wie kann ich in TB nun ein Konto wieder löschen / entfernen?
Links in der Kontenliste einen Rechtsklick auf eines der Konten machen und im Kontextmenü "Einstellungen" wählen. Dann in den Konteneinstellungen das entsprechende Konto markieren/anklicken und unten aus den "Konten-Aktionen" den Punkt "Konto entfernen" wählen ...
d a n k e !! - Ist ja so einfach - - - wenn man es weiß! - hat funktioniert.
Beiträge von Mailschreiber
-
-
Danke für die vielen Hinweise! - Mit "Alias" hatte ich mich bisher noch nicht befasst - interessante Lösung! Ich hatte in der Vergangenheit auch einige Begriffe nicht richtig ausgelegt bzw. auseinandergehalten (Konto, Ordner, e-mail-Adresse, Profil ...). Doch nun gleich die nächste Frage: wie kann ich in TB nun ein Konto wieder löschen / entfernen? Hierzu finde ich auch in der TB-Hilfe keinen Hinweis - immer nur "hinzufügen" oder "ändern" der Einstellungen, aber nicht löschen. Durch das viele Rumprobieren habe ich jetzt Einträge (Ordner) die ich nicht mehr brauche.
-
. . . dann wäre also die Fehlermeldung falsch: ich soll die Adresse des Empfängers überprüfen - was soll ich da prüfen, die Adressen sind richtig. Es ist nur ein mail-Konto vorhanden mit verschiedenen Adressen. Oder wie kann man "einen Server ... anlegen" - wo nehme ich den her? Ich habe nur den einen Server, die mail-Adressen lauten ja auch nach dem @- alle gleich (an eine Homepage gebunden). Noch eine kuriose Erscheinung: ich habe für die eine Adresse, bei der das Senden aus Thunderbird nicht funktioniert, eine automatische Antwort angelegt. Das wird aber nicht im mail-Programm gemacht, sondern beim mail-Anbieter (also auf dem server). Wenn ich nun an diese Adresse (von der ich aus dem mail-Programm nicht senden kann) von einer beliebigen anderen Adresse eine Nachricht sende, funktioniert die automatische Antwort. Das läuft ja auch nicht über das mail-Programm, also scheint dort der Fehler zu liegen.
-
Hallo - vielleicht kann mir jemand helfen. Das Problem:
Ich benutze von einem Anbieter 3 verschiedene mail-Adressen. Ich nenne sie hier mal einfach mail1, mail2 und mail3. Mit mail 2 funktioniert alles problemlos (senden und Empfangen), bei mail1 und mail3 kann ich Nachrichten nur empfangen, aber das Senden funktioniert nicht. Es sind aber alle Einstellungen gleich. Es erscheint die Meldung: (siehe Grafik). Ich habe noch eine mail-Adresse von einem anderen Anbieter, damit funktioniert auch alles .
Thunderbird: 91.6.2, / WIN 10, Anbieter: goneo, Router: Fritzbox .
Als ich es wieder einmal versucht habe, werden sogar die 3 Adressen angezeigt (verstehe ich nicht ...):
- Was muss ich tun ???