Ja super!
Vielen lieben Dank
Der Zugriff auf die Anlagen via set PARAMS=file:///%1 war das, was ich nicht googlen konnte.
Der Rest von dem Script ist auch sehr schön und smart gelöst.
Das hat mir sehr geholfen.
VG
Holger
P.S. - Donation ist raus
Ja super!
Vielen lieben Dank
Der Zugriff auf die Anlagen via set PARAMS=file:///%1 war das, was ich nicht googlen konnte.
Der Rest von dem Script ist auch sehr schön und smart gelöst.
Das hat mir sehr geholfen.
VG
Holger
P.S. - Donation ist raus
Hallo und Danke Bastler,
ich bin mal von Deiner Syntax ausgegangen. Das gab erst einmal einen Fehler. Als ich den Parameter message, durch body ersetzte, lief es. Allerdings hat er jetzt auch bei der Separierung der einzelnen Parameter durch doppelte Anführungszeichen zwar alle Parameter gesetzt und den Anhang verworfen. Interessanterweise lautet der Mailbody jetzt beim Verfassen:
'Aus Kontextmenü verfasst' C:\Users\Ich\Desktop\Demofile.pdf
Das bedeutet, dass der Dateipfad als letztes kommt. Den kann ich aber aus zwei Gründen so nicht gut verarbeiten:
Die Befehlszeile einfach mit ...attachment=' abreißen zu lassen, und zu hoffen, dass der Dateipfad da irgendwie eingesetzt wird, führt zu Fehlermeldungen (vermutlich, weil die Befehlszeile nicht sauber abgeschlossen ist)
Und eine Umgebungsvariable für das Objekt des Kontextmenüs, die ich in den Parametern einfließen lassen könnte habe ich auch nicht gefunden.
Hallo liebe Community,
ich sende häufig Anhänge an eine bestimmte Adresse und habe mir den Workaround überlegt, einen zweiten SendTo Eintrag in das Kontextmenü zu basteln.
- Also eine Verknüpfung in der Gruppe "sendTo" angelegt und als Parameter erst einmal nur ein -compose mit gegeben.
Ergebnis: Ein neues Fenster zum Verfassen öffnet sich und die übergebene Datei ist Anlage - Top
Jetzt ergänze ich ein paar Parameter:
-compose "subject='Testsubjext',from='MeinBevorzugtesKonto@MeineDomain.de',to='Empfaenger@EmpfaengerDomain.de'"
Ergebnis: die Parameter sind sauber gesetzt aber, die angeklickte Datei ist nicht mehr im Anhang.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und liebe Grüße
Holger