Danke Euch allen für die Tipps. Die haben mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Ich sehe inzwischen, dass das Problem wohl noch woanders liegt. Die Mails werden inzwischen Markiert, aber nicht verschoben. Dazu habe ich einen anderen Threat gelesen.
Beiträge von jrsch
-
-
Die ? utf ist auch unsichtbar, nur im Rohtext sichtbar.
Edit: Ich habe den vorherigen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.
-
Hallo SV,
danke für den Hinweis, aber es kann nicht nur um den Inhalt gehen.
Ich habe die Mail als Junk markiert, aber es kommen totzdem immer mehr mit gleichem Inhalt.Ich bin nur ein normaler User mit etwas mehr Kenntnissen aber nicht so viel, dass ich alles verstehe, was im Programm passiert.
Ich habe auch schon gemerkt, dass man Betreffs mit ?utf im Anfang nicht rausfiltern kann. Aber das war ja genau meine Frage bzw. Wunsch. Denn ich will keine Emails von Leuten, die mir den Betreff nicht in Klartext senden wollen. Das sind (fast) alles Spammer oder Werbung.
Vielleicht hätte ich das genauer formulieren sollen im Betreff:Wie kann ich Junk Mails mit dem Code ? utf im Betreff erfassen?
Um es als Junk auszusortieren.
-
Hallo,
schau dir die Nachricht mal mit strg-U im Rohformat an. Wenn der Betreff mit ? utf8 anfängt, dann ist sie irgendwie geschützt. Ich habe schon einen anderen Post dazu gemacht und gefragt, was man machen kann.
-
Hallo,
die Spammer haben eine Möglichkeit entdeckt den Spamfilter (und andere Filter) auszutricksen, indem sie den Betreff mit ?utf8... maskieren.
Also das heißt, der Spamfilter funktioniert nicht mehr.
Ich habe mit Quickfilters versucht das erkennen zu lassen aber vergeblich. Der Spamfilter macht das auch nicht. Er erkennt anscheinend den Klartext.
Hat jemand eine Idee, wie man die in den Spamordner schicken kann?
Horst