Mahlzeit,
danke für die Rückmeldungen
hier sehe ich keinen Zusammenhang, da es ja mit allen anderen PDF Dateien funktioniert. Aber vielleicht löst sich das Problem mit den nächsten Update automatisch wieder, ist ja auch mit einem Update aufgetreten.
Ich habe mit dem Absender gesprochen, es handelt sich um einen Windows PC und es gab keine Änderungen, am Rechner zu dem Zeitpunkt,
auf die das zurück zuführen ist. Da das Problem ja auch bei alten Mails rückwirkend auftaucht, muss es ja mir am Rechner liegen. (Es könnte natürlich sein, das die Dateien im falschen Format verschickt wurden, aber wieso hat Thunderbird vorher keine Probleme gehabt?)
Die Vorschau Version funktioniert.
Ich habe die Fehlerkonsole gefunden und da erhalte ich auch eine Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich die PDF Datei öffnen will (bei anderen PDFs bekomme ich keine Meldung)
Uncaught (in promise)
Exception { name: "NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH", message: "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIFile.append]", result: 2152857601, filename: "chrome://messenger/content/msgHdrView.js", lineNumber: 2016, columnNumber: 0, data: null, stack: "saveAndOpen@chrome://messenger/content/msgHdrView.js:2016:18\nopen@chrome://messenger/content/msgHdrView.js:2052:19\n", location: XPCWrappedNative_NoHelper }
Aber so wirklich schau werde ich daraus nicht und über Google finde ich bislang zwar den Fehlercode, aber nichts was mich weiter bringt.
MfG
Markus