@EDV-Oldie, besten Dank. Das hat wunderbar funktioniert.
Dir und allen anderen eine angenehme Woche.
Gruß kunde_i
@EDV-Oldie, besten Dank. Das hat wunderbar funktioniert.
Dir und allen anderen eine angenehme Woche.
Gruß kunde_i
Hallo an die Gemeinde,
vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Vorab schon mal Danke dafür.
Das Cardbook Addon hat ja letztens Probleme bereitet beim senden von emails. Da habe ich es deaktiviert.
Mit dem update des Cardbooks ahbe ich es wieder aktiviert. Nun wollte ich das Cardbook sichern / exportieren mit Rechtsklick auf dem Cardbook. Das ging nun mit einmal nicht mehr. Ich bin mir recht sicher das das vorher ging.
Entweder stll ich mich grad zu blöd an oder irgendwas ist jetzt anders. Ich hänge mal ein Bild an, wo man sieht was bei Rechtsklick auf dem Cardbook passiert.
Danke.
Gruß kunde_i
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
• CardBook-Version 95.7
• Eingesetzte Antivirensoftware KTS
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KTS
@alle, ich habe mich da völlig falsch ausgedrückt, ich hatte das mit dem Add-on schon gelesen. Ich muß das nur installieren.
Was ich meinte ist, das der Bug ja generell gelöst werden sollte. Und das passiert ja dann in der Zukunft.
Also, alles gut und danke an für eure Mühe.
Bastler, vielen Dank für den Hinweis und schönen Restsonntag
Ich gebe es zu, ich habe nur bei google gesucht und da habe ich nichts gefunden bzw. nicht die richtigen Suchbegriffe genommen.
Also nicht mein Fehler, sondern ein Bug. Hilft mir nicht weiter, aber beruhigt.
Also noch einmal Danke.
• Thunderbird-Version 128.0.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem Windows 10
• Kontenart POP
• Eingesetzte Antivirensoftwarr: Kaspersky Total Security
• Firewall KTS
Hallo,
bei Suche nach Terminen kann ich recht nur folgende (siehe Bild) auswählen. mir fehlen da das Feld "Alle" oder "Alle zukünftigen".
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke im vorraus und schöne Woche.
Gruß kunde
Blauschwalbe, danke für dein Angebot. Ich komme eventuell darauf zurück, wenn es bei mir aktuell wird.
Nextcloud hatte ich auch ins Auge gefasst, am liebsten mit eigenen Server bzw. mit meiner Qnap. Dann natürlich mit Kalender, Adressbüchern usw.
Eine Aufgabe für den Winter.
Blauschwalbe, ja genau das meinte ich. Mein Post bezog sich ja auf die vorhergehenden Beiträge.
Ich schreibe bestimmte Sachen (Serientermine) dann im Thunderbird um, aber elegant ist was anderes.
Vom google-Kalender weg und auf eine andere Lösung, steht bei mir auch an. Momentan habe dafür leider keine Zeit (ist ja nicht ganz trivial).
Ich würde gerne das Thema wieder hochholen. Wenn ich Termin in google-Kalender eintrage, sind die im Thunderbird-Kalender in der Regel nicht vernünftig lesbar.
Gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung? Danke
Thunderbird-User, danke für deine Nachricht. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo und schönen guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Profilordner. Ich benutze zu Haus Thunderbird und auf Arbeit Outlook. Ich habe immer wieder die Outlook Daten in Thunderbird importiert. Das funktioniert hervorragend und bei einer suche werden alle Daten (auch die von Outlook) durchsucht. Soweit ist alles prima. Falls die Nachfrage kommt, ja ich schaue öfter in die alten e-mails rein und brauch somit auch.
Ich sichere den Profilordner mit Thundersave jeden Tag und diese Sicherung wird auch jeden Tag auf meiner NAS kopiert. Nun ist der Profilordner über die Jahre entsprechend angewachsen, der gesamt Ordner hat 13,1 GB und die importierten Outlook-Dateien davon 10,5 GB. Die Komprimierung ist bei mir eingeschaltet, also liegen auch keinen gelöschten Dateien rum.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ich die archivierten E-mails (von Outlook) irgendwie woanders lagern kann (diese werden ja nicht mehr verändert) und im Profilordner nur ein Link dahin existiert? Oder anders gefragt, kann ich den Ordner abspecken ohne das ich auf die integrierte Suchfunktion verzichten muss?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.
kunde_i