Hallo gnorf,
konntest du das Problem mit dem Einrichten eines IMAP-Kontos inzwischen lösen?
Ich habe das gleiche Problem!
Ich kann kein IMAP-Konto im bestehenden Profil anlegen.
Dabei ist es egal welches Konto, es funktioniert einfach keine Einrichtung eines IMAP-Kontos.
Die Einrichtung bleibt immer in der Erstellung mit der Prüfung des Passwortes hängen,
wenn ich dann auf "Manuell einrichten" klicke kommt die Fehlermeldung "Posteingangsserver wird bereits verwendet" - was aber nicht der Fall sein kann.
Wenn ich das Konto als POP-Konto anlege, funktioniert das.
Wenn ich das Konto in einem neuen Profil anlege, geht das!
Ich kann das Profil an meinen Notebook einrichten - funktioniert!
Desktop-PC mit Windows 10 pro mit den aktuellsten Updates und Thunderbird als X64 91.5.0.
Ich habe das gefühl, irgendwie kann die Einrichtung nicht geschrieben werden.
Es wird im Profilordner kein IMAPMAIL-Ordner angelegt.
Wenn ich nach den Eingaben der Zugangsdaten statt auf "Fertig" auf "Manuell einrichten" klicke,
wird in den Server-Einstellungen unter Nachrichtenspeicher kein Lokaler Ordner eingetragen.
Ich weiß icht mehr weiter!
Vielen Dank für Hilfe!