Beiträge von Angel
-
-
Das ist zum eine "neue" E-Mail zu verfassen, oder nicht?
Ich möchte in meinem Adressbuch eine E-Mail-Adresse anwählen, wo ich eine Mail verfassen möchte.
Bei meinem Vorgängerprogramm, konnte ich im Adressbuch die E-Mail-Adresse anwählen in der Liste
und dann 2x mit der linken Maustaste drücken und ein neues Fenster wo ich dann meine Mail verfassen konnte
ging auf und die Empfängeradresse war dann schon hinzugefügt.
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt
-
-
Danke!
Nur irgendwie passt mir das nicht.
2x die Mails versenden ist irgendwie doof.
Und wenn ich von woanders ohne Thunderbird Mails versende, geht das auch nicht.
Ich mache das schon ähnlich mit Mails die hereinkommen.
Einfach per Regel, wo ich beim Hosting Dienst hinzugefügt habe.
Da wäre das doch nicht schlecht, wenn ich das auch für Mails machen kann, die ich versende.
Wenn ich schon meine Mails sichern will.
Dann auch richtig.
-
-
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie man das macht, dass alle E-Mails die ich mit Thunderbird versende,
noch zusätzlich auf meine eigene gewünschte E-Mail-Adresse gesendet wird, wo ich als Backup benutzen will.
Auf der Festplatte möchte ich das nicht machen.
Da ich genug Speicher habe auf meiner Internetseite.
Ich habe mal die E-Mail-Adresse unter Kopie (CC) angegeben.
Nur sieht man beim Verfassen immer dann diese E-Mail-Adresse und das Versenden braucht dann doppelt so lang.
Habe zwar eine schnelle Verbindung, aber das Ganze ist irgendwie eine Notlösung.
Darum versuche ich es hier mal im Forum, ob sich jemand hier auskennt mit "Cronjob".
So könnte ich das auf dem Server, wo ich meine Internetdaten und Mails habe, dies irgendwie einfügen,
sodass das intern auf dem Server geschieht, ohne ich damit was zu tun habe,
wenn ich alle Mails, die ich von wo auch versende, als Backup auf eine andere eigene E-Mail-Adresse gespeichert wird.
Bis jetzt habe ich nirgends wo im Internet, Foren, Informationen bekommen, oder ein Forum wo ich diese Frage stellen kann.
Ich kann keine Programmiersprache, wie Perl usw.
Danke!
Gruss
Angel
-
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie man im Adressbuch (nicht im "Verfassen" Menü über Kontakte gemeint) das per CSS-Code hinbekommt,
dass wenn man im Adressbuch 2x mit der linken Maustaste drückt in der Liste der E-Mail-Adressen,
die "Verfassen" Funktion ausgeführt wird und nicht das Fenster zum die E-Mail-Adresse zu bearbeiten?
Standardmässig wird beim 2x klicken mit der Maustaste das "Bearbeiten" Menü geöffnet im Adressbuch.
Ich möchte das Fenster "Verfassen" aufgeht, mit der vorher angewählten E-Mail-Adresse.
Danke!
Gruss
Angel
-
-
-
@milupo
Ja, Tip-Top.
-
Hallo Wurzl & Schlingo,
Danke
-
Super !, Danke.
Habe mir schon ein kleiner Zettel ausgedruckt.
Das habe ich schnell im Kopf gespeichert.
-
Hallo Schlingo,
Danke, das Add-on kann ich brauchen.
Gruss
Angel
-
-
Hi Schlingo,
Ich habe bei Ansicht, die Kopfzeilen auf Normal und wie schalte ich die ganz ab ?
Das mit der Tab Taste habe ich jetzt auch gesehen, dass mit Tab es heruntergeht und Shift+Tab rauf geht im Fenster der Kopfzeilen.
Im Fehlerbehebungsmodus ist es das Gleiche.
Ja, habe ich.
Ja, da hast Du recht !
Nur da muss ich so vielmals die Tab Taste drücken, das geht ja ewig, von den Kopzeilen,
bis man wieder zur Nachrichtenliste kommt.
Gibt es kein aktuelles Addon mehr für die Tastenbelegungen ?
-
Ja, das wäre ja auch logisch mit Shift+Tab, aber das hat keinen Einfluss darauf.
Die Bedienung mit der Tastatur bleibt in der Mail Nachrichten Ansicht.
-
Hallo zusammen,
Bei Lesen & Ansicht, habe ich "neuem Tab" eingestellt und ich habe das Layout 3-Spalten.
Nur das spielt alles keine Rolle.
Denn Du "Mapenzi" liegst richtig seit Anfang.
Du sagst ja, dass ich dann mit der Maus zurückklicken kann.
Nur brauche ich da nur die Tastatur.
Da ich meine Mails nicht mehr ganz öffne, weil ich einen Ultrabreiten Monitor habe
und dann die Mail ganz links anschauen muss, wegen der Formatierung, habe ich mir das abgewöhnt
und blättere einfach in der Nachrichtenliste bis zur gewünschten Mail und drücke dann die "Tab" Taste.
So bin ich dann bei der Mail Nachricht selber und blättere dann auch mit der Tastatur.
Nur zurück zur Nachrichtenliste komme ich nicht mehr mit der "Tab" Taste.
Ich bin einfach schneller mit den Tastaturbefehlen als mit der Maus.
Tut mir leid, wenn ich das nicht schon am Anfang nicht richtig ausgedrückten konnte.
-
Hallo Mapenzi,
Ja genau, das beim Mail Konto Namen, von Posteingang bis Papierkorb.
Wenn ich im Nachrichtenfenster rechts bin und mit der Tastatur die Mail lese und blättere,
wäre es sehr sinnvoll für mich, wenn ich wieder zurück zum Posteingang käme und dort weiter blättern könnte.
CTRL+1 geht nicht, CTRL+Tab auch nicht.
Die automatische Wahl meine ich nicht, das stört mich sogar.
-
Hallo zusammen,
Wie schalte ich um per Tastaturbelegung, dass ich zum Fenster "Posteingang" komme ?
Mit der "TAB" Taste funktioniert das nicht.
Danke !
Gruss..
Angel
-
Hallo Friedel,
Danke,
ja, das wäre das Richtige.
Kostet leider immer pro Jahr.
Eine Lifetime Version gibt es leider nicht.