Sodele:-)
Jetzt habe ich das update auf die 115... gemacht. Bis jetzt alles reibungslos. Jetzt bin ich nur gespannt, wenn ich wieder einen Filter mache, ob das dann klappt, aber heute nicht mehr.
Sodele:-)
Jetzt habe ich das update auf die 115... gemacht. Bis jetzt alles reibungslos. Jetzt bin ich nur gespannt, wenn ich wieder einen Filter mache, ob das dann klappt, aber heute nicht mehr.
Oha Bastler :-),
hab ich mir jetzt mal ein Eigentor geschossen *schmunzel. Ich habe gerade mal wegen deinem Kommentar nachgeschaut. Ich habe in 2004 mit Version 1.07 angefangen.und eigentlich immer wenn eine Aktualisierung gemeldet wurde, wurde die automatisch durchgeführt. Durch die Einstellungen. Somit war ich immer auf dem aktuellen Stand. Wohlbemerkt war. Momentan nicht mehr, aber ich hoffe, dass das bald wieder so ist.
Autsch Baster, Entschuldigung den Link von dir habe ich übersehen. Mich ins runde Eck stelle und schäme
Bitteschön, hier ist der Beweis, oder ich war auf der falschen Seite wegen dewr Version
Hallo Drache,
was bedeutet bei der 115.14.0 das esr hinter der Versionszahl?
Hallo Bastler,
ich möchte dich auf dem Laufen halten. Es wird immer kurioser. Alle 3 TB's sind gleich. Ein GFreund von mir, hat sich heute Mittag die Zeit genommen, um per Teamviewer zu mir zu kommen.
Du wirst staunen, was ich dir jetzt mitteile. Ich hatte heute eine E-Mail von einem Rechtsanwalt, den ich schon viele Jahre durch meine ehrenamtliche Betreuungen kenne, erhalten.
Die Email erreichte mich auf meinem Laptop und auf meinem Resvere PC. Aber nicht auf meinem Haupt-PC. Und daran, vermute ich, ist Google nicht ganz unschuldig. Google muss wohl technische Probleme haben. Wir waren ja direkt in meinem Google-Account und suchten im - logischerweise - Posteingang nach der E-Mail. Nichts da. Wir haben gesuicht u. gesucht. Wir haben die E-Mail auf dem Server dann unter der Ruprik "Alle E-Mails" gefunden. Wir haben die Mail dann wieder in den Posteingang verschoben, dann war sie auch auf meinem Haupt PC. Kurz später war sie dann wieder auf dem Google Account wieder unter "Alle E-Mails". Mittlerweile werden meine Handyrechnungen auch im Archiv im Ordner von meinem Posteingang unter dem Account "Familie" eingeordnet. Das war noch nie da. Ich mache keine Experimente usw. Ich wollte heute auch Google schon anschreiben, fand aber keine E-Mail.
Oder liegt es am TB, weil immer wieder neue Versionen angeboten werden. Vor der Version "Supernovia" gab es bei mir nur selten Probleme. Ich getraue mich schon gar nicht mehr auf die Version 115.10.1 zu aktualisieren.
Hallo Bastler,
gibt es auch keine Möglichkeit, die ganzen Nachrichten wieder in den Posteingang wo sie vorher waren, wieder zurück zu machen?
Ich will mal die TB`s prüfen
TB-Version 115.4.1 - 64 Bit
Hallo zusammen,
wie manche hier wissen, habe ich 2 PC u. 1 Laptop u. überall habe ich den TB drauf mit der gleichen Version.
Nun habe ich auf meinem Hauptrechner einen neuen Filter mit mehreren Absendern. Hat auch super geklappt. Gestern kam noch eine E-Mail mit einem neuen Mitarbeiter. Gleich den entsprechenden Filter bearbeitet und gleich die neue, zusätzliche E-Mail Adresse eingetragen, ausführen lassen - super geklappt.
Nun wollte ich das auch auf meinem anderen PC manuell machen. Allerdings mit einem neuen Filter. Meine Filter werden immer so eingestellt, dass die ankommenden Nachrichten, immer direkt auf den lokalen Ordner, Respektive Unterordner verschoben werden.
Ich erstellte den Filteraber das klappte nicht. Die Nachrichten sind nicht im entsprechenden Ordner drin.
Nun habe ich festgestellt, wenn ich auf "Lokale Ordner" klicke und ganz oben ist ja ein Suchfeld. Gebe ich die E-Mail Adresse ein, öffnet sich eine Nachricht. Klicke ich diese an, erscheinen alle Nachrichten untereinander. Das ist ja wunderbar, dass ich die gefunden habe. Aber leider nicht im richtigen Ordner. Gib es eine Möglichkeit, dass ich die in den richtigen Ordner unter Lokale Ordner rein kriege?
Dankeschön Bastler
Hallöchen Bastler.
Das Tabellenlayout habe ich gefunden, dank deiner Hilfe. Aber wo muss ich jetzt anklicken dass ich die Kontakte auf der Linken Seite im Adressbuch richtig einsortieren kann?
Jetzt hast du es geschafft, mich etwas zu verwirren.
Wie komme ich in das Tabellenlayout? Unter Ansicht habe ich dieses Layout nicht gefunden
Um die Sortierung der Adressen in meinem Adressbuch
TB-Version: 115.4.1 (64-Bit)
Konten: IMap
Hallo zusammen,
Wie kann ich die Kontakte innerhalb des Adressbuches verschieben? Ich war mir sicher, das ich diese Frage mal gestellt habe, aber ich finde es nicht mehr.
