Guten Morgen PvanWeijen,
hast du vielleicht eine Idee, wie ich es hinbekommen kann??????
Guten Morgen PvanWeijen,
hast du vielleicht eine Idee, wie ich es hinbekommen kann??????
Das mache ich. Dir mal vielen Dank, und den anderen natürlich auch. Schönes Wochenende allen
Naja, irgendwann hat ja Vodafone die Arcor.de Kunden übernommen. Zuhause war ich Unitymedia-Kunde (welche ja auch zu Vodafone wurden) mit Telefon und Internet. Nun hab ich alles gekündigt weil wir für zwei Jahre ins Ausland gehen, und bei der Kündigungsbestätigung ist dann gestanden, dass der Vodafone Mail Account gelöscht werden würde. Jetzt hab ich natürlich etwas Bammel, dass die mir auch meinen Arcor.de Account platt machen. Da sind aber einige wichtige Mails drin.
Ich häng dir mal den Teil an, wo das steht.
Und da bin ich mir nicht sicher, meinen die nur die Vodafone.de Accounts, oder auch die Arcor.de Accounts.
Hallo Sepp_I
vielen dank für die Info. Muss ich gleich mal versuchen. Bleiben da die eMails im Arcor.de Account drin, oder werden die gelöscht, sobald sie bei Thunderbird sind????
Und dann würde mich Interessieren, bist du mit anderen Sachen Vodafone Kunde, oder hast was bei denen gehabt, und gekündigt?????
Wenn ja, hat dass einen Einfluß auf dein Arcor Account gehabt?????
LG,
Rüdiger
Guten Abend,
anbei mal zwei Screen-Shots von meinem Thunderbird. Vielleicht sagen die was aus.........
Hallo Drachen,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Muss ich die IMAP Einstellung doch sicher in meinem Arcor Account machen, oder???
Hoffe ich frage nicht zu blöde☺️☺️
So, Nachtrag. Hab den Thunderbird Iinstalliert, kommt aber immer die Meldung „Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen“.
Tja, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, und Google hat mir leider nichts gebracht.
Liebe User hier im Thunderbird-Forum,
Ich bin eigentlich ein PC-Laie, weswegen ich hier hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Seit vielen Jahren (schon vor Vodafone) habe ich ein eMail-Konto bei Arcor.de, privat habe ich nur Internet und Telefon bei Vodafone, welche auch seit Jahren Arcor übernommen haben.
Nun habe ich meinen Telefon+Internet Anschluss wegen Umzug ins Ausland gekündigt.
Jetzt ist dass Bestätigungsschreiben von Vodafone gekommen, und am Ende des Schreibens steht, mein Internet Account würde auch gelöscht.
Da ich mir nicht sicher, bin ob die nur Vodafone.de Adressen meinen, würde ich gerne für eine unbestimmte Zeit, meinen Arcor.de - eMail Account sichern, dass nicht alle wichtigen Daten verloren gehen.
Nun wurde mir der Thunderbird vorgeschlagen,aber jemand sagte, dass dann alle meine eMails im Arcor Account gelöscht werden würden.
Kann ich Thunderbird so einstellen, dass meine Original eMails in meinem Arcor.de Account bestehen bleiben???
Wenn es geht, wie genau muss ich was einstellen???
Würde mich über Ihre Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rüdiger
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.