Beiträge von Boersenfeger
-
-
Ist bereits im Hauptthread dazu angekommen
-
-
Ein Downgrade, noch dazu von einer Betaversion auf die Default-Variante, könnte problematisch sein. Ggf. gibt es in der Betaversion Programmteile oder Aktualisierungen, die in der aktuellen Version nicht vorhanden sind und dadurch Schwierigkeiten hervorrufen.
Besser ein neues Profil anlegen und dieses dann mit der Default-Version nutzen. Persönliche Daten etc. können nachträglich übertragen werden.
BTW: Bei Entwicklerversionen können immer wieder mal Probleme auftreten. Für einen produktiven Einsatz sind sie nicht unbedingt geeignet.
-
.. das kann ich nicht bestätigen... Mein Posteo-Konto wird jedenfalls mit TB 91.5.1 beim Start abgerufen und die Mails werden heruntergeladen.
Im Bugzilla-Eintrag schrieb der Nutzer C-E nun:
ZitatObiously 1&1 (GMX, WEB, IONOS) changed their rules. The e-mail client K9 Mail got the same problem: suddenly mail fetching was not possible anymore.
.. das deutet imho eher daraufhin, das die Regeländerung der Muttergesellschaft United Internet den Fehler bewirkt.
Bevor man mit der empfohlenen Schalteränderung seine Konfiguration unsicherer macht, sollte man lieber 2x auf Abruf klicken und sich bei der Firma beschweren.
-
Schließe Thunderbird, besuche den TB-Profilordner und benenne die Datei xulstore.json um in xulstore.json_alt um.
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Starte Thunderbird und kontrolliere...
-
.. wir haben halt andere Einstellungen zu dem Ganzen .. mich stört halt auch der kleine Aspekt
-
Fürs Nichtverstehen kann ich nichts.
Ich finde es halt schlimm, das die Browserentwicklung (derzeit bei Opera) anscheinend in diese Richtung geht. Meinethalben sollte diese ganze Krypto-Geldgeschichte geächtet werden. Ob sich Mozilla an dieser Entwicklung beteiligt, bleibt abzuwarten.
-
-
Mal hier gucken, ob Störungen bekannt sind...
Yahoo Mail Störung! Aktuelle Probleme und AusfälleStörungen bei Yahoo Mail. Ist Yahoo Mail nur für mich down oder auch für andere? Ist Yahoo Mail down? Habt ihr Schwierigkeiten beim Versenden oder Empfangen…www.netzwelt.de -
// Man könnte auch ein kostenpflichtiges Mailkonto bei einem professionellen Anbieter einrichten. Seit dem ich das gemacht habe, ist hier kein Spam mehr angekommen. Das sind mir die 12 Euro im Jahr allemal wert.
-
Nun ja, das stimmt wohl, in meinen Kanälen moderiert der Besitzer, ggf. auch nach Hinweisen der Mitglieder. Coronaleugner, Rassisten und anderes Kroppzeugs fliegen da fix wieder raus..
-
Ja, aber es ist mal wieder typisch, das nun der ganze Messenger als "pöse" verteufelt wird. Ich nutze diesen auch, weil ich einige Kanäle abonniert habe, z.B. Tagesschau, SmartDroid News-Feed, NDRInfo, SmartDroidChat, OnePlusTM Infokanal sowie ein Familien-Chat-Kanal.
-
-
// Dann weiß ich ja jetzt, das ich nicht so allein war mit meinem Problem...
Ggf. hilft dann anderen auch der Tipp von edvoldi
BeitragRE: Cardbook nicht komplett kompatibel mit TB 91.2.1? Keine Adressanzeige beim Mailverfassen..
edvoldi23. Oktober 2021 um 17:56 -
-
-
-
• Thunderbird-Version 91.2.1
• Betriebssystem + Version Windows 10 64bit
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter Posteo
• CardBook-Version 72.2
• Eingesetzte Antivirensoftware Intern
• Firewall InternNach dem UpDate auf TB 91.2.1 erhalte ich beim Verfassen von Mails keine Adressvorschläge mehr angezeigt. Es existieren 2 Adressbücher, beide sind betroffen.
Auf der Addons-Seite
CardBook :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
wird Cardbook als kompatibel mit Thunderbird 91.0a1 - 91.* ausgewiesen. Ist das nur ein redaktioneller Fehler oder hat Cardbook wirklich ein Problem mit TB 92.1.2?
Was kann man machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich habe jetzt manuell auf 91.2.1 build1 aktualisiert, nachdem auch die letzte von mir genutzte Erweiterung für 91.* verfügbar ist.
Außer, das beim 1. TB-Start Google die Erlaubnis haben wollte, das Thunderbird auf meinen Google-Kalender zugreifen darf, gab es keine Probleme.
Allerdings nutze ich keine Verschlüsselung!