Danke, so hat´s geklappt.
Beiträge von pam21
-
-
Danke, ich versuchs mal in einem Windows-Forum.
-
-
Hallo,
kürzlich habe ich mir ein Laptop mit vorinstalliertem Windows11 zugelegt. Auf dem habe ich Thunderbird 128.5.2esr (64-Bit) installiert und unter der Systemsteuerung als Standardapp angegeben. Wenn ich über das Kontextmenü "Senden an"-"E-Mail-Empfänger" Dateien versenden möchte, erhalte ich die Meldung, dass kein Standartprogramm ausgewählt sei.
Thunderbird habe ich jetzt zweimal neu installiert. Zusätzlich versuchte ich es mit "Probleme mittel Windows Update beheben".
Was kann ich noch machen?
-
Es ist auf allen Rechnern das POP eingestellt. Auch sollten alle Mails auf dem Server verbleiben.
Die Woodo-Datei ist auf den anderen Rechnern geöffnet worden, das Murmeltier Grüßt aber nur auf dem einen.
Ich habe mich auf dem Server eingeloggt und diese E-Mail gelöscht. Dann erhielt ich alle fehlenden Mails auf dem betroffenem Rechner. Vorerst betrachte ich das Problem zwar nicht als gelöst, aber wer weiß ob es überhaupt noch mal auftaucht.
Die Umstellung auf IMAP werde ich wohl in Angrif nehmen.
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo,
auf einem meiner Laptops ruft Thunderbird nur noch ein - vor mehreren Tagen - erhaltenes Mail ab. Dieses erhalte ich jedesmal wenn ich den Abruf aktiviere. Neuere Mails werden dort nicht mehr abgerufen. Mit anderen Laptops erhalte ich bei selben Servereinstellungen auch die neuen Mails.
Auf allen Laptops ist TB installiert.
Verwendet wird Thunderbird 91.7.0 (64-Bit), Windows 10, POP-Konto auf "United Domains", Avast Free und die Firewall vom Betriebssystem.
Auf dem betroffenem Laptop habe ich den Posteingangsordner reparieren lassen. Erfolglos. Daraufhin habe ich TB neu installiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Hat irgendwer eine Erklärung?