefunden.
Einmalige Aktion:
Hm?
Das Problem wurde doch schon vor einiger Zeit durch eine neue Version gefixt.
Aktuell ist Provider für Google Kalender Version 128.5.5.
Damit funktionert es immer noch.
Ich bin zurück auf 128.0.0.
Update deaktivert.
Sync funktioniert.
Issue: Add-on stopped working (no sync) #888
Ich wollte dem Entwickler schreiben: Phippp Kewisch (in Hamburg). Fand aber keine Mailadresse, nur einen Twitter-Account.
Wenn jemand eine Idee hat, freuen wir uns ...
Seine E-Mail laut Webseite:
mozilla-extensions-gdata@kewis.ch
Seine GitHub-Seite:
Gibt es schon eine Lösung?
Mein Google-Kalender synchronisiert seit gestern auch nicht mehr.
Man kann einen neuen Google-Kalender in Thunderbird erstellen, aber auch da erfolgt kein Sync.
Aufgefallen ist mir, dass die Adresse nun eine andere ist.
Alter Google-Kalender in Thunderbird:
Adresse: googleapi://name.vorname@gmail.com/?calendar=name.vorname%40gmail.com
Neuer Google-Kalender in Thunderbird:
Adresse: googleapi://ab4f7e8d-aab4-1234-ba07-a213ca12345f/?calendar=name.vorname%40gmail.com
Das gepatchte TB aka BB verträgt sich nicht mit CardBook, das ebenfalls einige Patches enthält.
An einem Fix für CardBook wird gearbeitet.
Erster Fix CardBook 98.2 hatte wohl noch einen Bug.
Zweiter Fix CardBook 98.4 ist jetzt raus. Mal sehen...
Aber nach der Installation von CardBook unter TB funktionert CardBook auch unter BB.
Habe nun den PC neu gestartet.
Danach war CardBook wieder deaktiviert.
Musste es wieder mit Thunderbird 128.5.2esr installieren.
Danach lief es auch wieder mit Betterbird.
Aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Kannst Du bitte erklären, wie ich spenden muss und denen klar mache, dass ich das CardBook Add-on haben möchte.
Oder erhalte ich nach einer Spende alle Add-ons von dieser Seite?
Betterbird: Add-ons
Das gepatchte TB aka BB verträgt sich nicht mit CardBook, das ebenfalls einige Patches enthält.
Danke, kann aber nicht folgen, sorry.
Gepatchtes TB aks BB. Hm? Was, wie gepatcht?
https://www.betterbird.eu/addons/index.html
Einige dieser CardBook Patches haben die BB Entwickler entfernt und vertreiben eine funkionierende CB-Version, verlangen aber dafür eine Spende.
Da steht aber leider nicht, wie teuer diese Add-ons sind.
Es ist nur ein Preis für ThunderHTMLedit angegeben.
Aber nach der Installation von CardBook unter TB funktionert CardBook auch unter BB.
Oder gibt es weitere Probleme mit CardBook?
Hallo,
ich habe gestern das neue Update Betterbird 128.5.2esr installiert.
Hatte bisher Betterbird 115.18.0 genutzt.
Das alte CardBook Add-on war mit BB 128.5.2esr nicht mehr kompatibel.
Also wollte ich CardBook 97.7 installieren.
Installation war aber nicht möglich.
Meldung: Dieses Addon ist nicht kompatibel mit BB 128.5.2esr.
Danach habe ich Thunderbird 128.5.2esr gestartet.
Mit Thunderbird gab es keine Probleme.
Das Add-on CardBook 97.7 konnte nun installiert werden.
Nun wieder Betterbird 128.5.2esr gestartet.
Add-on CardBook 97.7 funktioniert nun auch in BB 128.5.2esr (zum Glück).
Vermutlich ist das ein Bug in BB 128.5.2esr.
VG
Matt
Leider keine Änderung.
Du musst noch bei Extras → Einstellungen → Allgemein Konfiguration bearbeiten… aufrufen und die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref per Doppelklick auf true umstellen und Tb neu starten.
Nun funktioniert es.
Danke.
Die userChrome.css im Unterordner chrome habe ich eben getestet.
Leider keine Änderung.
CardBook öffnet einen Kontakt immer noch im kleinen Fenster.
Es kann aber auch dieser Fehler sein:
Ich meine, das Problem von Bug 1896226 habe ich nicht.
Hallo,
seit einiger Zeit öffnet CardBook einen Kontakt immer im kleinen Fenster.
(Screenshot anbei.)
Wenn man das Fenster größer zieht, öffnen sich weitere Kontakte im großen Fenster.
Nach dem nächsten Start von Betterbird ist das Fenster aber wieder klein.
Ist das ein Bug?
Gibt es eine Lösung?
Meine Software:
- Thunderbird-Version 115.13.0-bb30 (64-Bit)
- Windows 10 22H2 64-bit
- CardBook 94.3
- Avast Premium Security
VG
matt69
matt69 kannst Du das Thema bitte als erledigt markieren.
Erledigt.
wie genau versuchst Du den Import? Wenn ich hier den Import-Assistenten über Werkzeuge → Importieren aufrufe, fragt mich in TB in Schritt 3, in welchen Kalender ich die Termine importieren möchte:
Genau das war die Lösung.
Damit funktoniert es.
Ich hatte zuerst den Weg über "Öffnen aus Datei" verwendet.
Damit wird immer ein neuer Kalender erstellt.
Hier half die Entfernung von Cardbook (vorher die Adressen sichern!) und danach eine Neuinstallation.
In Erscheinung getreten ist dies nach dem UpDate von 91.5 zu 91.6
Die letzten 2 Tage konnte ich den rechten Bereich wieder verschieben.
Welche Version von Cardbook hast Du?
Mit der 91.6 sollte es funktionieren.
CardBook 91.6 habe ich.
Funktioniert jetzt immer noch nicht.
Vll. mass man vorher TB/BB beenden und starten.
Das könnte ich mal testen.
Heute verwandelt sich Mauszeiger auf der senkrechte Linie in einen Doppelpfeil.
Nun kann ich den Bereich verkleinern.
Wollte jetzt nochmal den rechten CardBook-Bereich verschieben.
Der Mauszeiger verwandelt sich auf der senkrechte Linie in einen Doppelpfeil.
Verschieben ist aber wieder NICHT mehr möglich.
Irgendwo scheint da ein Bug zu sein.