Beiträge von Supporter5
-
-
Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank an Crox für den Sammelthread.
Bei mir ist das genauso wie bei wseb60 und klausgerhard.
Der Fehler, also kein automatischer Abruf der Mails, kommt nur beim Start von TB.
Wenn man den "Abruf-Button" links oben, oder die F5-Taste drückt, oder 5 Minuten wartet, bis der automatische Abruf wiederholt wird, werden alle Konten so abgerufen, wie es beim Start von TB sein sollte.
...und genau darum denke ich, daß das nichts mit einer AV-Software, einem Provider, falsch eingestellten Ports, einer Windows Version oder sonstigem zu tun hat, da manuell ja alles funktioniert.
Da würde es bei irgend einer falschen Software oder Einstellung ja auch nicht manuell funktionieren. Es haben auch nicht alle den selben Provider...aber alle haben das selbe Mail Programm, verstellt oder geändert hat ja vorher auch keiner etwas.
Folglich liegt der Fehler doch eindeutig am TB, das nach irgend einem Update beim Start nicht mehr abruft.
Also liegt die Fehlerbehebung bei den Mannen von TB, alles andere sind Klimmzüge, die nichts bringen.
Wie also kann man diese Leute darauf hinweisen?
Ich finde keine Mail Adresse, bin auch nicht in den sozilen Medien tätig, Modzilla ist da aber.
Meint ihr, wenn man über diesen Weg den Link von diesem Sammelthread zu den Mannen bringt, ob das helfen würde?
-
Hallo Michael,
vielen Dank, ich habe die Datei "session.json" gefunden und gelöscht, hat nicht geklappt.
Dann im selben Pfad die Dateien "session.json", "session.json.backup" und "sessionCheckpoints.json" entfernt, das Problem ist immer noch vorhanden.
Hilft auch nicht. Ging bei mir auch nicht, habe alle session-Files in oldsession umbenannt, die es gibt und hatte keinen Erfolg. Am besten hier im Sammelthread weiterschreiben: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1) werden nicht mehr bei Start abgerufen
Ok, werde in diesem Sammelthread weiterschreiben:
Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1) werden nicht mehr bei Start abgerufen
Eigentlich müßten die Leute von Modzilla doch mal reagieren?...
-
Hallo Michael,
vielen Dank, ich habe die Datei "session.json" gefunden und gelöscht, hat nicht geklappt.
Dann im selben Pfad die Dateien "session.json", "session.json.backup" und "sessionCheckpoints.json" entfernt, das Problem ist immer noch vorhanden.
-
Ich habe gesehen, daß WERUPE das gleich Problem hat wie ich.
Er hat auch eine Lösung, dank einem Tip von MAPENZI, durch löschen von "session.json" bekommen.
Wie komme ich dahin, damit ich "session.json" löschen kann?
Vielen Dank schon mal
-
Hallo,
ich verwende Thunderbird 91.5.1 auf Windows 11 Home, Version 10.0.22000 Build 22000.
Die Konten sind schon immer POP-Konten, Anbieter ist 1&1, ich benutze Antivir Software und die Windows Firewall.
Es hat sich die letzten Wochen, bis auf ein Thunderbird Update, nicht an System oder Anwendungen verändert.
Seit dieser Woche werden die E-Mail Konten beim Öffnen von Thunderbird automatisch abgefragt, aber keine neue Nachrichten im Posteingang angezeigt.
Erst nach nochmaligem manuellen abfragen über den Abruf-Button, oder die F5 Taste erscheinen die Nachrichten im Posteingang.
Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert...
Weiß vielleicht jemand, warum das so ist? Hat das mit dem letzten Update zu tun? Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank schon mal,
Supporter5