Geholfen hat die Neuerstellung der global-messages-db.sqlite. Über Extras -> Aktivitäten habe ich beobachtet, wann der Vorgang fertig war. Da das auch über sämtliche Archiv-Ordner lief, hat das mehrere Stunden gedauert. TB-Neustart und alles war beim Alten.
Beiträge von DocFanta
-
-
Ging dann doch ohne Profil-Kopie. Läuft wieder. Vielen, vielen Dank!
-
Das werde ich so machen. Info dazu kommt.
Mir ist noch Folgendes eingefallen. Auf einem Laptop, den ich nicht mehr wirklich benutze, gibt es eine Thunderbird-Installation, die auf das gleiche Konto zugreift (und identisch konfiguriert ist). Wenn diese tadellos funktioniert, kann ich die irgendwie nutzen, um das Problem zu lösen?
-
Kurze Nachfrage zu dem Tipp: Die global-messages-db.sqlite ist ca. 230MB groß. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, kann ich im Datei-Manager sehen, wie sie neu erstellt und dann laaaaaangsam größer wird. Warte ich bis auch die neue Datei so groß ist? Mache ich gerne, aber dann brauche ich schon eine Kanne Kaffee.
-
Moin,
das Programm funktioniert komischerweise weiter, bis auf das oben beschriebene Problem. Klar, Windows Updates hatte ich auch, aber vor 14 Tagen. Wenn die keine Countdown-Funktion hatten, war's das eher nicht.
Den Gesendet Ordern zu komprimieren hat leider auch nichts gebracht. Jetzt habe ich Ihn mal repariert - auch kein Erfolg.
Danke trotzdem!
Großer Seufzer
DocFanta
-
Thunderbird 91.7.0, Win10 64bit, Imap, t-online, Virenschutz & Firewall von Win10, Fritz-Box 7590
Hallo zusammen,
bis vor zwei Tage klappte der Mail-Versand tadellos. Aber seit zwei Tagen bleibt das Mail-Fenster mit dem kleinen Pop-Up "Nachricht wird gesendet" bei vollem Fortschrittsbalken im Status "Zusammenstellen der Nachricht abgeschlossen" am Ende des Versands geöffnet. Das geht beliebig lange so. Wenn ich auf Abbrechen klicke, wird danach im Mail-Fenster der "Senden" Button ausgegraut.
Die Mail wird trotz Abbruch versendet, aber es wird keine Kopie im Gesendet-Ordner hinterlegt.
Die Thunderbird-Konfiguration ist unverändert, auch SMTP ist so eingestellt, wie es die t-online vorgibt. Mir wäre nicht bewusst, dass ich irgendeine Einstellung geändert hätte. Mail Empfang bei der t-online klappt weiterhin, zwei weitere Konten im Thunderbird machen alles was sie sollen wie zuvor 1a.
Für einen Hinweis verbleibt äußerst dankbar:
DocFanta