Beiträge von Arlesienne
-
-
Hallo und danke für deine Antwort.
Hast Recht: Das war etwas zu schnell von mir formuliert, ein neues Profil würde ich schon hinbekommen.
Was mich eher abhält, sind Aussagen hier aus dem Thread z.B.
Tobias.x: "wegen vieler zig Gigabyte synchronisierter Mails, die nicht mehr auf den Servern, sondern im mboxformat in von der Synchronisation ausgeschlossenen Ordner ("Archiv") auf dem Rechner liegen. Das möchte ich lieber nicht neu einrichten..."
Ich habe auch einige Mboxen.
Oder die Erfahrungen vom Mitglied Mapenzi. bei dem das Problem nicht durch ein neues Profil gelöst wurde.
Ich dachte, es gibt eine einfachere Lösung.
Werde wohl einfach das Passwort weiter eingeben und auf eine neue Version warten. Für mich ist das zeitsparender
Trotzdem vielen Dank !
-
P.S.
Die Passwortverwaltung funktionierte schon vorher nicht, nicht erst seit der Version 91.4.1.
Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich bemerkt, dass Thunderbird nicht mehr automatisch aktualisert, ich hatte noch eine ziemlich alte Version. Da eine manuelle Aktualisierung im Programm nicht möglich war, habe ich die damals die neueste geladen (welche Version das war, weiß ich nicht mehr). Seitdem muss immer wieder das Passwort eingegeben werde. Vorher gab es damit keine Probleme.
- Ich habe kein anderes Email-Programm
- bei „signon.rememberSignons“ steht "true"
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, nichts Wichtiges überlesen habe, was ich hätte machen können ... muss allerdings sagen, dass ich das meiste ganz einfach nicht vertstehe.
Hier ein paar Angaben:
- Windows 10
- Thunderbird Version 91.4.1- Servertyp IMAP
- Postfachanbieter t-online, secureimap.t-online.de, nur ein Konto
- Norton 360
- ccleaner, aber keine Löschung von gespeicherten Passwörtern bei Thunderbird
Ich habe das Problem, das viele haben (Passwort wird nicht gespeichert), habe stundenlang gegoogelt, das ausprobiert, das ich verstehe (ist nicht viel) und weiß echt nicht mehr weiter.
Nach der Aktualisierung auf die Version 91.4.1 wird zwar das Feld mit der Passworteingabe eingeblendet, auch mit Häkchen für Passwortverwaltung, aber das Passwort wird nicht gespeichert, muss bei jedem Start neu eingegeben werden und beim Versenden einer Mail nochmal.
Ich habe die ganzen Threads gelesen, das meiste davon verstehe ich nicht, tut mir Leid, ich bin reiner Anwender.
Vielleicht kann jemand das für absolute Laien erklären, die noch nicht mal wissen, wie und wo ein "neues Profil" angelegt wird.
Danke in Voraus!