Peter,
kann es sein, dass diese Verbindung nur über Wlan funktioniert? Dies wäre dann aber nicht gerade ideal. das sollte eigentlich immer funktionieren, egal wo ich mich befinde
Gruß
Manfred
Peter,
kann es sein, dass diese Verbindung nur über Wlan funktioniert? Dies wäre dann aber nicht gerade ideal. das sollte eigentlich immer funktionieren, egal wo ich mich befinde
Gruß
Manfred
Hallo Peter,
danke. Das Angebot werde ich vermutlich annehmen, wie ich mich kenne.*zw
Momentan mache ich jetzt erst einmal eine komplette Sicherung von meinem TB, danach gehe ich dann Schritt für Schritt nach deiner Erklärung vor. Ich melde mich dann wieder, wenn ich entweder alles kaputt gemacht habe oder es geklappt hat
Mit dem kaputt machen, war natürlich ein Scherz *schmunzel
Gruß
Manfred
Hallo Peter u. Slengfe,
erst einmal ganz lieben Dank für Eure Infos.
Ich habe mir das "Birdie Sync" App auf meinem S2 runtergeladen bzw. installiert. Aaaaaber – das Ding ist ja in englisch oder irre ich da? Zumindest als ich es geöffnet habe sah ich nur englisch. Damit kann ich leider absolut nichts anfangen. Ich kann nämlich leider kein Englisch daraufhin habe ich es gleich wieder zugemacht, nicht gelöscht. Ich habe also keinerlei Daten eingegeben, weil ich nicht wüsste, wo ich was eintragen muss usw.
Gibt es das Ding nicht auch in deutscher Verfassung?
Übrigens: Das mit dem Täuschungsapp für den TB hatte ich schon gesehen
Lieben Gruß
Manfred
Thunderbird-Version: Immer aktuell:
Betriebssystem Win7/64-Bit:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo zusammen,
ich habe mir das Samsung S2 zugelegt (Androidversion 4.1.2und unter anderem die Software "MyPhoneExplorer". Will ich nun den TB (auch immer aktuell) auf mein S2 installieren, weiß ich nicht, welche Version genau ich benötige. Ich erhalte über die App "Play Store", wenn ich Thunderbird eingebe, zu viele Einträge.
"MyPhoneExplorer" will unter "Extras/Multy-Sync ausführen" das Plugin für den TB installieren, weil das fehlt oder veraltet ist. Erlaube ich das, dann erhalte ich ein Fenster, in dem ich meine kompletten E-Mails-Adressen neu eingeben müsste. Dies will ich aber nicht, die ganze Arbeit nochmal machen.
Gibt es für den TB nicht ein Plug-in, ähnlich dem Firefox? So, dass ich das App Thunderbird einfach nur aufrufen brauche und der TB öffnet sich so, wie auf meinem PC? und alle Daten sind auf dem S2 dann syncron, wie auf meinem PC - mit allen Erweiterungen, die ich installiert habe?
Hallo mrb,
im Posteingangs-Ordner schien der "Wurm" drin zu sein. Zumindest war unten das Häkchen drin - vielen Dank
Hallo zusammen,
wo kann ich den Unicode (UTF-8) für ankommende E-Mails einstellen? Bei allen ankommenden E-Mails werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich muss immer erst auf "Codierung" klicken und dort richtig einstellen. Oder gibt es diese Möglichkeit in den Einstellungen gar nicht?
Gruß
Manfred
So, ich wollte euch nur mitteilen, dass sich das "Problem" gelöst hat. Es war wohl niemals ein Problem, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich immer "Filter auf Nachrichten anwenden" verwendet habe, wenn ich einen neuen Filter erstellt habe.
Ich danke euch allen
Gruß
Manfred
Hallo Peter,
zuerste einmal bitte ich um Entschuldigung, falls sich meine Frage in meinem zweiten Beitrag so missverständlich angehört hat. Ich würde niemals fordernd sein, denn ich weiß mit Sicherheit wo ich hier bin - siehe meine Registrierung.
