Sie müssen lachen aber ich habe beschlossen, diesen Code als Skript zu testen, und es hat gut funktioniert. Die Zoomstufe von 1,33 wird beim Neustart von Thunderbird beibehalten.
Beiträge von nowar
-
-
Die Mozilla Corporation hat die Option, die Zoomstufe bei der Vorschau einer E-Mail zu speichern, noch nicht implementiert.
Wenn er von der Browserkonsole aus ausgeführt wird, stellt der folgende Code die Zoomstufe für das E-Mail-Vorschaufenster ein.
Code(function () { if (location == "chrome://messenger/content/messenger.xhtml") { try { ZoomManager.setZoomForBrowser(getBrowser(), 1.33); } catch (aError) { Components.utils.reportError(aError); } } })();
Ich benötige ein Skript, das beim Starten von Thunderbird ohne Benutzereingriff das Gleiche tut
Ich verwende derzeit Thunderbird v102.15.1 mit der Aussicht auf ein Upgrade auf v115. Ich weiß von der BrowseInTab-Erweiterung, aber sie funktioniert nicht in v115.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
-
Nach dem Upgrade auf die aktuelle LTS-Version 22.04 funktioniren die Links aus den E-Mails nicht mehr.
Überprüfen Sie dies in about:config network.protocol-handler.external-default = true
Sie können auch die Addon BrowseInTab verwenden https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/browseintab/ oder Open Tab https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/open-tab/
-
Zitat
Was aber nicht mehr klappt ist das Starten über Autostart beim Hochfahren des Laptop.
Erstellen Sie eine Autorun-Aufgabe im Windows-Taskplaner, das wird sicher funktionieren. Sie können bei Bedarf eine Zeitverzögerung für den automatischen Start festlegen.
-
Entpacken Sie xpi nicht als Archiv, sondern öffnen Sie xpi in 7-Zip, bearbeiten Sie die Datei, speichern Sie die Datei, schließen Sie die Datei und beantworten Sie die Frage "Geänderte Datei im Archiv speichern" mit Ja.
Es gibt auch eine Möglichkeit, die Prüfung der digitalen Signatur der Erweiterung zu deaktivieren, aber das ist bei dem oben beschriebenen Verfahren nicht erforderlich.
-
Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen,
-
wie kann ich die icons der Lokalen Ordner /subOrdner via userChrome.sss anpassen?
Svg-Symbole werden unterstützt. Ich hoffe, dies hilft Ihnen. Der erste Link macht das Ändern von Symbolen sehr einfach
Changing folders icons in new Thunderbird • mozillaZine Forums
-
Kann ich diesen Zoomzustand abspeichern, um das nicht jedes Mal wieder zu tun?
Die BrowseInTab-Erweiterung merkt sich die benutzerdefinierten Strg+- Zoom-Einstellungen, die auf den E-Mail-Vorschaubereich und auf die in der Registerkarte geöffnete E-Mail angewendet werden.
-
Hekasoft Backup Restore v0.95 + Portable
Die Fensteroberfläche lässt sich leicht so einrichten, dass nur Ihr Thunderbird und/oder Firefox angezeigt wird.
Profilsicherung mit einer .bat-Batch-Datei.
-
Prüfen Sie in about:config, ob network.protocol-handler.external-default = true
-
Skript extras_config_menu_tb.uc.js,
Jetzt habe ich es aufgegeben, TB v102 zu verwenden, aber darin funktionierte das Skript extra_config_menu_TB.uc.js auf diese unheimlich unintelligente Art und Weise, die drei Elemente erforderte.
Ein Fachmann wäre sicherlich in der Lage, ein Skript anstelle von zwei Skripten zu verwenden.
111extra_config_menu_TB.uc.js - Präfix 111, damit das Skript zuerst ausgeführt wird. Zweiter Link in diesem Post
extras_config_menu.uc.js Link
extras_config_menu-begeTB.css Link
Die Button wird in der Menüleiste angezeigt. Alle Menüoptionen funktionieren. Neustart benötigt ein zusätzliches Skript, um zu funktionieren addRestartButton.uc.js Link
-
Nicht alle Sсripte auf der Liste haben bei mir unter v102 funktioniert. Beim Neustart von TB verschwinden einige der Schaltflächen, ich ziehe sie wieder heraus, beim Neustart verschwinden einige wieder, irgendwie chaotisch.
