Hallo,
ich nutze Thunderbird 91.4.1 mit Windows 11. Seit geraumer Zeit empfange ich auf einigen meiner Mailadressen eine besonders nervige Art von Spam, an denen sich der Junkfilter von Thunderbird bisher die Zähne ausbeißt,d.h. nicht greift. Und zwar ist das Merkmal einfach, dass sie Absendernamen durch überflüssige Leerzeichen in die Länge gezogen werden, wodurch sie natürlich wie ein "Eyecatcher" wirken, d.h. wenn man die Inbox anschaut, fallen solche Mails sofort ins Auge .Oder im Klartext: statt z.B. als Absendername "Ihr Gutschein" zu nutzen, steht da "I h r G u t s c h e i n", was natürlich sofort ins Auge fällt. Egal wie oft ich diese Mails manuell als Junk markiere, der Junkfilter "lernt" es einfach nicht, da gewisse Übereinstimmungen zu finden und solche Mails künftig allein zu filtern. Gibts evtl eine Möglichkeit, einen Filter anzulegen, der nicht nach einzelnen Suchbegriffen sucht, sondern nach einer Mindestzahl bestimmten Zeichen im Absendernamen sucht ? Dabei denke ich speziell beispielsweise an eine Möglichkeit, alle Mails automatisch rausschmeißen zu lassen, in deren Absendernamen mind. 4 Leerzeichen enthält.