Hallo zusammen und schöne Ostern, darf ich wünschen,
Ist es möglich, den Betreff farbig zu kennzeichnen?
Ich arbeite mit Formularen. Ich hatte es schon nach "subject=" mit html Code für rot versucht, aber das funktionierte leider nicht
Hallo zusammen und schöne Ostern, darf ich wünschen,
Ist es möglich, den Betreff farbig zu kennzeichnen?
Ich arbeite mit Formularen. Ich hatte es schon nach "subject=" mit html Code für rot versucht, aber das funktionierte leider nicht
Hallo zusammen,
ich wollte mich recht herzlich bedanken. hat alles super funktioniert, Komppettes XP neu isntalliert, neue Partitionen erstellt, da neue Festpalötte dazu kam. Thunderbird Ordner Name geändert, die "profiles.ini" auf Laufwerk "C" entsprechend geändert, hat alles sofort ohne Probleme reibunglos geklptt. Hätte ich nicht gedacht *lächel
Hallo zusammen,
so weit gut. Ich habe die Datei "profiles.ini" auf "C" gefunden.
-------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default
[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird-Test
Default=1
---------------------------------------------------
Ich sehe jetzt dort, dass mein Profil Name "Manfred Dietrich" ist. Wenn ich ihn in dieser Datei ändere, reicht das,, oder müsste ich ihn noch an anderen Stellen ändern? Wenn ja, dann würde ich ihn so lassen, wie er ist.
Sünndogskind_2,
jetzt wirds lustig, "thunderbird-p" gibt es nicht. Könnte das auch daran liegen, weil ich den TB auf meiner 2. Festplette installiert habe? Allerdings ist es doch so, dass sich die aktive "C" Platte doch eh installieren eines Programmes, die Dateien auf die aktive Festplatte holt, die sie braucht. Oder ist mein System schon so kaputt, dass es nicht mehr findet, was man braucht *grübel.
Den Ordner "mail", der bei mir in dem Fall auf der 2. Festpallte liegt, ist schon gesichert. Danke trotzdem für den Hinweis
Hallo zusammen,
Ich muss mein System (XP) und TB 2.0.0.9 neu machen. Ich habe allerdings meinen Profinamen vergessen. Wo finde ich diesen? Ich habe schon nach dem Profilmanager gesucht, finde den aber leider nicht. Was kann ich tun?
Unter "Start/Programme" Finde ich unter "MozillaThunderbird" leider nur "Thunderbird" und "Thunderbird (Safe Mode)"
Hallo Wolf,
nein, dass habe ich bisher nicht gemacht, da ich der Ansicht bin, dass es ein Problem des TB ist. da ich mich aber auch irren kann, werde ich das auch mal machen.
Guten Tag zusammen,
FF Version: 2.0.0.9
Thunderbird: 2.0.0.9
Betriebsystem XP Prof
Ich weiß nicht, wie es passiert ist, und wer jetzt der genaue Verursacher ist. Firefox, Thunderbird, oder gar ein neues update von der Fritzbox. Von der Frotztzbox gibt es Startcenter seit neuestem, wo auch drauf aufpasst, wenn eventuelle unliebe Seiten geöffnet werden. Nun, ich mußte dann immer bestätigen, ob ich die Seite aufgemacht werden kann, oder nicht. Mittlerweile hab ich es wieder deinstalliert.
Folgendes Problem:
Bis vor kurzem hatte ich prinzipiell immer, wenn ich eine html Datei im Anhang geschickt bekam, das Logo vom FF mit drin. jetzt fehlt mir das Logo.
Den FF (2.0.0.9) habe ich mittlerweile schon völlig deinstalliert und wieder neu installiert, aber es hilft nichts. Auch bekomme ich, wenn ich im FF ein eMail Forumlar öffnen will, die Meldung, "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailto) mit keinem Programm verknüpft ist."
Meine Vermutung liegt darin, dass der TB (2.0.0.9) einen Knacks abbgekommen hat. kann man das reparieren, oder muß ich den TB komplett neu installieren? das wollte ich allerdings vermeiden.
Auch Dir einen Guten Morgen rum *lächel,
ja lang genug eigentlich schon. Ok, ich suche jetzt lieber nicht nach einer Ausrede. Ich hab mit halt gedacht, dass da jemand was auf die Schnelle weiß
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass man für ein Konto verschiedene Signaturen verwenden kann? Ich arbeite mit dem TB 2.0.0.4
Pro Konto eine Signatur das geht, dass weiß ich.