Es kam mir nur seltsam vor, dass bisher keine Antwort kam. Andererseits hatte ich mir auch die gleiche Frage gestellt, ob dieses Problem überhaupt schon mal jemand gehabt hatte? - siehe meinen zweiten Beitrag.
Vielleicht hängt meine Ungeduld auch damit zusammen, dass mich dieses Problem dermasen nervt, weil ich a: nicht ganz unerfahren mit dem TB bin und b: dieses Mal selbst keinen Rat weiß.
Gut, dann werde ich mal deine Vermutung testen und schauen, ob es damit klappt. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Gruß
Manfred
Ääähm Frage,
86 Besucher, keine einzige Antwort für die Problemlösung. Bin ich jetzt zu ungeduldig oder hatte dieses Problem wirklich noch niemand? Denn beim Suchen im Forum habe ich nichts gefunden.
Gruß
Manfred
Thunderbird-Version: 16
Betriebssystem + Version: Windows 7/64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo zusammen,
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben, dass sich das Fenster "Filter auf Nachricht erstellen" wieder öffnet?
Eine mögliche Ursache wäre meiner Ansicht nach, dass ich noch von früher einen Filter auf eine "versatel" "versanet" E-Mail Adresse für einen bestimmten Nachrichteingang habe. Aber diese Adresse finde ich unter den Filtern nicht mehr. Diese E-Mail Adresse gibt es auch nicht mehr. Es gibt zwar noch eine Versatel E-Mail-Adresse, aber mit einem anderen Namen vor dem @. Aber diese hat mit dem Filter in dem Fall eigentlich gar nichts zu tun.
Ich habe 3 Filter unter "Filter" bzw. E-Mail Adressen gelöscht, für die ein Filter bestand. Ich habe aus den entsprechenden Ordnern jeweils 1 Nachricht in den Ordner "Posteingang" verschoben. Nun wollte ich diese Filter neu erstellen, da die Nachrichten immer in den falschen Ordner gespeichert wurden. Aber das klappt nicht mehr. Eben weil sich das entsprechende "Filter auf Nachricht verwenden"- Fenster nicht mehr öffnet.
Lieben Dank an alle die mir helfen können.
Gruß
Manfred
Hallo Peter,
ich sage einfach danke. Soweit reicht mein Gedächtnis gerade noch *zw
Ich wünsch dir was - und bis dann mal wieder
na dann werde ich mir auch mal entsprechende Dateien zulegen.
Was muss ich jetzt unter "Teamdrive-Ordner" verstehen, dass du immer und überall erreichbar bist?
Den Kalender habe ich auch. Mitt 55 Jährchen auf dem Buckel, streikt ab und an das Gedächtnis *schmunzel
Guten Morgen Peter,
erst einmal vielen Dank für die superschnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe mich für den "SignaturSwitch" entschieden und klappt wunderbar. genau so etwas habe ich gesucht.
Ich muss das nur noch genau einstellen. So zum Beispiel in den Optionen unter "Grundlegendes", dann auf "Neu". Da sehe ich einen "Bleistift". Klicke ich drauf, passiert nichts. Wobei ich dachte, dass sich dann der Texteditor öffnet. Das ist aber im Moment noch nicht der Fall. Da muss ich mich erst mal durchkämpfen. Aber meine bisher vorgefertigten Signaturen hat er einwandfrei übernommen. Das Add-on ist echt gut
Ja natürlich hattest du recht. Das Ding nennt sich Signatur (Mich in die runde Ecke stelle und schäme)
Also danke nochmal.
Hallo zusammen,
ist es möglich, den vorgefertigten Fuß in eine neu zu erstellenden E-Mail einzusetzen?
Zu Verdeutlichung:
Ich verfasse eine E-Mail. Da ich jedoch verschiedene Fuß-Inhalte habe, wäre es für mich wesentlich einfacher, wenn es die Möglichkeit gäbe, den entsprechenden Fuß vor oder nach dem Verfassen des Textes einzuufügen.
Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, das über die Einstellungsmöglichkeit bei den E-Mailkonten zu konfigurieren. Aber das ist mir auf Dauer zu umständlich.
