Habe jetzt temporär Nebula installiert und werde wohl in naher Zukunft wieder auf Outlook umsteigen.
Beiträge von Maverick3k
-
-
Habe ich beides schon gemacht, trotzdem öffnet Thunderbird den Browser und geht auf die Seite hier: *link*
Ergänzung: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Thunderbird-Startseite habe ich das Häkchen rausgenommen.
-
Hi,
ich benutze eine ältere Version und die neuen UIs von Supernova oder Nebula sind für mich schlicht Müll. Langsam bekomme ich einen Hals was Software angeht. Windows 10 geht mir mit dem Displayport Kram sprichwörtlich auf den Sack, Fenster gehen auf falschen Monitor auf etc.. Und jetzt kommt Mozilla auch noch dazu ...
Heute wurde um 17:35 Uhr ungefragt Thunderbird auf Supernova aktualisiert. Habe den Registryeintrag nach der Windows Clean-Install vergessen. Meine Backupsynchronisation vom Datenlaufwerk lief um 19:35 Uhr. Thunderbird lief im Hintergrund und hat mir praktisch mein Profil "beschädigt" und das wurde dann mit der synchronisation "gesichert".
Habe Thunderbird deinstalliert und die alte Version installiert. Jetzt ist es aber so, dass Thunderbird jedes verdammte Mal den Browser mitstartet, weil es eine neue Version (=Nebula) gibt. Wie schalte ich diesen Blödsinn ab?
Danke im voraus!
-
So, es passiert schon wieder. Freitag war Augenarzttermin, der poppt immer noch auf - steht sogar 2x im Fenster drin. Also das ist doch mehr als nur verbuggt und hat fast schon Alpha Niveau.
Ich habe nur ein Android Smartphone (Redmi 7) und halt den Computer. Das ist aber kein Smartphone/Android/Gerätproblem, sondern die Software ist da Murks.
Der Kalender ist wie im "Tutorial" beschrieben eingetragen und nicht mehr durch das damalige Add-On - daher macht der Thread sogesehen keinen Sinn mehr, weil das im Grunde jetzt Offtopic ist.
-
Danke, habe ich mal eingerichtet. Mal sehen ob das besser funktioniert, nach dem Einrichten hat sofort ein Termin vom letzten Freitag (25.03.) ein Popup verursacht.
-
Liegt wohl am Addon. DIe Erinnerung kommt immer noch, wenn ich TB starte.
-
Danke, hab das jetzt mal gemacht. Mal sehen was passiert.
Hatte den Eintrag bearbeitet und neu gespeichert. Habe wieder 2 Tage vorher erinnern eingestellt, danach kam prompt der Dialog. Jetzt nicht mehr, habe das jetzt trotzdem mal gemacht. Bin mal gespannt was passiert.
-
Hi,
ich benutze TB 91.7.0 und den "Provider for Google Kalender" von Philipp Kewisch.
Am Montag hatte ich einen Termin, heute ist Freitag und das Erinnerungsfenster kommt immer noch. Einen anderen Termin vom Freitag davor, da kommt das Fenster nicht. Bilde mir ein, dass ich den Freitag am PC und den Montag am Smartphone eingetragen habe. Da muss also ein Unterschied sein, warum an den einen abgelaufenen erinnert wird und bei dem andere nicht. Den für Montag habe ich jetzt mal die Erinnerung (2 Tage vorher) rausgenommen.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? Im Addon selbst kann man nichts einstellen und auch in den Thunderbird Einstellungen hat das Addon keinen Abschnitt angelegt, es gibt nur die Optionen für Lightning.
Die Kalendereisntellungen von TB habe ich so gelassen wie sie sind, sind daher also auf Standard.
Danke!
-
Was meinst du mit "Persönliche Daten" Die alten E-Mails, oder? Gibt es eine Anleitung wie man die Übertragen kann?
Lies dich schlau
Das hat geholfen aufzuklären, welche Dateien was sind.
Habe mehrere POP3 Konten, musste die Ordner allerdings von Hand kopieren, weil sich die Ordernamen geändert haben. Musste bei den Konten nachsehen, welche Ordner benutzt werden. Jetzt ist TB (fast) wie vorher die Beta Version - nur geht mir jetzt endlich der Kalender nicht mehr auf die Nerven
Das "Neumachen" hat allerdings eine Erkenntnis gebracht: Ich hatte noch Ordner von POP3 Konten, die ich schon ewig nicht mehr benutzt hatte.
Nochmal "Danke" für die Tipps!
-
Danke euch. Werde ich wohl am Wochenende endlich angehen.
Ja, ich benutze den lokalen Kalender, aber auch den von Google. Bin aber am überlegen, nur noch den Google zu benutzen, weil ich das dann auch auf dem Smartphone habe. Die letzten Eintragungen waren nur noch auf Google.
-
Was meinst du mit "Persönliche Daten" Die alten E-Mails, oder? Gibt es eine Anleitung wie man die Übertragen kann?
-
Hi,
ich benutze die im Titel genannte Beta, da mir diese Version Bugtechnisch langsam auf die Nerven geht, möchte ich wieder auf eine Stable Version wechseln. Hier im Forum hatte ich vor Kurzem gesehen, dass das wohl mit einem Start-Parameter geht.
Ich weiß gar nicht mehr, von welcher Version ich auf Beta gewechselt hatte. Kann mich nur noch daran erinnern, dass Filterregeln von Stable nicht mehr als aktiv gespeichert worden sind. Hat man sie aktiviert, Programm geschlossen, waren sie wieder deaktiviert.
Welche Nachteile habe ich zu ewarten? Ich möchte keinen Datenverlust oder mein "Mail-Archiv" verlieren. Sind diese Mbox (?) (Ordnername bzw. Ordnername.msf) Dateien untereinander Kompatibel?
Danke im voraus!
Bugs die mich nerven im Spoiler.
Spoiler anzeigen
- Kalender Synchronisation mit Google Kalender funktioniert nicht richtig, werden erst beim zweiten Mal synchronisiert, oder tauchen erst im Kalender auf, wenn ich Programm neustarte
- Kalender Ereignisse wie Geburtstage poppen tagelang immer noch auf, obwohl schon vorbei
- Englisch/Eingdeutschtes UI (Settings anstatt Einstellungen, betrifft auch den Kalender)
- Wenn Erinnerungen aufpoppe, kann man das Fenster nicht mit dem "Schliessen" Button schliessen...
- hängen beim abrufen von GMX beim Programmstart (gibt ja schon Threads dazu)