Hallo Bastler,
ein extra Dankeschön an dich, für deine schnelle Antwort
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich es endlich geschafft, dass die 115er Version bei mir Fehlerfrei arbeitet. Bin jetzt mittlerweile bei der 115.4.1 und alles in Ordnung.
Ich habe meinen TB jetzt auf 3 Geräten installiert. Laptop und auf 2 PC. Wie ist das nun, wenn ich einen neuen Filter auf einem Gerät erstelle. Muss ich dann den neuen Filterauf den anderen beiden Geräten manuell erstellen? Denn ich möchte den TB überall auf dem gleichen Stand halten.
Oder kann ich den Ordner Profil einfach auf die beiden anderen Geräten kopieren?. Würde einiges an Arbeit ersparen.
Hallo Graba,
punkto Datenschutz...
vielen Dank, dass du das gemacht hast. Hatte ich übersehen. Dürfte gerade mir nicht passieren. Das mit dem Schnellfilter hat auch funktioniert. Allerdings das mit dem aus dem Pool ziehen hat nicht geklappt. Ich brauchte nicht auf "anpassen" gehen. Das Wort "Schnellfilterleiste" war schon unter Symbolleisten. Habe ich aber erst beim 2. Anlauf gesehen. Brauchte ich nur anklicken. Jetzt wird das Suchfeld angezeigt und das Wort hat jetzt auch das Häcken :-). Danke auch hierfür
Was mir gerade aufgefallen ist, dass bei der funktionierenden TB Version 115.3.3 auf dem Reserve PC auf der Startseite auf der rechten Seite oben links das " Diese Nachrichten durchsuchen" Feld fehlt. Zur besseren Ansicht schicke ich ein Bild mit.
Das Bild ist vom Hauptrechner
Hallo Drachen,
es tut mir sehr leid, dass ich nichts wegen dem Inhalt der Fehlermeldung mitgeteilt habe. Ich dachte eigentlich, das hätte ich mal in den vorherigen Beiträgen mit geteilt.
Es gibt 2 Möglichkeiten, die ich bei der Fehlermeldung erhalte.
1. Programm schließen.
2. Auf Antwort des Programms warten.
Nach ca. 10 Minten warten und sich nichts getan hat, habe ich dann die erste Möglichkeit "Programm schließen" gewählt.
Rechts von der Fehlermeldung sieht man meine Maus in Form eines blauen Kreises. Daran ist unverkennbar, dass der TB sozusagen wieder eingefroren ist. Wenn ich mit dem blauen Kreis ins obere rechte Eck zum X vom TB gehe wandelt sich der Blaue Kreis um und zeigt die Maus an und ich kann den TB schließen.
Was mich wundert, auch wenn der TB sozusagen eingefroren ist, kommen trotzdem noch E-Mails rein. In dem Fall deine Nachricht hier, Drachen. Kann sie aber nicht öffnen.
Ich habe jetzt mal was ganz anderes gemacht. Die Struktur vom Thunderbird 115.3.3 auf dem Reserve PC und die auf meinem Haupt PC miteinander verglichen. Ich habe jetzt auch mal sogenannte Screenshots von beiden PCs gemacht.
Bei dem Vergleich ist mir aufgefallen, dass auf dem Reservce PC Laufwerk E im TB Ordner der Profilordner vorhanden ist. Auf dem Haupt PC ist der Profil Ordner nicht vorhanden. Dafür aber der Mail und der ImapMail Ordner. Ich frage mich jetzt nur, wie ich viele Jahre keinerlei Probleme hatte, obwohl ich den TB immer auf dem aktuelllen Stand gehalten habe. Ob in den alten Versionen in dem TB auf Laufwer E (Haupt-PC) der Profilordner vorhannden war - keine Ahnung. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann ich den TB Version 102.** Sicherheitshalber auf meinem Reserve PC installiert habe - ich schätze mal vor etwa 2 Wochen - und so einige Dateien u. Ordner kopieren und einfügen, respektive neu erstellt habe. Und dann bin ich einfach mal hingegangen und riskierte den Upload auf 115.3.3. Und der läuft einwandfrei. Bis jetzt zumindest kann ich nicht klagen.
Was kann ich nun tun, dass mein TB auf dem Hauptrechner wieder richtig mit TB 115.3.3 arbeitet?
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her ....
Ich habe vor einigen Tagen von der Version 102.***meinem Reserve PC auf die Version 115.3.3 aktualisiert. Dort klappt alles einwandfrei. Nun habe ich es auf meinem Haupt-PC auch gemacht. Da hattes es die ersten beide Tage auch einwandfrei geklappt. Doch dann kam eine Meldung wegen meinem Google-Kalender, wegen einem Termin. Ich drückte die Meldung weg, aber sie kommt immer wieder. Irgendwann war sie nicht mehr wegzudrücken. Dann kam die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, also habe ich auf "beenden" geklickt und gleichzeitig haut mit der TB auch wieder ab. Auf meinem Reserve PC passiert mir das nicht. Wo könnte der Fehler liegen?
Nachtrag
schlingo . Das ist der Link zu dem Thema
https://www.thunderbird-mail.de/notification-confirm/264048/