Möglicherweise habe ich diese Funktion bisher übersehen, wenn aber nicht, dann wäre das eventuell als Verbesserungs Vorschlag anzusehen
Gerne geschehen Hubert,
und weiterhin viel Spass mit dem TB
hallo hubert,
ich kann dich ja verstehen, dass du eventuell etwas verärgert bist, aber glaub mir. Ich bin schon so lange dabei, aber eines weiß ich sicher. Ich hab hier schon so oft geholfen bekommen. Du hast ja selbst bei meinem Problem gesehen, ob wohl es das gleiche ist wie deines, dass man immer wieder geholfen bekommt. Und ich hab ja wirklich eine, für mein Wissen, blöde Frage gestellt.
Nimm diesen Link --> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3
Dann suche auf dieser Seite das Wörterbuch aus, dass du brauchst. welche nun für das englische ist, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen, da ich eh nur deutsch lann *smile. Findest du es aber, dann klicke bei "install" mit der rechten Maustaste drauf und nehme die Option "Ziel speichern unter". Dann kannst dir die Datei auf deine Festplatte abspeichern. Am besten erstellst du dir einen Ordner innerhalb von deinem Thunderbird Verzeichnis mit dem Namen "Erweiterungen" als Beispiel. Danach gehst du im TB auf "Extras/Add-ons", dort dann wieder auf installieren. Nun öffnet sich dort ein Rollfenster wo du dann zu dem Ordner hin kannst, wo die Rechtschreibprüfung drin ist, die dann doppelt anklicken und einen Moment warten, bis bis sich das kleine Fensterchen wo sich dann der Button "jetzt installieren" zeigt. Da drauf klicken, fertig. Dann nur noch den TB neu starten.
Hallo Hubert,
du willst dich hier aus dem Forum löschen? darf man fragen weshalb?
Hallo hubert heinrich,
auch erst mal von mit ein herzliches willkommen hier.
Schau mal oben, ich hab den gleichen Fehler gemacht. Mach dir nichts draus, selbst Halbprofis, oder Halblaien? paasieren solche Fehler
Guten Morgen Peter,
ok, ich glaube diese "Ohrfeige" hab ich verdient *schämend schau. Sags aber nicht weiter *zw
Hallöle,
Tja, der neue TB 2.0 gefällt mir ja schon mal super. Nur was ist mit der Rechtschreib Prüfung? Das scheint wohl nich so ganz zu klappen, habe ich das Gefühl.
In Einstellungen sind zwar beide Häkchen drin, aber bei "Sprache" sehe ich da nur so ein klitzekleines Rechteck drin, oder was das sein soll? Hab ich da vielleicht irgendwie bei der Installation einen Fehler begangen? *grübel
Jedenfalls, wenn ich dann auf "Weitere Wörterbücher herunterladen" klicke, lande ich hier https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3
Hole mir dann die "de-de", kriege dann aber die Fehlermeldung
"Deutsches Wörterbuch 1.01 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 1.5.0.8 ist (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 ist nur zu Firefox Version 2.0b1 bis 2.0b2 kompatibel)"
Tja, was soll ich jetzt machen?
Ich will mir nicht unbedingt den FF 2.* holen, da der FF 1.5.0.8 zwar einen Fehler drin hat, der in dem Fall allerdings zu meinem Vorteil ist, der aber ab FF V 2.* anscheinend ausgebügelt ist.
Hallo mrb,
pop Port 995 (SSL) ist richtig
smtp Port 587 und TLS ist gehakt.. So wie es Google in seiner Beschreibung ja auch anzeigt. Bei mir funktioniert ja auch alles, ok, nach anfänglichen Schwierigkteiten. Nur bei meinem Bekannten immer noch nicht. Ich werde jetzt, wenn er mit einverstanden ist, noch einen Versuch starten, dazu will ich mir das aber mal alles persönlich auf seinem PC anschauen. Bisher wurde ja alles nur Telefonisch gemacht und der Mann selbst ist in dem Sinn noch ein Anfänger.
Hallo,
so, jetzt bin ich echt am ende meiner Weisheit.
Ich habe heute Morgen mit meinem Bekannten per Telefon, den TB 1.5.0.8 komplett deinstalliert. Zumindest hoffe ich das. Dann wieder installiert. Und genau das die gleiche Fehlermeldung kam wieder bei ihm in Bezug auf das Google Konto. "Benutzername uund Passwort stimmen nicht überein". Ich kann es einfach nicht verstehen. Er ist genau meinen Anweisungen gefolgt. Auch die Ports stimmen. Bei mir jedoch klappt es einwandfrei. Selbst nach erneutem booten des PC genau das gleiche.
