Hallo Peter_Lehmann,
danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt
Beiträge von Neckar
-
-
Hallo zusammen.
Hat sich beim TB V. 3.1.6 etwas geändert?Durch eine Großraumstörung habe ich mir von meinem Anbieter leider ein neues Passwort für das Internet vergeben lassen.
Jetzt erhalte ich aufgrund dessen keine E-Mails mehr.
Es kommt nur die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt ist - mehr nicht. Früher zumindest war es beim TB so, dann ich dan ein Fensterchen bekam, wo ich das neue Passwort eingeben konnte.Unter "Passwort anzeigen" habe ich das alte rausgeschmissen, da es dort keine Möglichkeit gibt, das zu ändern.
Wie kann ich jetzt mein Passwort ändern?
-
Hallo Peter
Das ist gut *lach..Zitatich weiß zwar nicht, was VISTA ist ...
Ich am liebsten auch nicht, aber es gibt halt Vista-Bessene - keine Ahnung warum
Danke für den Tipp wegen dem Profilmanager, den hatte ich komplett vergessen. Bin ich froh, dass ich Mensch und keine Maschine bin
Aber es beweist sich wieder mal, dass man immer wieder daran erinnert wird, das man selbst nach Jahren was vergessen kann.
Übrigens:
Nur mal so nebenbei bemerkt. Gehört zwar normal nicht hier rein, da es eine Vista-system-Angelegenheit ist, aber trotzdem mal erwähnenswertIch darf als Vista-Admin noch nicht mal in jeden Ordner rein *schmunzel
Und noch was.
Ich machte ja die Bemerkung, dass ich prinzipiell alles auf meine zweite Partition installiere, weil ich auf "C" nur das Betriebssystrem habe.
Egal, welches Programm ich installiere, beim Installieren holt sich XP eh alle wichtigen Systemdaten auf "C" rüber. Dies nur mal zur Info. *zw -
Hallo und guten Tag zusammen.
Ich habe bei meiner Bekannten in der Schweiz über Teamviewer den TB V 3 ?? neu eingerichtet. Das heißt, sie hatte schon mal installiert, kam aber schon beim installieren in Probleme.
Ich habe ihn jetzt richtig installiert, zumindest habe ich es versucht. Eigentlich mache ich das ja schon blind.
Meine Bekannte hat das Betriebssystem Vista (Oh Graus :- ) )
So wie bei mir auch, installiere ich prinzipiell alles auf die Partition "D". Das habe ich bei ihr in dem Fall auch gemacht.Als ich meiner Bekannten dann am Schluss der Installation zeigen wollte, wie sie im Notfall, also wenn sie das Betriebssystem Vista mal wieder installieren müsste, den TB auch wieder ganz schnell auf den richtigen Stand bringt, staunte ich nicht schlecht. Ich rief die "profiles.ini" auf und wollte ihr zeigen, dass hier nun drin steht, dass der TB auf der Partition "D" installiert ist. Doch Pech gehabt, warum auch immer, ist dieser Eintrag nicht vorhanden.
Ich zeige nun mal, wie bei mir die profiles.ini aussieht und wie die bei ihr aussieht.
Ich muss dazu vermerken, dass ich das Betriebssystem XP Prof und Sp 3 habe, aber ich denke mal, dass dies unerheblich ist?
meine profiles.ini:
------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird
Default=1
-----------------------------------Die profiles.ini meiner Bekannten:
---------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/7qgczjmj.default
---------------------------------------------------Ich frage mich nun, was hier verkehrt gelaufen ist? Ich habe eigentlich bei ihr nicht anderes getan, wie ich bei mir damals gemacht habe.
Wenn ich jetzt richtig vermute und meine Bekannte muss mal wieder eine Neuinstallation des Betriebssystems machen und ich werfe die jetzt gesicherte profiles.ini wieder in den profiles Ordner rein und er überschreibt sie Neue, dann wird sie wohl Pech haben, dennke ich. Oder ist dieser Eintrag für Vista normal in dem Fall?
Ich kenne mich mit Vista nicht aus. Mir graut es schon, wenn ich nur Vista höre
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß
Manfred -
Sei gegrüßt rum,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, das mit dem Profil, auf die Idee hätte ich auch gleich kommen können. Aber mich stört das im Moment eher, warum dieses bl***** Ding, was sich auch noch Betriebssystem nennt, das nicht zulässt.Ist mir schon klar, dass sich systembedingte Dateien immer auf die aktive Platte installieren.
Ich werde jetzt erst mal noch ein bisschen abwarten mit dem installieren. Vielleicht kommt ja noch ein Antwort, warum der TB in dem Fall keine Ordnerauiswahl zulässt.
Gruß
Manfred -
Hallo und guten Tag zusammen.
Betriebssystem Vista.
Thunderbird V3.1 installieren.Ich möchte einer Bekannten von mir helfen, die sich für den TB interessiert, diesen zu installieren.
Frage:
Kann es möglich sein, dass der TB sich nur noch auf Laufwerk "C" installieren lässt? Ich zumindest, kenne das anders.
