Dankeschön, Leute, für Eure Rückinfos
Weiterhin wäre zumindest überlegenswert, vom POP-Abruf - um welchen es bei dem Problem im Sammmelthread explizit ging - auf IMAP zu wechseln, nachdem du ja ohnehin bereits mit mehreren Geräten und Clients auf dein Postfach zugreifst.
Habe ich Dank Dank dieser schönen Anleitung problemlos hingekriegt. Damit werden aber über GMX jetzt nur noch die Accounts abgerufen, welche eine Umstellung auf eine andere E-Mail-Addy unmöglich machen oder deutlich erschweren - sind zum Glück nur eine Handvoll.
Jo mei, dann mach es eben. Muss man weder ankündigen noch begründen oder rechtfertigen, auch als Drohkulisse ist das völlig wertlos.
Schon erledigt Mit Drohkulissen arbeite ich nicht, ich handle...
Danke Dir noch für die anderen Infos, Drachen !
Aber nix gibt es umsonst, Google und YT sind eins und dort zahlt man mit seinen Daten.
So isses - muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhaben will. Vielleicht gibt's ja auch 'mal ein Zeitalter, wo es uninteressant ist, welche Daten der geneigte User hat und anwendet/eingibt - aber unsere Generation erlebt das glaube isch nimmer. Ansonsten gilt's derzeit mit den Daten wie in der Werbung: "Früher oder später kriegen wir Euch....mit Danone-Joghurt..."
Viel Erfolg Euch weiterhin - und wiegesagt: Thunderbird benutze ich schon eine gefühlte Ewigkeit und solange es kundige Menschen gibt, welche die Software pflegen und weiterentwickeln wird diese Geschichte sicher noch sehr lange so weitergehen...
Beste Grüsse, Amber24