Beiträge von hollip
-
-
Susi to visit Jupp, ist noch aktuell bei GMX. Die Kontoeinrichtung am neuen PC war für GMX. Es hat sich leider nichts verändert.
-
(Sorry also nach meinem Verständnis hilft dann kein Downgrade von TB, kein Ändern der Anmeldedaten (Passwort/Port) sondern nur das manuelle (doppelte) Laden der Mails. Und halt warten bis UI und/oder TB ein Update dazu machen... (IMAP scheint ja nicht betroffen, aber die Benutzer von POP3 wollen das Protokoll ja wahrscheinlich bewußt haben)).
So sehe ich das auch, denn ich habe TB 91.4.1 installiert und hatte damit die gleichen Schwierigkeiten, wie mit 91.5.0.
Deine Annahme würde auch erklären, warum das automatische Einrichten immer behauptet, dass das Passwort oder der Name falsch ist (eben ausprobiert an einem Rechner, der zuvor kein TB installiert hatte). Wenn man dann trotzdem die Daten übernimmt, lädt TB die Mails normal herunter (natürlich nur manuell).
-
Drachen: Wenn ein falscher Port eingestellt ist, würden auch durch manuelles Abrufen die Mails nicht geladen. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Einstellung "Alle xx Mintuen auf neue Nachricht prüfen" funktioniert nach dem ersten manuellen Abholen ja auch.
Im vorletzten Update muss einfach irgend etwas schief gegangen sein, zumindest für die Leute mit POP Server Einstellung.
Vielleicht schreibt mal jemand mit POP Server, bei dem es funktioniert. Es wäre interessant zu wissen, was anders ist.
-
Jepp, die Version nutze ich auch.
-
Bei Aufruf TB wird nicht mehr die letzte Mail im Vorschaufenster angezeigt, Vorschau-Fenster ist leer.
Genau das ist bei mir auch der Fall, allerdings schon längere Zeit.
Die Probleme gibt es auch bei den anderen Hausbewohnern.
-
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die Version 91.5.0 werden bei meinen 3 Konten die Mails beim Start nicht mehr abgeholt. In der Statusleiste steht nur "Konto1 Verbunden mit pop.gmx.net, weiter passiert nichts. Erst wenn ich die Konten manuell abrufe, läuft alles wieder normal. Das war vorher nicht so, es sind immer alle 3 Konten abgefragt worden.
Außer dem Update habe ich nichts verändert. Auch die Anivirensoftware hat keine Aktualisierung in dieser Zeit bekommen. Man kann es also auf das Update zurückführen.
Daraufhin habe ich Thunderbird vollständig gelöscht (auch das Profil in AppData), und die neueste Version aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Automatischen Einrichten eines Kontos trotz korrekter Mailadresse und Passwort die Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt." auftaucht und die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann.
Richte ich das Konto manuell ein geht es, allerdings werden die Mails immer noch nicht automatisch abgeholt.
Probehalber installierte ich noch die Version 91.4.1 und spielte die Profildaten wieder zurück, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Was kann ich noch machen?
TB-Version: 91.5.1
BS Windows: 10 Pro
Kontenart: POP
Anbieter: GMX, 1&1
Antivir: Bitdefender Antivirus
Firewall: Intern
Router: FB7530