Ich habe den TB schon immer auf meinem Rechner auf Laufwerk, bzw. meine Partition "D" installiert. Aber ich habe das Betriebssystem XP prof.Kann das bei Vista anders sein, dass hier möglicherweise erst irgendwie was freigeschaltet werden muss? Kann aber doch eigentlich nicht sein.
-
Hallo zusammen.
Jetzt müsste ich mal fragen.. wo bitte befindet sich die "userChrome.css"? Ich habe alle Ordner Unterordner vom TB durchsucht. Ich finde diese Datei nicht. -
TB V. 3.05
Betriebssystem: XP Prof Sp3Hallo zusammen,
wenn ich Post erhalte, ist der entsprechende Ordner blau markiert. ist es möglich, dass die Farbe geändert werden kann? Und wenn ja, wo genau ist das zu machen? Ich hätte gerne die Farbe rot und welchen Code muss ich dafür einsetzen? -
Hallo allblue,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja, die Reintext-Nachrichtenfarbe war auf weiß. Verstehe ich nicht so ganz. Da habe ich eigentlich noch nie was daran geändert. Jetzt klappt es wieder. -
Hallo zusammen.
Betriebssystem XP
TB V. 2.0.0.23Fogendes Problem habe ich:
Zuerst einmal, ich empfange und sende nur Text E-Mails. Das ist Absicht.Woran könnte es liegen, dass ich bei manchen Antworten, die ich erhalte meinen eigenen Text sehe, dann mal wieder nicht? In den E-Mails, bei denen ich meinen eigenen Text nicht sehe, ist fast alles weiß, außer natürlich das was der Absender mir mitteilt. Das sehe ich also immer.
An den Stellen wo mein Text stehen sollte, wo jedoch fast alles weiß ist, sehe ich nur
".Hier steht dann mein Name und das Wort schrieb:"
darunter irgendwann meine E-Mailadresse.Fahre ich mit dedrückter linker Maustaste über die weiße Fläche, dann sehe ich meinen Text.
Wie gesagt, es ist nicht in allen Antworten so, die ich erhalte.Wüßte hier jemand des Rätsels Lösung?
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
frage mal in der Newsgroup für Thunderbird. Die könnten so etwas wissen.de.comm.software.mozilla.mailnews
Gruß
Hallo mrb,
wie komme ich da hin?Unter de.comm.software.mozilla.mailnews ist nichts. da komme ich sozusagen ins Nirvana.
Noch daazu kommt, ich kann kein englisch.
-
Hallo zusammen,
Betriebssystem: XP Prof
TB: V. 2.0.0.23Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Zahl zu ändern? Also die Zahl, die die Menge in den jeweiligen Ordnern der eingegangenen E-Mails anzeigt.
Also im Konten-Bereich, wie auch unter "Lokale Ordner". -
guten Morgen graba,
ich "sage", naja schreibe, hört sich irgendwie immer komisch an, obwohl man ja schreibt, aber dennoch :-)) Danke -
Hallo ihr alle,
ich wollte nur noch mal Bescheid geben, dass es super geklappt hat.Ich denke mal, dass bin ich Euch schuldig *lächel *zw
Jetzt wäre es nur noch genauso super, wenn ich auch noch auf meinen anderen Ratsuchenden Beitrag wegen meines Soundproblemes eine Lösung bekommen würde. Aber da scheint wohl leider niemand helfen zu können.
Aber das gehört nicht in dieses Foren rein. Es geht zwar auch um den TB in Punkto Mailbox_Alert, aber vielleicht weiß da ja von Euch jemand Rat.
Edit: Ich setze mal einen Link zu deinem Thread, damit er leichter gefunden wird. Mod. graba
--> Benarichtigung neuer eMails -
Wauuu *lach,
so kurze Zeit später, so viel Hilfe, damit hatte ich nicht gerechnet.Ich sage mal ganz brav und artig, vielen, vielen Dank
Ohwei, ich hoffe, dass der Nachtrag noch von euch gesehen wird.
Das ist ja eine englische Seite.. Noch mal Hilfeeeruf *lächel.. Ich kann kein englisch -
Hallo zusammen,
ich habe eventuell ein aussergewöhnliches Problem.Ich brauche für die Polizei allle E-Mails aus einem Ordner, den ich unter "lokale Ordner" angelegt habe.Selbstverständlich auch alle ausegehenden E-Mails.
Ich soll alles auf eine DVD brennen.
