werde meine Versuche erst mal im neuen System vornehmen. Rüberkopieren aus dem Altsystem kann ich dann immer noch.
Danke vorab.
Wg. der Userrechte - keine Ahnung. Logout & re-login hat das Prob. ad-acta-gelegt.
Ich bin dann jetzt erst mal weg.
werde meine Versuche erst mal im neuen System vornehmen. Rüberkopieren aus dem Altsystem kann ich dann immer noch.
Danke vorab.
Wg. der Userrechte - keine Ahnung. Logout & re-login hat das Prob. ad-acta-gelegt.
Ich bin dann jetzt erst mal weg.
war ja nicht auf Dich gemünzt...
Mache das über about:config.
Moin milupo,
? und wo finde ich die oder das ? Handelt es sich um eine Datei in TB oder um eine Art schript-Befehl beim Aufruf von TB?
Den Begriff selbst habe ich (bisher) nur in der pref.js gefunden. Eine Datei weder im TB-Prog-Ordner noch bei den profiles.
Moin @all,
vielen Dank für die Hilfestellung von Euch. Et löppt wieder
Bin jetzt insofern ein wenig schlauer geworden, als das
- als Workaround eine neue kleine Partition für die Daten ausreicht, um wieder alles auf dem neuen System zu haben...
- die userbezogenen Pfadeinträge in der prefs.js unterschiedlich sind und (try & error) manuell angepasst werden können/müssen
- und dann erst die 'externen' Daten in den Standardpfad zu kopieren sind.
Habe die nächsten Wochen leider keine Zeit, den Rückbau weiter voran zu treiben. Muß halt erst einmal so weitergehen, wobei die Sicherungen im neuen System etwas angepasst werden müssen.
Sofern meine Überlegungen zum Erfolg führen, gibts hier ein Update. Bis dann & alles Gute.
Viele Grüße
Raymund
vermutlich ist es relativ einfach zu lösen mit Auffinden der jeweiligen Ordnerdateien, Kopieren ins neue Profil und dann im TB "zurück"anpassen der Pfade.
Glaub nicht. das das funzt. Ein 'Zurückdrehen' von T:\xxx (local) unter den Servereinstellungen nach <Standard-Pfad> scheitert (leider). Da haben die Programmierer es anscheinend 'verschwitzt' oder es stand nicht im Projektplan (HuHu - vielleicht ein Verbesserungsvorschlag ?).
Hallo, ein Versuch:
I'll try to do my very best...
Bleibt die Frage - wie biege ich das wieder zurück (und kopiere dann neu nach W10), ohne die Mails & Unterordner dabei zu verlieren? Einfach den Standard-Eintrag setzen oder muss da vorab mehr im Altsystem gemacht werden bzw. unter welchem Suchbegriff finde ich hier was dazu?
Anhang gelöscht. Danke für den Tipp.
Bild mit Pfaden des Kontos, bei welchem die Ordner fehlen.
Da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen.
Im Altsystem steht nicht der Standard-Pfad unter <Server-Einstellungen>, sondern T:\download TB bei dem fraglichen Profil.
Ich werde mal alle Adressen daraufhin überprüfen, da mir folgendes im Zielsystem aufgefallen ist: anscheinend sind dort noch 2 weitere Adresse betroffen (mit eben dem Eintrag nach T:\..., haben jedoch eine Ordnerstruktur mit <Serve-Einstellungen> ff.
r...._99 hat aber nichts. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich wieder. Muß jetzt leider erstmal meinen Hund vom Igel loseisen.
Altsystem:
Moin Drachen,
vorab schon mal ein herzliches Danke für die Unterstützung. Hier meine Anmerkungen dazu:
Welche Anleitungen
im Prinzip div., die mehr oder weniger dem Standardvorgehen lt. TB-Hilfe/Site gleichen.
Hattest du.....
Njiet. bin der einzige Systemuser und kann mich an sowas nicht erinnern.
Kopierfehler nicht ausschließen.
Kann vorkommen, keine Frage. Bin aber über Datei-Anzahl und Gesamt-Byte (Gleichstand) nach dem 3. Versuch
der Ansicht, das ausschliessen zu können. Selbst fehlende EOFs auf dem Transportmedium sollten zu Diffeenzen führen.
Alternativpfad? Keine M...-Ordner?
Bin heute Nacht beim Googlen auf einen solchen Hinweis (wg. fehlender Struktur in TB) gestossen.
Ansatz für die Fehlersuche....
Habe ich. Und stehe genau so blöd davor, weil ich da keinen Fehler finden kann. Eine Datei mit Screensshots füge ich mal bei. Vlt. fällt Dir auf, ob ich dabei nicht einen Fehler gemacht habe.
MfG
Raymund
Hallo @ all,
wie oben bereits angedeutet, gibt es ein Prob in / wegen einer (1) Ordnerstruktur (komplett bei einer MailAdresse - von 5 insgesamt) nach Neuinstallation von TB 91.6.1.
Altsystem W7, TB 91.6.1, Neusystem W10, TB 91.6.1 - neu installiert, Anbieter: GMX, POP
Kopie Profiles von a nach b wie vorgesehen in den Anleitung(en) durchgeführt..
(Alle) 5 Mailadressen nach Start von TB zu sehen.
Bei 4 Adressen/Namen sind sowohl die Ordnerstrukturen als auch die Mails übernommen.
Bei einer fehlt unter der Mailadresse die komplette Ordnerstruktur (und damit auch keine Mailübernahme).
btw: unter dem Alternativpfad (anstatt .....roaming = local) im Altsystem gibt es nur die Ordner cache2 (114 mb), safebrowsing - 0MB, startupCache, 5MB. Keine M...-Ordner.
Frage: was tun, sprach Zeus?
Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.
Vielen Dank im voraus.
VG