Hey, danke für die Info. Aber das Problem ist nun scheinbar gefunden. Als ich nachschauen wollte wo die Mails gespeichert werden, sagte T-Bird dass der Pfad ungültig sei. Dabei ist dann aufgefallen, dass auch andere Programme keinen Zugriff mehr auf speicherorte haben. Dann habe ich weiter geforscht und siehe da, die ganze Festplatte für Daten ist nicht mehr auffindbar. Ich gebe den Laptop nun zu einem Experten und schaue mal was da los ist. Ich hoffe dass da nicht die Festplatte defekt ist, sonst ist alles weg. Scheinbar wurde das Gerät damals per pop3 angemeldet. (Wenn ein neues gerät angeschafft wird, gibt der vorstand die Geräte an ein PC Geschäft, welche diese einrichten) Die haben damals echt murks gemacht.
Also mal schauen ob die da noch was retten können.
Sonst sind die Mails halt weg, kann ich dann auch nicht ändern.
Aber danke für deine hilfe. Ohne deinen Input wäre das ganze wohl erst recht spät aufgefallen.
Beiträge von Ubersnake
-
-
Hey ho,
ich habe gerade meinen Arbeitslaptop hochgefahren und musste mit schrecken feststellen, dass meine gesamten Mails futsch sind.
Der Posteingang ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Ich habe echt nicht viel Ahnung von PC's und arbeite bei einem Verein, wir haben auch keinen IT-Menschen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Im Anhang ist ein Screenshot wie das ganze jetzt bei mir aussieht. Ich brauch echt hilfe, da ist super wichtiges Zeug bei.
Ich habe aktiv nichts geändert, gestern den Laptop runter gefahren und heute wieder gestartet, seitdem ist alles so wie in dem Screenshot.
Wenn ich in die Suche etwas eingebe, erscheinen die Mails als Suchergebnis. Klicke ich diese aber an, wird einfach gar nichts angezeigt.
Ich habe Thunderbird bereits neu installiert... aber alles ist weiterhin so wie beschrieben.
Bitte, bitte, hilfe !
Gruß
Snake
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.5.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windoes 10 Pro 64Bit
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Domainfactory
• Eingesetzte Antivirensoftware Panda Free Antivir
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Firewall
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fr!tzbox 6490