Hallo und guten Morgen Graba,
tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte. Irgendwie hatte ich vermutlich vergessen die Nachrichten Info zu aktivieren, keine Ahnung.
Ich sage mal Dankeschön. Bin ja mal gespannt
Beiträge von Neckar
-
-
Hallo zusammen.
Betriebssystem XP Prof Service Pack 3
TB V.2.0.22Wie kann ich es einstellen, das der TB mich Tonmässig immer informiert, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist?
Bisher ist es so, dass wenn eine neue Nachricht eingegangen ist, dass ich Tonmässig informiert werde. Nur leider ist es so, dass der TB mich nicht mehr Tonmässig informiert, wenn ich nicht erst die neue Nachricht angeschaut habe. Kann man das irgendwo einstellen?
-
Hallo rum,
ich glaube, diese virtuelle "Schelte" hab ich verdient *extrem schämend schau -
Guten Morgen Peter,
erst mal lieben Dank für die schnelle Anwort.Jetzt habe ich den TB schon so lange, aber ich muß mich fast schämen. Aber ich komme nicht drum rum, die Frage zu stellen, wo der Profilmanager ist? Meinst du vielleicht unter "Extras/Einstellungen"?
-
Guten Morgen zusammen,
vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, dann möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen. Aber gibt es niemanden, der mir behilflich sein kann?Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe
-
Hallo zusammen,
Betriebssystem XP Home
Ich habe folgendes Problem:
Ich muß bei einer Bekannten von mir, mehrere Partitionen löschen, und zusammen fügen, da sie ungenutzten Festplattenplatz hat. Den grössten Platz hat sie auf der aktiven "C" (140 GB) frei) Den kleinsten Platz hat auf "D", gerade mal noch 3 GB frei. Sie hat eine Festplatte. Die anderen beiden Partitionen, wie gesagt, sind ungenutzt, und werden später zu der "D" partition zusammen gefügt, so das sie zum Schluss nur noch "C und D" hat.Ich will jetzt den TBv 2.0.0.9 von "D" nach "C" transportieren, ohne groß den TB erst zu deinstallieren. Eigentlich sollte dies ja ohne Probleme funktionieren.
Wenn ich auf meinem PC mein Betriebssytem (XP) neu installiere, ich habe auch 1 Festplatte mit "C und D" Partition, dann trage ich einfach die unten angegebenen Werte in die profiles.ini, die ich auf der "C" Platte habe, ein, und Ruhe ist, denn ich habe den TB auch auf der "D" liegen. Ich selbst habe 5 Konten bei mir, und von einem Anbieter sogar 7 eMailadressen, aber bei mir klappt das alles einwandfrei
Bei meiner Bekannten habe ich in der profilies.ini jedoch keinen Wert gesehen, dass irgendwas auf die Partition "D" hinweist, was ist eh nicht verstehe.
Was müsste ich denn bei meiner Bekannten für Werte eintragen, damit das auf ihrer "C" Platte auch wieder reibunglos funktioniert? Der TB soll ja nur vorrübergehend auf "C" übertragen werden, so lange die Partition "D" neu gemacht wird. Dann kommt er wird auf "D" rüber.
Bei meiner Bekannten habe ich allerdings den auf "D" erst den Ordner "Thunderbird", und dann den Unterordner "installiert" angelegt, und dort dann auch rein instlliert. Im Ordner "Thunderbird" liegt nur die TB Versions exe Datei drin.
Ich habe den Ordner Thunderbird genommen, und habe ihn einfach auf "C" verschoben, dann die "profiles.ini" auf "C" versucht anzupassen, nach den Werten, die ich in meiner "profiles.ini" habe, aber das klappt leider nicht so richtig. Ich bekomme zwar die beiden eMail Konten angezeigt, die ich ihr angelegt hatte, auch den Lokalen Ordner, aber ansonsten gar nichts, also weder irgendwelche Nachrichten, noch irgendwelche angelegte Ordner im "Lokalen Ordner". Auch bei den eMail Konten, kriege ich weder "Posteingang, Entwürfe" usw. angezeigt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die "profiles.ini" nicht richtig ausgefüllt ausgefüllt habe.
Auch ist es so, dass laufend Kopien vom Lokalen Ordner in den eMail Konten angezeigt bekommt, das eigentlich auch nicht sein dürfte. Sie hat allerdings nur einen Anbiter, jedoch 2 eMail Adressen. Wenn ich eMail KOnten anlege, mache ich allerdings immer das Häckchen bei "Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)" raus.Hier meine eigene profiles.ini
----------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird
Default=1
--------------------------------------------So, jetzt hier die mnachträglich eingereichte profiles.ini Daten meiner Bekannten, da ich die Heute Morgen nicht zur Hand hatte
---------------------------------------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/4ydf0368.default
--------------------------------------------------------------------------- -
Hallo Peter,
erst einmal danke, für deine Antwort.
