Hier nochmal der Screenshot.
Beiträge von thomasn1979
-
-
Hallo,
irgendwie ist die Menüleiste mit den Symbolen oben verschwunden.
Auch mithilfe der bekannten Funktionen zum Einblenden funktioniert es nicht.
Was läuft hier schief?
Gruß & Danke
Thomas
-
Also, Start mit neuem Profil geht. Dann scheint mein Profil ein Problem zu haben. Die Frage ist, wie ich das beheben kann. Will ja nicht alle in TB gesicherten Mails,... verlieren.
Habe mal getestet, nachdem ich das neue Profil geöffnet habe, die Sicherung meines bestehenden Profils zu importieren. Führt auch zu einem Absturz von TB.
Nach dem Test mit dem neuen Profil eine Neuerung beim regulären Start von TB mit meinem bestehenden Profil. Es öffnet sich nur noch ein Fenster, was sich totlädt.
Danke & Gruß
Thomas
-
Hallo,
werden neben dem Posteingang drei weitere Fenster geöffnet
Das ist sehr ungewöhnlich.
Kannst du die drei weiteren Fenster beschreiben? Oder handelt es sich um drei weitere Tabs, was nicht ungewöhnlich wäre?
Es handelt sich um drei weitere Tabs.
Dies führt irgendwann zum Abruf.
Meinst du zum" Abruf von Nachrichten" oder vielmehr zum "Absturz von Thunderbird"?
In deiner PDF Datei finden sich Absturzberichte, in denen als Absturzursache EXCEPTION_BREAKPOINT
angegeben wird. Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Ich glaube schlingos Vorschlag ist der beste Test, den du zunächst durchführen solltest
Werde ich mal testen!
-
startet das Programm im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste ?
Das habe ich noch nicht versucht. Abgesicherter Modus, aber nicht mit gedrückter Taste.
Auch so öffnen sich neben dem Posteingang drei weitere Tabs.
-
Guten Morgen!
Ich kann es mir nicht erklären, aber mein Thunderbird lässt sich nicht mehr starten:
Wenn ich das Programm öffne, werden neben dem Posteingang drei weitere Fenster geöffnet und das Programm lädt sich tot. Dies führt irgendwann zum Abruf. Mail können demzufolge nicht mehr abgerufen werden. Allerdings konnte ich zumindest anfangs, wenn ich beispielsweise aus Word heraus eine Mail versenden wollte, dies noch tun.
Ein Neustart der Software, Neuinstallation oder auch abgesicherter Modus hat alles nicht zum Erfolg geführt.
Was kann ich ggf. noch tun?
Im Anhang meine Logs. Die Angaben zu den Mailkonten habe ich unkenntlich gemacht.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches ich in Thunderbird nicht gelöst bekomme:
Mails gehen im Posteingang ein. Nachdem ich diese einmal angeklickt habe, so dass diese gelesen sind und ich anschließend in einen anderen Ordner springe und anschließend wieder zurück in den Posteingang, ist die zuvor "gelesene" Mail weg. Anschließend stelle ich diese im Papierkorb fest. Wenn ich diese aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang verschiebe, verschwindet diese komplett.
Hat dies etwas mit dem Komprimieren zu tun? Eventuell wurde dies versehentlich geklickt!??
Was auffällt: Aktuell beinhaltet der Posteingang nur ca. 20 (ungelesene) Mails. Wenn ich aber auf "Eigenschaften" gehe, werden 992 Mails unter "Anzahl der Nachrichten" genannt. Auch "Reparieren" hilft hier nicht weiter.
Danke im Voraus für Rückmeldungen.
Gruß
Thomas
Thunderbird 91.5.1
Windows 10 Home 64-Bit
POP3
Arcor (Vodafone)