Hallo Bastler,
hat klasse geklappt. Vielen Dank!
Dann kann ich gleich mein neues "altes" Thema aufmachen.
Gruß, bluewing
Hallo Bastler,
hat klasse geklappt. Vielen Dank!
Dann kann ich gleich mein neues "altes" Thema aufmachen.
Gruß, bluewing
Nicht unbedingt besser, es erfordert eine andere Strategie.
Bei IMAP empfiehlt sich eine sinnvolle Struktur unter Lokale Ordner anzulegen und die Mails aus dem Posteingang
dahin zu kopieren. So sind die a) lokal auf dem Rechner und b) trotzdem mit weiterem Client greifbar.
Für mich hat die Entscheidung IMAP oder POP eine Art Keller-/Garagenablage. Bei IMAP hätte ich also die Möglichkeit mit einem weiteren Client (ich denke das könnte ein Smartphone sein) Zugriff auf meine Mails haben. Nun benutze ich mein Smartphone nur zum telefonieren. Aber - ich könnte diese Möglichkeit vielleicht doch einmal gebrauchen, also lege ich das "gedanklich" erst einmal im Keller/Garage ab, bevor ich es wegwerfe.
Ich entscheide mich immer mehr für POP:
Ich erhalte Info-Mails mit vielen Anhängen, die ich nicht sofort bearbeiten muss. Je nach Inhalt speichere ich diese im "Lokale Ordner" unter verschiedenen Themen ab (die sind noch vorhanden), die meisten bleiben erst mal im Posteingang (die sind jetzt Unter securepop).
Unter Posteingang habe ich verschiedene Unter-Ordner nach Absender (Geschäftspartner, persönliche Kontakte) aufgeteilt. Da landen die wichtigen Mails (die sind jetzt unter securepop unter "Lokale Ordner").
Dann gibt es so "Meinungsaustausch-Mails", also heftiges hin und her. Da weiß ich gar nicht wo ich die abspeichern soll. ...
Also, mein Posteingang ist unanständig voll - ich könnte ja noch irgendwann etwas gebrauchen (Keller/Garage)
Gruß, bluewing
Hallo Bastler,
deine Hinweise haben super geklappt. Vielen, vielen Dank. Ich hätte gern deine Hinweise #14 und #16 als hilfreichste Hinweise gewertet. Leider geht nur einer.
Also ich meine, dass es besser ist, wenn ich ein POP-Konto habe, da die Mails bei einem IMAP-Konto auch auf TB gelöscht werden, sobald sie auf dem server gelöscht werden. Dann kann ich ältere Mails nicht nachlesen.
Hallo Bastler,
bin jetzt gerade etwas überfordert (ich darf jetzt nix mehr verbocken) und brauche eine Pause.
Also in meinem Lokalen Ordner habe ich schon Mails gespeichert. Ich denke es ist besser, wenn ich ein neues POP Konto anlege. Ich bin ja schon dankbar, dass die Mails noch da sind (heul)...
Kannst du mir bitte noch zeigen, wie ich da die securepop verwenden kann?
Hallo Bastler,
ich habe den Ordner securepop gefunden. Also mir geht es vornehmlich um die Daten. Ich kenne jetzt die Vor- und Nachteile von POP oder IMAP nicht. Es kam mir nur so vor, dass IMAP schneller ist. Ich wollte nur abstellen, dass ich die Mails immer doppelt bekomme.
... und wie bekomme ich jetzt die Daten in Thunderbird hinein?
Gruß
bluewing
Hallo Bastler,
also das Konto, das ich gelöscht habe, war POP. Das Konto war Jahre alt und enthält wichtige Mails. Das IMAP Konto habe ich erst vor einer Woche eingerichtet und blöderweise mit dem gleichen Namen wie das POP Konto. Ich wollte eigentlich das IMAP Komto löschen, nicht das POP. Mir fehlen jetzt zB auch alle gesendeten Mails.
Gruß
bluewing
Hallo zusammen,
ich habe mein Hauptkonto gelöscht. Wie kann ich das wieder herstellen? Im Forum gab es eine ähnliche Anfrage. Aber wo finde ich den Profilordner auf der Festplatte, da sollen wohl die Inhalte noch zu finden sein.
Oder gibt es einen "Rückgängig-Button"?
128.0.1esr (64-Bit), Win 11, IMAP, t-online, G-Data
Viele Grüße
bluwing
Hallo zusammen,
nachdem das update am 10.3.2022 auf 91.7.0 durchgeführt wurde kommt beim Abholen der e-mails
"Laufzeitüberschreitung mit server securepop.t-online.de"
Es können keine Mails mehr abgeholt werden.
Windows 11, t-online, G-data, Fritzbox 7490 aktuelle version
Ich habe schon eine Systemrücksetzung auf 9.3.2022 vorgenommen, aber das update vom 10.3. ist immer noch da.
Kann mir bitte jemand helfen?