Doch, es ist wirklich so:1 Anbieter (bluewin) und 2 verschiedene Benutzernamen zum anmelden um in die jeweiligen Postfächer rein zu kommen, und für jedes Postfach hat er wirklich die jeweils gleiche eMail Adresse.. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das sah. Aber es kommt ja noch "dicker / lustiger"
Für seine Frau, natürlich auch bei bluewin, hat er noch mal ein separates Konto eingerichtet, dort allerdings eine andere eMail Adresse. Als ich mich mit dem Anbieter mal Telefonisch in Verbindung gesetzt hatte, vor ca. 3 Wochen, der staunte auch nicht schlecht
Ok, der Mann ist 70 jahre jung, da hat man dann schon mal technische Unwissenheit.
Ja, der Teamviewer ist eine super gute Einrichtung um Menschen helfen zu können, und vor allem kostenlos. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.
Ich danke dir für deine Ratschläge und hoffe, dass diese funktionieren. Ich kann dies aber erst in ca. 1 oder 2 Tagen ausprobieren, da ich den Mann vermutlich vorher nicht erreiche.
-
Hallo und guten Morgen,
Betriebsystem XP
TB V. 2..0.0.19Ich habe ein seltsames Problem:
Ein Bekannter von mir hat bluewin als Anbieter (Schweiz). Warum auch immer hat er sich dort mit 2 Benutzerrnamen angemeldet.Das erste Konto, das ich ihm (per Teamviewer) im TB angemeldet habe, funktioniert einwandfrei, und wird auch im smtp mit Port 25 angegeben / angezeigt.
Das zweite Konto ist im smtp auch mit Port 25 eingetragen, wird mir aber, wenn ich in den Konteneinstellungen, dort auf "Postausgangsserver (smtp)" klicke, dann sehe ich ja in der Vorschau, so nenne ich es mal, die beiden smtp Konten, angezeigt. Hier wird mir nun das erste Konto (Standard) mit Port 25 angegeben. Das zweite Konto allerdings mit Port 0. Gehe ich aber in die Details des zweiten smtp Konto's steht dort jedoch Port 25. Wie kann das sein?
Ich selbst habe in meinem TB einige Konten mehr, aber dieses Phänomem habe ich nicht.
Will ich nun eMails vom 2ten Konto abrufen, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ist. Auch ein neues Passwort beim 2ten Benutzerkonto hat kein positives Ergebnis gebracht.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, das bei beiden Konten die gleiche eMail Adresse angelegt ist. Dies dürfte aber meiner Ansicht nach, keine Rolle spielen?
-
Ich kenne diese Problematik nur zu gut. Ich selbst helfe seit Jahren immer und immer wieder, wo ich kann. Ich wäre auch zu gerne hier mehr aktiv, nur leider lässt mir meine Zeit nicht genug Platz, was ich sehr bedauere. Ich betreibe selbst eine Webseite, die mich durch Fragen der Mitglieder sehr in Anspruch nimmt. Umso mehr nehme ich es mir selbst übel, dass ich zwar unbewust, aber mein Anliegen so formuliert habe, dass es als Vorwurf anschaubar war.
Ich habe den TB nun schon seit V 0.7, wenn ich mich nicht irre. Hätte ich meine Augen richtig auf gemacht, hätte ich sehen müssen, wo der Fehler lag, aber wie sagt ein berühmtes Sprichwort: "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Ich möchte Dir, und allen Helfern vom TB Forum weiterhin viel Kraft und vor allem gute Nerven übermitteln, vor allem den Nerven, denn die braucht man manchmal wirklich. Wie man sieht, auch bei (Halb) Profis, wie bei mir.
-
Ohje,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn dies bei Dir als Vorwurf oder so, an kam. Das war beim besten Willen keine Absicht von mir. Ich bin schon so lange Mitglied hier, und habe schon so oft geholfen bekommen, und weiß, was die Helfer hier für eine Arbeit leisten, die man niemals genug gedankt bekommen kann.Ok, zu meiner Verteidigung kann ich höchstens eines bemerken. Ich war völlig mit den Nerven am Ende. Ich hoffe, Du lässt mich jetzt wieder aus Deinem "Würgegriff" heraus *lächel.
-
Guten Morgen zusammen,
ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich das mein Problem mittlerweile lösen konnte.
Es lag daran, dass ich unter Extras/Konten, dann bei der entsprechenden eMail Adresse den richtigen smtp Server nicht angegeben habe.Was mich aber nur wundert (keine Beschwerde), dass hier 28 Aufrufe für mein Problem sind, aber keiner hatte bisher die Idee, mir mal diesen Tip zu geben. *lächel.