Erklärung, wie ich Tb installiert habe:
1 Festplatte, 2 Partitionen (C und D)Den TB habe ich auf Partition "D" installiert.
Für den E-Mail Versand, so wie auch den Eingan habe ich zwei verschiedene E-Mai Anbieter verwendet, googleemail und Versatel. Allerdings sind unter diesen Anbietern auch andere E-Mails, die mit dieser Sache allerdings überhaupt nichts zu tun haben, aber wie gesagt, alle E-Mails, zumundest die des pop Kontos, also Eingang, sind gefiltert, und kamen immer in den entsprechenden unter "lokalen Ordner" erstellten Ordner, im TB.Wie kriege ich nun diese, und auch nur diese E-Mails auf DVD gespeichert, so dass die Polizei diese abrufen kann?Ich stelle mir das so vor:
Erst einmal die entsprechenden Ordner, welche das sind, erfahre ich hoffentlich von Euch, sicherheitshalber auf einer anderen Partition, z.B. "E" kopieren und dann die "profiles.ini" in der "C" Partition entsprechend auf "E" unstellen, so dass der TB beim aufrufen, automatisch auf die Partition "E" zugreift, und von dort aus würde ich dann alles löschen, was nichts mit der Angelegenheit zu tun hat? Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Dank schon jetzt für Eure Hilfe -
Hallo rum,
schande über mein Haupt, wi konnte ich da nicht mehr dran denken. Aber bleibt trotzdem die Frage offen, wieso ein Konto schon angezeigt wird, oder habe ich jetzt wieder einen Denkfehler? *grübel..
Na ja, ich werde es wohl erst Morgen erfahren. Vorher ist der PC nicht mehr erreichbar. -
Hallo zusammen,
Betriebssystem XP Home + sp2
TB v. 2.0.0.9Folgendes Problem:
Ich habe meiner Bekannten, per Teamviewer, vor einiger Zeit den PC komplett neu gemacht, 1 Festplatte, 2 Partitionen (C und D), und XP Prof + sp 2 installiert.
Den TB, hatte ich, so wie ich es bei mir auch gemacht hatte, auf "D" installiert. XP trägt ja eh automatisch wichtige Dateien auf "C" ein. So auch die "profiles.ini"
Nun hatte, aus welchem Grund auch immer, ihr Sohn, das Betriebssystem neu installiert. Dieses mal mit XP Home.
Heute Morgen hatte ich ihr den TB neu installiert, wieder auf „D“. nach der Installation bestätigte ich dann, dass der TB geöffnet wird. Und nun kam ich ins Staunen. Ich hatte ihr ja damals, als ich den TB zum ersten mal neu eigenrichtet hatte, 2 Ordner erstellt, jedoch nicht unter „lokale Ordner“ Einer der beiden Ordner, war seltsamerweise schon vorhanden. Das kann doch eigentlich nicht sein? Danach wollte ich auf „C“ in „Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/“ hier die profiles.ini entsprechend ändern. Nun musste ich zu meinen Schrecken feststellen, dass es die gar nicht mehr dort gibt.
Ich ließ die dann mit der Windows Explorer Suchfunktion suchen, aber auf der kompletten Festplatte ist keine profiles.ini mehr vorhanden. Dabei hatte ich doch gar nichts anderes gemacht, wie ich es auch bei mir immer mache. Und ich habe mein Betriebssystem schon so einige Mail neu gemacht. Und ich habe so einiges mehr an Einträgen, als meine Bekannte. Nur trage ich dann der Verweis auf die „D“ Partition in die profiles.ini ein, und alles ist in Sekundenschnelle wieder hergestellt.
Was kann hier passiert sein?Ich habe auch mal ein so genanntes Screenshot von dem momentanen Zustand, von Laufwerk "C", meiner Bekannten bereit gestellt. Ganz unten sieht man zwar den Ordner "Elvira, aber da ist nichts vom TB drin. Was mich auch noch stutzig macht ist, dass ich bei Ihr in "C" den Ordner Anwendungsdaten nicht finde.
http://www.schoeneshaus-chat.de/1_elvira/Elvira_Thunderbird-1.gif
Schon jetzt ein Dankeschön an alle, die mir helfen können
-
Ich hab das jetzt mal ein bisschen gestestet.
Nur wenn man in der ersten Zeile oben, das Häkchen raus macht, dann hört man den vollen Sounttext. Schon seltsam, dafür aber kommt auch, wenn man die neueste Nachricht noch nicht gelesen hat, die Info (wav) wieder. Nur leider erscheint dann das Briefkuvert nicht mehr, obwohl es angeklickt ist. Sehr schade.Aber vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung.
-
Hallo Graba,
jetzt hätte ich da doch noch ein Problem.
ich erstelle ja eigene Sounddateien (wav) für den TB.Z.B. für Google, da habe ich 2 Adressen.. Kurz gesagt, ich habe 14 Konten von 3 verschiedenen Anbietern. Aber das ist jetzt nicht das wichtigste, war nur so nebenbei bemerkt.
Mein Problem ist, dass die Info, die ich spreche, nicht ganz angesagt wird. Die bricht kurz vor ende der Ansage ab. Kann man das eventuell einstellen? Es ist ja kein ewig langer Text, den ich da spreche, sondern eigentlich nur "Neue Nachricht, Google Privat".Das "Privat" kommt nicht mehr raus, das wird verschluckt. Die Länge der Datei beträgt ca. 4 Sekunden und hat 224 KB.
Sollte das eingestellt werden können, dann bitte so detailiert wie möglich erklären, oder wenn es dazu irgendwo eine Hilfedatei gäbe, bitte nur in Deutsch. Englisch, kann ich leider nicht.