Thunderbird Version 91.7.0 (64-Bit)
Windows 10 Pro, 64-Bit
web.de
Hi!
Ich habe eine Frage zum richtigen Einrichten von imap bei Thunderbird.
Wie kann ich imap nutzen, und alle Nachrichten der letzten Jahre sehen? (Also eigentlich wie bei pop3)
Das heißt:
1. Wie verhindere ich, dass alle Nachrichten gelöscht werden, die älter sind, als zwei Wochen? (Habe bei den Einstellungen eigentlich schon eingestellt, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen.
2. Wie kann ich alte Nachrichten importieren? Im Moment muss ich dafür immer wieder an meinen alten Rechner gehen, der noch pop3 hat. Ich brauche das dringend, weil ich immer wieder Dinge in alten Mails nachschauen muss.
Im Moment ist es ein großes Durcheinander. Im Atelier habe ich den neuen Laptop mit imap, kann aber oft einiges nicht machen, weil ich alte Mails nicht habe. Dafür gehe ich dann nach Hause und muss am alten Rechner erst mal 30 "neue" Mails löschen oder als gelesen markieren, weil ich diese eigentlich schon bearbeitet habe. (das liegt an pop3, das weiß ich.) Dafür habe ich da eben alle Mails, die ich je bekommen habe. Allerdings habe ich dort im "Gesendet"-Ordner nur Mails, die von dem Rechner gesendet worden sind. Wahrscheinlich auch vollkommen normal für diese Einstellung, aber das ist wirklich sehr unübersichtlich.
Ich hätte also gerne imap, damit ich überall auf dem gleichen Stand bin. Außerdem überall alle alten und neuen Mails und denselben Postausgang. Ist das möglich, oder eine reine Wunschvorstellung?
Liebe Grüße
Ina