Hallo,
am iPhone beispielsweise funktioniert das Abrufen aller neuen Emails in einem Rutsch tadellos.
Ich hab rein gar nichts geändert, keine Add-Ons installiert, oder sonst irgendwas an der Konfiguration.
Updates von TB könnten natürlich drauf gekommen sein. Ich hab das allerdings hab ich das nicht gleich am ersten Tag verfolgt und kann so den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen, wann das zum ersten Mal aufgetreten ist.
wie ist der Mail-Client vom iPhone eingestellt, auch POP?
Der Mail-Client am iPhone ist auch auf POP3 eingestellt und belässt die Nachrichten auch auf dem Server.
Bei [ ] Nachrichten auf dem Server belassen im Thunderbird so ungehakt eingestellt, würde TB alles abholen
und für das iPhone nicht mehr erreichbar sein, bei gleicher Einstellung im iPhone dann nichts mehr für den TB.
Tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich wollte ursprünglich bei meiner Nachricht da noch einen Haken rein setzen. Ich habe mein original Posting oben abgeändert. Der Haken ist da definitiv drin
Anmerkung, ungeachtet des beschriebenen TB Verhaltens:
wäre hier nicht besser IMAP für alle angesagt. Es können trotzdem wichtige Mails im Lokalen Ordner abgelegt werden.
Gegen IMAP habe ich mich bewusst entschieden. Ich mag das so konfiguriert haben, wie es aktuell ist.
Da ich, wie gesagt nichts an den Einstellungen etc. geändert hab, ist das "Fehlverhalten" entweder durch ein Update rein gekommen, TB hat intern irgendwo einen Fehler in einer Datenbank-Datei oder sowas (da kenne ich mich zu wenig aus, was existiert), oder aber direkt auch etwas bei den Einstellungen bzw. am Protokoll von Googlemail aus. Aber auch hier hab ich mal in den Einstellungen gesucht, mir fällt da aktuell nichts komisches auf.
Hoffe tatsächlich auf einen Tipp von hier!