-
Hallo zusammen,
möglicherweise habe ich ein seltsames Problem, deshalb hoffe, ich, dass mir hier irgend jemand helfen kann. Normalerweise schreie ich nicht so schnell um Hilfe, aber jetzt kann ich nicht mehr anders.Betriebsystem XP
Thunderbird V 2.0.0.17Ich erkläre einfach mal, wie die ganze Sache angefangen hat.
Ich arbeite momentan an dem Software Programm "JTL-Wawi". Das ist ein Büroprogramm. Dort gibt es eine Möglichkeit eMails zu verschicken. Ich wollte diesen Briefkopf dann per eMail verschicken, bekam aber die engliche Meldung, dass wohl keine smtp Verbindung aufgebaut werden könnte, warum auch immer. Ich habe das einige male versucht, auch mit diversen Einstellungsveränderungen in diesem JTL Programm, im eMail Bereich. Immer das gleiche. Irgendwann hatte ich den PC neu booten wollen. Tja, und nun merkte mich, dass ich wohl ein grölsseres Problem bekam. Ich durfte nicht mehr booten. das heißt, während dem booten hing er sich auf einmal immer wieder auf, blieb einfach stehen. Ich habe das dann auch mehrere mal probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Nur im gesicherten Modus konnte ich noch booten. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, und wollte XP komplett neu installieren, aber auch das wurde mir nicht gegönnt. Ich kam nur noch bis zu der Stelle wo es dann heßt "Windows wird gestartet", aber hier ging nichts mehr.Irgendwie bin ich dann an den PC gestossen, und auf einmal hörte ich die Festplatte wieder arbeiten, nicht laut, aber ich hörte sie. Und schon war das Bootproblem beseitigt. Ich bin dann, nachdem XP wieder lief (ohne Neuinstallation), warum auch immer, auf "Systemwiederherstellung" gegangen, und habe das system einen Tag zurück gesetzt, also vom 11. November, auf den 10. November. das war alles Heute in den frühen Nachtstunden. Die Systemwiederherstellung hat er auch einwandfrei gemacht. Nur bin ich dann hingegangen und habe das dann wieder rückgängig machen wollen. Ich bin dann im Wiederhelungsbereich in dem Kalender auf die 11 gegangen, die jedoch schon markiert war. Ich sollte dann einen Wierherstellungspunkt benennen, den ich dann mit dem Wort "ich" benannt habe. Bin dann auf "weiter", da kam dann eine rote Meldung, die ich aber in meiner Müdigkeit zu schnell weg geklickt habe, also nicht gelesen habe.
Und seither habe ich mit einem meiner smtp Adressen Probleme. Ausgerechnet mit einem meiner wichtigsten Anbieter. Empfangen kann ich aber noch. Ich habe 4 Anbieter, alle 3 anderen Anbieter funktionieren noch. Ich habe von dem betroffenen Anbieter ca. 10 eMailadressen, keine einzige smtp funktioniert.
Ich bin nun hingegangen und habe den TB über die Software deinstalliert. An dieser Stelle muß ich nun erst erklären wie ich den TB installiert habe. Meine erste Festplatte habe ich 2 mal Partitioniert. Also "c" ist die aktive Partition, und "d" die 2. Partition. Ich habe den TB in der 2. Partition installiert, also auf "d". Um sicher zu gehen, habe ich den TB auch auf der "c" Platte noch komplett raus geschmissen, wo er sich ja auch während dem installieren automatisch mit einträgt. Dann habe ich ihn wieder auf "d" installiert, und entsprechend auf der "c" Platte, die "profiles.ini" eingestellt. Leider hat auch das nichts genützt. Nun bin ich am Ende meiner Weisheit
Hier noch die Fehlermeldung
http://www.schoeneshaus-chat.de/tunderbirdfehlermeldung/smtp.jpg
-
Hallo zusammen,
wieder einmal konnte ich jemanden davon überzeugen, was mich besonders freut, zum TB zu wechseln.
Meine Bekannte hat den Incredimail. teilweise habe ich ja schon Daten kopiert und in einen separaten Ordner gemacht, aber ich hörte wieder von jemadem anderen, dass Incredimail eine beosndere Funktion hätte, wie man alle Daten, also eMails und Ordner in den lokalen Ordner von TB kopieren könnte. Kennt sich da zufällig jemand damit aus?Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich mit mit dem Incredimail absolut nicht auskenne
Schon jetzt wie immer, Danke im vorraus
-
Den Standard, also "Jedes Mal nachfrtagen...."
