Beiträge von Pocahontas
-
-
Das sieht sehr danach aus, das das Profil auf einem Cloud Verzeichnis liegt. Und das mehr als ein TB gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Das kann nur schiefgehen.
JA .... pcloud ... nachdem ich in 2022 viele Mails verloren haben, habe ich mich dafür entschieden. Die Datei auf C wird in der cloud "gesichert", Ursprungsdatei auf LW C. Also nicht direkt in der Cloud.
Haben Sie eine alternative Idee?
-
-
WAS SOLL DAS???
Das Bild zeigt eindeutig ein Tab "Konto einrichten" an. Das bedeutet, dass TB alle Informationen über deine Konten verloren hat und beim Start zum Einrichten eines Kontos auffordert. Öffne diese Tab und du wirst die Maske zum Erstellen eines Kontos sehen.
Das passiert, wenn die zentrale Datei prefs.js beschädigt wurde und von TB durch eine neue, sozusagen jungfräuliche prefs.js ersetzt wird ; gleichzeitig wird die kaputte prefs.js in prefs-1.js umbenannt.
Wenn du eine Profilsicherung von vor dem Update hast, suche dort die prefs.js Datei, mache eine Kopie davon und bei beendetem TB ersetze deine aktuelle prefs.js durch die ältere.
Wo finde ich die Datei, in welchem Ordner?
-
128.1.0esr (64-Bit) Thunderbird, Vorversion unbekannt, Update wurde automatisch installiert
Win 11 Pro 23H2 22631.4037
4 Konten POP; GMX und WEB
AVAST
Thunderbird hat sich automatisch geupdated, jetzt sind alle Mails weg und auch alle Konten.
Ich wollte eben meine Mails abrufen und musste das nun feststellen.
Wie komme ich an meine Mails??
-
-