Keinen Bock mehr. Bleibt wo der Pfeffer wächst.
Beiträge von cfi01
-
-
Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst es sein. Ich arbeitete über 35 Jahre als Entwickler in ABAP, Python, Perl, usw. Gut dann will ich nicht mehr mit euch.
-
Das hilft mir nicht weiter
Beschreibe doch mal genau, was du machst, damit wir sehen, wo es noch bei dir hakt.
Ich bin doch am Desktop.
Was haben wir uns mit dieser Aussage zum Problem vorzustellen?
Der Debugger startet nicht. Ich bin am Desktop mit Ubunutu und Thunderbird am Kalender und möchte den Monatskalender drucken. Ist das so schwer zu lesen?
Das steht doch alles oben im Thread. Das Problem steht am Anfang vom Thread.
-
Ich bin doch am Desktop.
Was haben wir uns mit dieser Aussage zum Problem vorzustellen?
Ein Desktop ist ein Computer und nicht Notebook. Ich habe Linux mit Ubuntu. Der Debugger startet nicht. Steht doch oben.
-
Das hilft mir nicht weiter
-
Das ganze muss natürlich in einem aktiven TB geschehen.
Geht halt nicht.
-
Leider nicht. Da passiert nichts.
Du kannst auch in den Konfigurationseditor gehen und nach folgender Einstellung suchen:
devtools.debugger.prompt-connection
Evtl. dieses vorweg:
im Konfigurationseditor nach "devtools.debugger.remote-enabled" suchen und den Wert auf "true" setzen
um überhaupt aufrufen zu können.
Geht leider auch nicht. und warum debugger.remote? Ich bin doch am Desktop.
-
Brauche ich ein Entwicklungstool? Wenn ich auf dem Entwickler_Werkzeugkasten klicke, passiert gar nichts.
Nein, aber eventuell macht sich im Hintergrund ein Dialog auf, über den Du die eingehende Anfrage bestätigen musst.
Leider nicht. Da passiert nichts.
-
Damit meinte ich den Druckdialog, der geöffnet wird wenn Du etwas drucken willst und den habe ich mir mal mittels der Entwicklerwerkzeuge angeschaut.
Und wo mit den Entwicklerwerkzeuge und Code?
Brauche ich ein Entwicklungstool? Wenn ich auf dem Entwickler_Werkzeugkasten klicke, passiert gar nichts.
-
Wo finde ich bitte die Druckansicht?
Damit meinte ich den Druckdialog, der geöffnet wird wenn Du etwas drucken willst und den habe ich mir mal mittels der Entwicklerwerkzeuge angeschaut.
Und wo mit den Entwicklerwerkzeuge und Code?
-
Ich habe mir jetzt mal die Druckansicht zu Gemüte geführt, dort gibt es die Klassen und ID's zur Anpassung, die für die Kalenderansicht zur Verfügung stehen nicht, es ist also derzeit nicht möglich die Druckansicht passen zu ändern.
Wo finde ich bitte die Druckansicht? Ich bin auch Programmierer und will es mir mal ansehen.
VG
-
-
Hallo Dharkness,
meistens die Monatsübersicht.
VG
-
• Thunderbird-Version (91.5.0 (64-Bit))
• Betriebssystem + Version Ubuntu 20.04
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die userChrome.css Datei ganz gut, allerdings nur auf dem Bildschirm. Die Farben kommen automatisch aus den Kategorien.
Wenn ich die Kalender ausdrucke, fehlt die geänderte Farbe. Kann man das Ändern?
CSS
Alles anzeigen.calendar-category-box { margin:0 0 0 -200px!important; min-width: 200px !important; } .alarm-icons-box,.reminder-icon{ margin:0 0 0 0!important; } .event-name-label,.item-time-label,.alarm-icons-box,.reminder-icon{ z-index:100000!important; } .calendar-item-flex{ padding:0!important; } .calendar-month-day-box-list-item{ margin:0!important; } .calendar-color-box{ border:none!important; } .event-name-label{ white-space:break-spaces!important; }
Danke und Gruß
-
Die Farben kommen automatisch aus den Kategorien. Deshalb keine Farben. Gut ich mache einen neuen Thread auf.
-
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die userChrome.css Datei ganz gut, allerdings nur auf dem Bildschirm. Wenn ich die Kalender ausdrucke, fehlt die geänderte Farbe. Kann man das Ändern?
CSS
Alles anzeigen.calendar-category-box { margin:0 0 0 -200px!important; min-width: 200px !important; } .alarm-icons-box,.reminder-icon{ margin:0 0 0 0!important; } .event-name-label,.item-time-label,.alarm-icons-box,.reminder-icon{ z-index:100000!important; } .calendar-item-flex{ padding:0!important; } .calendar-month-day-box-list-item{ margin:0!important; } .calendar-color-box{ border:none!important; } .event-name-label{ white-space:break-spaces!important; }
Danke und Gruß