Hallöle Rum,
auch dir danke für die Mühe. Aber zumindest hat bei mir der Link für die Reg. keine Wirkung erzielt. Ich habe aber gerade erfahren, dass Microsoft Office 2010 keinerlei Probleme mehr verusacht.
Tja, da kann man halt nichts machen. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe..
Gruß
Manfred
Hallöle Kernelpanic,
Tja, dein Hilfeversuch in allen Ehren, vor allem die Arbeit, die dahintersteckt. Vielen, vielen Dank dafür. Doch leider vergebliche Liebesmühe, wie es so schön heißt.
XP ist leider nicht Win 7 und somit ist auch dieser Versuch zum scheitern verurteilt worden. Sehr, sehr schade.
Das Problem geht ja noch weiter. Vielleicht sagt das jemandem etwas. Folgende Meldung erscheint, wenn ich versuche das Word-Fenster zu schließen..
"Microsoft Office Word kann nicht geschlossen werden, bis der Befehl "E-Mail senden" abgeschlossen ist. Wechseln Sie zu der Nachricht und schließen oder senden diese"
Darunter kommt noch ein Button "Hilfe anzeigen"
"Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument mithilfe des Befehls E-Mail (Schaltfläche für Microsoft Office | Senden) zu versenden. Wenn Word nicht reagiert oder Sie Word geschlossen haben und kein neues Dialogfeld angezeigt wird, wurde die Anfrage zum Erstellen einer neuen Nachricht von Outlook möglicherweise nicht empfangen.
Führen Sie zur Vermeidung dieses Problems einen Neustart von Word aus, und versuchen Sie, die Anlage erneut zu senden. Warten Sie jedoch, bis Outlook wieder reagiert, bevor Sie eine weitere Aktion ausführen."
Funktioniert nur leider auch nicht.
Ich muss also Win 7 total neu starten und und das Schließen von Word erzwingen.
In der Registrie?
da war ich nie wegen dieser Angelegenheit drin. Aber ich muss doch noch mal in dem Windows 2003 bzw. 2007 Forum in meinen Beiträgen rumsuchen. da war irgendwann mal was.
Sollte ich was brauchbares finden, sage ich dir Bescheid. Besser gesagt für alle *zw
Ich weiß nicht genau, aber ich bin der Ansicht, das ich das schon mal geschafft habe - vor laaaaaanger zeit. Oder es war mit Word 2003 - kann auch sein.
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich momentan mit einem schon sehr lange bestehenden Problem, dass ich leider des Öfteren wieder vergesse, weil ich es selten benötige.
Ich habe mich dazu entschieden, mein Betriebssystem auf Win 7 Professional Sp1 umzustellen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich vermute mal, dass die Problemlösung zum Bereich Word 2007 gehört, aber in dem dortigen Forum kann mir keiner helfen. Deshalb versuche ich es hier, gerade weil es den TB betrifft.
Ich habe den TB - so hoffe ich - überall als Standardprogramm angegeben. Doch wenn ich ein Dokument mit Word 2007 verfasse und es per E-Mail abschicken möchte, geht nichts mehr. Weder der TB öffnet sich, noch kann ich das Dokument schließen. Ich muss quasi den Neustart meines PCs erzwingen.
Wenn ich bei Win 7 unter" Start/Standardprogramme/Programmzugriff und Computerstandards festlegen" - hier dann "Benutzerdefiniert" wähle, dann sehe ich bei "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus", sind Microsoft Office Outlook" und der TB sichtbar. Ich setze bei "Mozilla Thunderbird" das Häkchen, entferne es aber auch gleichzeitig bei Outlook.
Nun erscheint die Meldung, dass ich "Programme und Funktionen" öffnen soll, auch hier bestätige ich mit "ja". In diesem Moment öffnet sich zwar "Programm deinstallieren oder ändern", aber gleichzeitig auch das "Outlook 2007-Start"-Fenster. Also dieser Assistent. Den schließe ich dann wieder. Aber ich sehe nirgendwo den Outlook eingetragen.
Kann mir da jemand behilflich sein?