Neue Skripte in Thunderbird werden ohne Löschen des startupCache ausgeführt, ein normaler Neustart reicht aus.
-
Erster Code aus post #10 edvoldi Das praktische und nützliche Skript VersionInStatusleiste.uc.js weiß nicht, wie man den Bit-Wert eines Programms erkennt. Ich habe Zeile 26 wie folgt geändert
label.setAttribute('value', "v" + info.version + " (32-bit)");
Aber eine perfekte Lösung ist es sicher nicht.
Kann das Skript so angepasst werden, dass es die Bit-Wert von Thunderbird automatisch erkennt und anzeigt?
Dank für Hilfe
-
Ich führe die neue TB Portable einmal aus, wobei Thunderbird einen Profilordner mit Dateien erstellt. Ich schließe sie, ohne sie einzurichten. Kopieren Sie dann den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner. TB ist einsatzbereit. Ich habe das schon oft gemacht, und das Ergebnis war immer großartig.
-
"Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen amPrifil vorgenommen welche nicht kompatibel mit dieser alten Version sind, Verwenden Sie dieses Profil nur mit der neueren Version oder erstellen Sie ein neues Profil für diese Installation.von Thunderbird ......"
v102 hat Änderungen an Ihrem alten Profil vorgenommen, es ist nun nicht mehr kompatibel mit v91 oder der Version, die Sie zuvor verwendet haben. Öffnen Sie den Profilordner und löschen Sie die Datei "compatibility.ini". Dadurch wird die Kompatibilität mit v91 wiederhergestellt.
Oder wenn Sie eine Sicherungskopie des alten Profils haben, öffnen Sie den alten Profilordner und kopieren Sie seinen gesamten Inhalt in den neuen Profilordner und ersetzen Sie ihn (auch hier gilt: Kopieren Sie nicht den Profilordner, sondern seinen Inhalt).
-
Thunderbird v68.12.0 ist für Sie geeignet, Versionen darunter haben Probleme mit der OAuth-Autorisierung bei Google Mail. Diese Version verbraucht nur halb so viele Ressourcen wie v102.
Es wird auf jeden Fall empfohlen, die Unterstützung für digitale SHA2-Signaturen durch die Installation der Windows-Updates KB4490628 und KB44744196 zu ergänzen.
ps
Merkwürdigerweise wird einer Person gesagt: "Ihr Windows ist veraltet", wenn sie einfach nach der Versionsnummer von Thunderbird fragt
-
v91.12.0 Portable startet nicht unter Windows 8.1 x64 mit der Meldung, dass vcruntime140.dll fehlt. Die Bibliothek befindet sich im core Ordner.
Die Version mit Installation läuft problemlos.
Worin besteht der starke Anstieg des Umfangs der Distro?
-
Tapo v91 v91 Effekt unter dem Cursor ohne zusätzlichen Aufwand vorhanden.
-
Es mag ein tolles Script sein, wie mein Vorredner es formuliert hat. Leider funktionieren alle diese Scripte bei mir unter macOS nicht, weder in TB 91 noch 102.
Ähnliche Skripte RE: [TB 102] userChrome.css anpassen: Beste Praxis
-
... eine sehr gute Alternative. Habe eine ext. HDD mit allen wichtigen persönlichen Dateien per VeraCrypt (TrueCrypt ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt) verschlüsselt.
HDD ist kein Stick, man kann sie nicht in die Tasche stecken. Es besteht ein großer Unterschied zwischen "nicht unterstützt" und "funktioniert nicht", z. b. wird Windows 7 nicht unterstützt, funktioniert aber problemlos. Ist Ihnen ein Fall bekannt, in dem TrueCrypt kompromittiert wurde? Es gab keine.