Danke dErzOnk,
das ist es genau. Also warte ich ab.
Gruss Goldie
Danke dErzOnk,
das ist es genau. Also warte ich ab.
Gruss Goldie
Bei Thunderbird geht es immer noch nicht, ausser meinem o.a. Trick. Ist zwar lästig aber funktioniert. Deshalb warte ich auf das nächste TB Update.
Also bei meinem Handy las ich im K9 Forum, dass es eine Beta gibt. In der gestrigen Nacht wurde auch ein offizielles Upgrade gebracht K9 funktioniert wieder.
Gestern nutzte ich dann Testhalber noch den Open Source Mail Client auf Android Fair Mail. Der konnte auf Anhieb alles auch IMAP. Macht auch eine Top Figur. Könnte eine Dauerlösung anstelle K9 werden
Dasselbe Problem.
Lösung bei mir: STARTTLS (Port 110) durch SSL/TSL (Port 995) ersetzen.Grüße - uro
Das mit TSL/SSL und Port 995 steht bei mir. Trotzdem das Problem
Hallo,
habe mich eben hier angemeldet weil ich auch seit Sonntag, den 23.2. keinen Zugriff mehr über meine GMX POP3 Konten mit Tunderbird in der aktuellen TB Version habe. Senden kein Problem. Abrufen nur mit Trick siehe unten möglich.
Andere Mail Provider kann ich problemlos mit TB abholen und senden.
Es muss mit GMX zu tun haben, denn auch mein Android Handy mit K9 Mail App, bekommt genau seit diesem Sonntag auch keine Mails mehr heruntergeladen.
Weiter oben wurde ja geschrieben, dass G-Data evtl. Probleme macht. Ich nutze Trendmicro und egal, ob mit oder Ohne eingeschaltetem Viruswarner, es geht nicht. Zumindest funktioniert es am WIN PC wenn man einmal ein Konto abruft, dann erhält man die Meldung: Verbunden mit POP GMX.net.
Geht man nochmal auf abrufen, dann kommen die Mails. Aber auf dem Handy geht gar nichts weil ich schon bei der Konteneinstellung um SSL etc umzustellen eine Fehlermeldung über Serverugriffsfehler bekomme.
Also ziemlich unbefriedigend, denn gerade auf dem Handy brauche ich unterwegs meine Mails.
Mein Handy sagt Zertifikatsproblem. Überprüfen Sie Ihe Servereinstellungen, die aber alle unverändert sind und auch nochmals mit GMX abgestimmt wurde. Alle Einstellungen OK.
Ich weiss nun nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe hier.
LG Goldie