Hier hatte ich eh noch nie etwas gemacht. -
Guten Tag rum,
also die Datei liegt im Anhang des TB, da ich nur Text Nachrichten zulasse.
Diese Datei klicke ich doppelt an, dann kommt das Hinweisfenster, "Auf Diskette / Festplatte speichern bzw. öffnen mit Firefox". Ich gehe natürlich auf "Auf Diskette / Festplatte speichern".Wie gesagt, bisher öffnete sich auch immer der richtige Ordner. Nur jetzt eben nicht mehr. jwetzt muß ich den Ordner immer selbst bestimmen.
Gruß
Neckar -
Hallo zusammen,
gibt es so etwas wie eine Merkfunktion beim TB?Ich speichere jeden Tag / Abend bestimmte eMails, die ich zugeschickt bekomme, in bestimmte Ordner ab. Ok, nicht jeden Tag mehrere Anhangsdateien, aber eine Datei, eine html Datei auf jeden Fall. Die kommt immer in den gleichen Ordner rein.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es was mit dem Firefox zu tun hat, aber bei meinen Experimenten, zwischen den Firefox 2.0.0.14 und dem 3.?, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich nun nehmen sollte, Hatte sich das der TB 2.0.0.14 wohl "gemerkt", dass die Datei immer in den gleiche Ordner rein kommt. Erst seit ich meinen Kampf zwischen den beiden Firefox Versionen benendet hatte, und mich für den FF 2.... entschieden hatte, seither klappt das leider nicht mehr so. Ist eigentlich schade. Ich muß dazu bemerken, dass ich nie etwas gemacht hatte. Ich habe immer nur den Anhang gespeichert, automatisch ging der richtige Ordner auf.
Lieben Gruß und danke schon jetzt für Tipps
Neckar
-
Eigentlich ist es ja schon verrückt
Erst an alle ein Dankeschön für Eure Mühe.Verrückt ist es aber dennoch. Die Einstellungen waren in der Software (Programmzugriff...) ja schon definiert, siehe auch das Bild, aber ich hatte dann doch noch mal auf Firefox geklickt, dass zeigte dann Wirkung. Ich arbeite ja eigentlich nur mit dem FF, der ja eigentlich auch als Standard definiert ist
Nun mache ich schon etwa 10 Jahre mit dem Monstrum PC / Internet rum, aber es zeigt sich immer und immer wieder, man lernt nie aus, und wenn es nur an Kleinigkeiten liegt.
Noch mal lieben Dank
Externer Inhalt home.arcor.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.graba:
Auch Dir danke, aber ich hatte in den Einstellungen nichts verändert, jetzt aber bekam ich eine Info. -
ja genau, dass meine ich
-
Hallo Muzel,
tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.Es ist mir schon klar, dass die beiden nicht allzuviel mit einander zu tun haben. Ich hatte nur mal vorsichtshalber den Beitrag in beide Forums gesetzt, da ich irgendwie den FF 3 für schuldig halte, dort bisher allerdings keine Antwort bekam. deshalb hatte ich es hier noch mal versucht.
Also ich denke mal, dass ich mich doch vielleicht falsch ausgedrückt habe. Es geht nicht darum, dass ich Bilder in der eMail angezeigt bekomme. Das will ich auch gar nicht, da ich aus Sicherheitsgründen Nur Text Nachrichten empfange.
Ein Beispiel:
Ich bekomme z.B. bei einer "wmv Datei im Anhang ein rundes gelbes Bildchen neben der eigentlichen Datei angezeigt. Anscheinend weil bei mir dann der Nero Show Time anspingt.Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.
Dieses Bildchen wird auch weiterhin angezeigt. Unter "Extras/Einstellungen/Anhänge" und dann "Aktionen anzeigen und bearbeiten", da ist überhaupt nichts drin, und bei "suchen", wüßte ich nicht, was ich da eingeben sollte. Da hatte ich noch nichts damit zu tun
-
Hallo zusammen,
seit ich von FF 2.0.0.14 auf den FF 3 Testweise umgstiegen bin, habe ich keine Bildchen mehr im Anhang einer eMail, also wenn ich eine eMail mit Anhang erhalteAus Testgründen habe ich den FF 3 mehrfach de und wieder installiert. Entsprechend oft habe ich auch den FF 2.0.0.14 wieder de und wieder installiert.
Welche Datei in welchem Ordner vom Thunderbird oder FF müsste ich denn wieder aktualisieren, damit ich die Bildchen im Anhang, bei im Anhang befindlichen Dateien wieder angezeigt bekomme? Besser gesagt, wo bekomme ich die her? Ich hoffe, ich habe das detailliert erklärt, dass ihr wißt, was ich meine?
Momentan habe ich den FF 2..... wieder installiert