Hallo wm44
zu "Google Mail verwenden":
ja, Fast. Nur hat der TB bei "Neues Konto" einrichten keine spezielle "Google" Konto Typ", wenn ich recht gesehen habe. Ich habe genauestens verglichen, wie ich mein eigenes Konto eingerichtet hatte.
Der gravierende Unterschied zu anderen Konto ist ja die Port Einrichtungen bei pop 997 und smtp 587.
Seltsamerweise aber, als ich meinen PC heute Morgen frisch hoch gefahren habe, dass auf einmal allles funktioniert hat. Wohlbemerkt, mit dem TB 1.5.0.8.. Ok, mittlerweile kam das update auf 1.5.0.10. Aber jetzt kriege ich keine Fehlermeldung mehr. ja, die "pop" Einstellung, die hatte bei Goole selbst auch aktiviert.
Wie die genaue Fehlrmeldung war, kann ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, aber Irgendwas mit Benutzer und Passwort wurde jedenfalls angezeigt bei der Passwort Eingabe.
Ich bin ja fast in der Versuchung den TB jetzt noch mal über die Software zu deinstallieren, den PC frisch hoch fahren, dann den TB 2.0 noch mal zu installieren, aber da möchte ich jetzt doch erst mal damit warten, bis mir jemand der erfahrener ist wie ich, was ich genau tun soll. Die neuen Funktionen des TB 2.0* sind nämlich nicht so ganz uninteressant *lächel...
Hallo zusammen,
ich werde so langsam wahnsinnig *lächel
Ich habe heute erfahren, dass es den TB 2.0.0.0 gibt. Vorher hatte ich den 1.5.0.10
Wie gewohnt hab ich den alten TB nicht deinstalliert, sondern einfach den neuen TB in das gleiche Verzeichnis rein. Hat ja eigentlich auch super geklappt. Wie gewöhnt, hat er alles übernommen. ich hab mich schon riesig gefreut. Auch mit eMail Eingang keinerlei Probleme.
Jetzt hat ein Bekannter mir mitgeteilt, dasss er sein google Konto nicht in die Gänge bekommt. Ich selbst habe auch eins, aber bei mir klappt es.
Nun hab ich mich mit meinem Bekannten abgesprochen, dass ich sein google Konto auf meinen TB mal übernehme. Ich denke mal, dass ich peinlichste genau darauf geachtet habe, dass ich alles genauestens eingtragen habe. Aber leider funktioniert es nicht. Immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Benutzer bzw. Pssswort stimmen nicht"
Mit den gleichen Daten komme ich aber ohne Probleme bei google direkt in das Konto rein. Bei googlekonto hab ich auch diese Pop Funktion aktiviert.
Des weiteren habe ich auch festgestellt, dass mir in dem neu erstellen "Edi Google" Konto beim TB auch mehrere Unterordner fehlen "Entwürfe, Vorlagen, gesendet" Was habe ich falsch gemacht?
Ich muss noch bemerken, dass ich das Tool "Minimize to Tray [de]" drin habe. das hatte ich vom TB 1.5.0... mit übernommen. Allerdings zeigt mit der TB beim auf das"X" klicken, dann 2 icons neben der Uhr an. Aber alleine daran kann das ganze Problem wohl doch nicht liegen oder?
Dieses "Minimize to Tray" deinstalliere ich jetzt sowieso erst mal.
Mittlerweile bin ich enttäuscht. Ich habe mittlerweile, da ich entdeckt habe, dass der TB 1.5 so wie der 2.0* in der Software noch installiert waren, beide deinstalliert. Dann habe ich nur den TB 2 installiert. Dann waren alle Unterordner des besagten google Kont auch vorhanden, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Nun bin ich einen Schritt weiter gegangen und habe ein Web.de Konto eingerichtet. genau das gleiche wieder. Es fehlen wieder die Unterordner. Dann habe ich die den TB 2.. wieder deinstalliert, habe den TB 1.5* wieder installiert und siehe da... die fehlenden Unterordner des Web.de Konto sind auf einmal vorhanden. Sehr seltsam, kann ich da nur sagen.
Hallo graba,
es klappt, aber leider, beim nächsten booten, muss ich ihn erst wieder aus dem Autostart öffnen... schade, wäre zu schön gewesen