Danke für die schnelle Hilfe, ich wer mal gucken wie es am besten klappt!
Beiträge von Janko
-
-
Thunderbird Version: 91.9.1
Windows 10
IMAP (T-Online)
Guten Tag,
ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen, ein Kunde von uns benutzt Thunderbird und würde gerne auf Outlook umsteigen. Natürlich sollen sämtliche Daten wie: E-Mails, Gespeicherte EMails mit deren Ordner und Unterordnern als auch die Kontakte und Passwörter übertragen werden.
Bei den Mails sehe ich dabei kein Problem, da er IMAP benutzt und so die Mails automatisch der letzten 30 Tage übertragen werden, das mit den kontakten sollte auch kein Problem sein über die Exportieren Funktion. Dennoch bin ich bei den Gespeicherten E-Mails mit deren Unterordnern ein wenig überfragt... sie währen sehr wichtig da es um einen Betrieb geht.
Vielleicht könnte mir ja jemand, der sich besser als ich mit Thunderbird auskennt mir helfen!
LG Janko
-
Vielen lieben dank für ihre schnelle und hilfreiche Antwort!
Bleiben sie Gesund.
-
Thunderbird Version: 91.9.1
Betriebssystem: Windows 10
Kontenart: POP
Postfachanbieter: T-Online.de
Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Senden-Button fehlt (Siehe Screenshot) zudem fehlen auch die nötigen Einstellungen zum Aktivieren des Sender-Button. Natürlich kann ich trotzdem E-Mails verschicken über STRG+ENTER dennoch ist es etwas nervig. Weitere Einstellungen sehen sie im Anhang (Screenshots). Vielleicht kann mir jemand helfen, meiner Meinung nach habe ich unter den Ansicht Einstellungen alles Korrekt (Siehe Screenshot)
LG Janko
PS: Ich habe zweimal das selbe Bild hochgeladen 1. Wie es falsch ist und was fehlt. 2. Von einem anderen Rechner wo es richtig ist.
-
Vielen lieben Dank für ihre Unterstützung, ich werde sobald es Zeitlich passt auf ihre Tipps zurückkommen und mich nochmal zu Worte melden.
Danke für ihre Lösungsvorschläge, ich werde ihnen nachgehen!
LG Janko
-
Hallo, danke für ihre schnelle Antwort, also die E-Mails sind über verschiedene Anbieter. Sowohl Gmail, als als auch T-online. Daher denke ich, dass es local gespeichert sein müsste. kann es vielleicht sein, dass E-Mails die älter als 14 tage sind in einen Ordner verschoben werden?
LG Janko
-
Guten Tag,
Thunderbird Version: 01.6.2
Betriebssystem: Windows 10
Kontenart: IMAP
Postfachambieter: smtp.gmail.com
In unserem Betrieb stehen 3 Rechner, wovon 2 neu sind und ein älterer mit windows 7. Das Problem bei beiden neuen ist, dass alle E-Mails die älter als 14 Tage sind automatisch gelöscht werden. Obwohl ich bei den IMAP_server einstellungen auf Keine Nachrichten gestellt habe löschen beide PCs sie weiterhin. Ich denke auch nicht, dass es ein Problem vom E-Mail Anbieter selbst ist, da beim alten Computer mit windows 7 alle E-Mails vorhanden sind auch auch nicht gelöscht werden nach 14 Tagen. ich hoffe sehr sie können mir helfen LG
Ps: Folgendes habe ich bereits wie schön erwähnt versucht:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-lo…he%20Screenshot).
-
Vielen lieben dank erst einmal für ihre mühe!
Könnte mein Fehler eventuell darin bestehen, dass ich den Ordner nicht direkt aus %APPDATA% --> Thunderbrid kopiert habe sondern in Thunderbird unter der Hilfe Funktion und dann unter weitere Informationen zur Fehlerbehebung--> Profilordner --> 3 schritte zurück im pfad und dann den Thunderbird Ordner kopiert habe?
PS: ich habe die Thunderbird datei wie sie im Anhang sehen auf eine Festplatte gepackt zur Datenübertragung daher fehlt der gewisse Pfad, der Quellen-PC befindet sich auch nicht vor Ort daher kann ich gerade keinen weiteren Screenshot schicken vom Quellen-PC selbst (den Pfad).
LG Janko
-
Vielen lieben Dank für ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe ihre Anleitung genauestens befolgt. Beide Rechner (alt und neu) haben die Version 91.4.1 und ich habe alle Ordner auf den neuen Rechner die mit Thunderbird zutun haben gelöscht und thunderbird neu installiert und nicht gestartet. Nachdem ich ihre Schritte befolgt haben, habe ich tb gestartet und dabei kam folgende Meldung (siehe Anhang) es Hat also nicht funktioniert obwohl ich alles genauestens befolgt habe. Es wurde auch kein Dateipfad geändert.
-
Alle einstellungen und daten vom Alten Computer (Windows 7) auf neuen Computer (Windows 10) übertragen.
Ich habe schon verschiedenste Anleitungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Daher würde ich gerne hier um Hilfe bitten.
Das kopieren und Ersetzen des Thunderbird Kontos habe ich bereits versucht.
LG