Alles anzeigenHallo Maxxe5 ,
Gibt es eine Erklärung für die ausgefallenen Udates ? Hatte ich eigentlich auf automatisch ,allerdings auch nicht darauf geachtet da es ja funktioniert hatte. (fummel nicht dran rum wenn es läuft....)
da kann ich Dir nicht helfen, da ich Thunderbird unter Linux nutze. Bei den dortigen Distributions-Versionen aus den Paketdepots ist die Update-Funktion bewusst abgeschaltet. Die steht erst gar nicht zur Verfügung (und das hat auch seine guten Gründe). Wie es bei der macOS-Version ist, weiß ich nicht. Bei den Windows-Versionen gibt es sie jedenfalls.
Meine Vermutung:
Vielleicht hast Du, jetzt nicht mehr erinnerlich, diese Funktion früher einmal abgeschaltet und später (vielleicht zu einem viel zu späten Zeitpunkt) wieder aktiviert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei dieser Funktion überhaupt automatisch auf eine übernächste/überübernächste/überüberübernächste/... Version aktualisiert werden kann.
Vielleicht können dazu die Thunderbird-Nutzer, die mit Windows unterwegs sind, etwas aussagen.
Ich werde erstmal Schritt für Schritt versuchen.
Aber bitte langsam und mit Ruhe ("Nimm Dir Zeit und nicht das Leben" im übertragenen Sinne).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrache
genau so werde ich das machen , am Wochenende mit Ruhe und Geduld.
schlimmer kann es ja nicht werden , Versuch macht klug.
Ich werde dann das Ergebnis posten
Gruß Maxxe