Beiträge von Dana_W
-
-
-
-
Danke euch beiden!!!
Mapenzi ich bin sehr, sehr froh.
Schreib dir gleich meine Kontaktdaten, bin ab heute dann offline. Aber gerne morgen oder wann es dir passt.
Nimm du mal lieber mit mir Kontakt auf, ich stell mich heute schon an ... und checks gerade nicht. -
-
Klar, lade ich dich zu einem Bier ein, wenn du nach München kommst. Da muss ich aber auch erstmal nach München kommen.
Und nur, wenn ich zukünftig immer Support bekomme.
Ich hab mich so gefreut, dass alles wieder funktioniert. Jetzt hab ich aber schon wieder Bedenken, wie lange ...
Ich weiß nicht, was der IT-Typ mir installiert hat und weiß auch nicht, was der sonst so auf meinem Mac gemacht hat – war schon ein komisches Gefühl ...
Anbei mal ein Screenshot von der Thunderbird-Version, welche ich nun drauf habe. Ist wohl dieselbe wie bei dir.
Ist das gut oder schlecht?
Kann ich heute beruhigt schlafen gehen? Nicht, dass morgen wieder alles weg ist ... -
-
Guten Morgen!
Ich hatte heute früh einen Rückruf der gestrigen Firma und über Fernwartung Hilfe bekommen
(Sorry, dass wir das nun nicht machen, aber vielleicht gerne ein andermal.)
Der hat mir Thunderbird neu installiert und dann alle Profile aufgerufen, bis das richtige da war.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem (dafür sieht sich diese Firma nicht zuständig) meine Ordner sind doppelt angelegt und ich kann davon auch keinen löschen.
Screenshot anbei.
Ich weiß mittlerweile, dass dies Systemordner sind, aber irgendwie muss man davon doch einen entfernen können.
Am liebsten wäre mir, wenn oben die gruppierten Ordner gelöscht werden können. Denn die unteren sind besser sortiert.
Hab mir auch schon gedacht, ich lösch die einfach in den Profilen in der Library. Aber ob das so der richtig Weg ist ...
Einen schönen Tag und viele Grüße! -
-
DANKE, DANKE, für deine ausführliche Antwort!
Ja, ich habe ein POP und ein IMAP-Konto. Ich glaube, da ist echt alles da.
Das mit dem Profil 1 durch 0 ersetzen traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich hab da Angst, dass ich das vollste Chaos verursache – bin doch nur Laie ...
Auch wg. deiner weiteren Tipps würde ich dir gerne Dankeschön sagen – ich trau mich da aber wirklich nicht so recht ran ...
Ich wäre lieber für professionelle Fernwartung
Wollen wir? Muss auch nicht mehr heute sein.
Kannst mir dann natürlich auch eine Rechnung dafür schicken – vorausgesetzt es funktioniert alles und auch länger
(Hätte da auch in München die Firma Expertiger gefunden. Ist aber immer alles besetzt – kennt die zufällig wer ?) -
Sorry, ich schon wieder.
Hab mich als Laie nun mal durch den Profilordner geklickt und es ist scheinbar alles da
Meine E-Mail-Konten, meine ganzen Unterordner ...
Nur, wie kann mir das alles nun auch wieder in Thunderbird wirklich angezeigt werden ... wo schieb ich das hin ... was mach ich damit, denn wenn es da bleibt, wo es jetzt ist, hilft es mir ja nicht wirklich ... -
-
Danke, Danke für deine Hilfe.
Hab mal nen Screenshot erstellt. In meiner Library ist wirklich nichts ... – Asche auf mein Haupt ...
Hab noch nen Screenshot angehänt, wo ersichtlich ist, dass meine Konten schon irgendwo da sind ... nur wo ...
Fernwartung gerne!
Jederzeit!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Nur wer? Ein Tipp für mich? -
Danke, Danke – habs eben erst gelesen, bin am probieren und probieren.
Sorry, aber in meiner Library befindet sich leider absolut nichts mit "Thunderbird".
Ein-und ausgeblendet ist hier leider auch nichts. Ich habe festgestellt, dass bei Thunderbird im Menü anscheinend auch nur die Hälfte angezeigt wird.
Und wenn ich das Programm Thunderbird länger geöffnet habe verschwindet das Menü komplett und ich kann klicken und klicken und es tut sich gar nichts mehr ... irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nicht ganz installiert/upgedated wurde...
Und aktuell hängt es, kann nicht einmal beendet werden. -
Hallo ihr, ich bin am verzweifeln.
Hab von meinem alten 64 Bit Mac per Migrationsassistent alles auf meinen neuen Mac Mini (M1 Chip, aktuellste Version Monterey 12.2.1.
Hat alles super geklappt. Ich hab mich gefreut, dass bei Thunderbird alle Mails, Ordner, Konten wie gehabt vorhanden waren.
Am nächsten Tag dann wurde mir ein Monterey-Update angezeigt, habe ich durchgeführt. Thunderbird habe ich auch auf die aktuellste Version gebracht.
Hat alles funktioniert, lief über Stunden.
Dann habe ich das Programm Thunderbird versehentlich beendet. Als ich es nach so einer Stunde wieder geöffnet habe – großer Schock, fast alles weg.
Meine virtuellen Ordner, meine Konten, alles weg ... es geht gar kein richtiges Fenster auf.
Das komische ist, ich kann im Menü "E-Mail verfassen" da geht dann ein extra Fenster auf und diese auch versenden.
Ich kann aber nichts empfangen, die Konten sind nirgends auffindbar... ich bin da leider absoluter Laie.
Ich kann aber z.B. im Menü, Kontakte, Sidebar die Kontakte angezeigt bekommen. Also irgendwie ist da schon noch was da, nur wo ist der Rest??? Wie komme ich da hin???
Das große Drama, das sind wichtige berufliche Mails ....
Ich hab mal einen Screenshot von dem Inhalt des Thunderbird-Ordners angehängt. Vielleicht hilft das ja.
Für mich leider absolut nichtssagend.
Kann mir bitte jemand helfen??? Oder sagen, an wen ich mich wenden kann???
Der Apple Support hat leider keine Ahnung.
DANKE,
Duna