Beiträge von weiber
-
-
Okay, danke für gar nichts.
Ich habe das gleiche Problem wie du mit den Inhalten, aber Titel noch da. Bei mir passierte es nach dem Neustart von Thunderbird am 9.4. Alles von davor ist weg. Sei froh, dass bei dir die Titel wenigstens noch angezeigt werden. Nachdem ich auf index reparieren ging, sind bei mir die Mails nun komplett weg.
-
Welche Tipps/Hinweise könnte ich demjenigen geben der den Mailserver eingerichtet hat? Vielleicht kann er durch eure Tipps wieder was herstellen. Die Person hat leider kaum Zeit und meinte zu mir, er wüsste auch nicht warum die Mails leer sind. Bzw. nach meiner "reparieren Button"-Drückaktion ganz weg sind lokal bei mir.
-
leider nicht wie man herausfindet ob es POP3 oder IMAP ist.
Hallo weiber, gehe ins Menü Extras -> Konto-Einstellungen. Dort siehst du links dein Konto/deine Konten aufgeführt. Klicke bitte bei deinem gewünschten Konto auf Server-Einstellungen. Jetzt hast du rechts die entsprechenden Einstellungen und oben stehen da ebenfalls unter Server-Einstellungen der Servertyp (POP oder IMAP), der Server, der Port und dein Benutzername.
Bei mir steht da POP, wenn bei dir IMAP steht, könnte die Vermutung von @jorgk3 in Beitrag #3 zutreffen.
Bei mir steht da auch POP.
-
Nachtrag.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.8.0
• Betriebssystem + Version Windows 7
• Kontenart (POP / IMAP) weiß ich leider nicht
• Postfachanbieter (z.B. GMX) privater Server
• Eingesetzte Antivirensoftware keine ausser Microsoft Security Essentials
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Ich schätze Microsoft Security Essentials beinhaltet das auch?
-
Hallo,
Kann ich die alten Emails irgendwie wiederbekommen?
Nein. Ja. Vielleicht. Eventuell. Kommt drauf an. Meine Glaskugel ist leider kaputt.
Es geht vermutlich (?!) um Thunderbird als Mailprogramm, denn sonst hättest du die Frage wohl nicht im Thunderbird-Anwenderforum gestellt. Leider hast du es geschickt vermieden, auch nur die geringste Information über dein System mitzuteilen, beispielsweise:
Was ging diesem "plötzlich" voraus? Rufst du deine Mails per POP3 oder per IMAP ab. Wie lange ist deine letzte Datensicherung her? Hast du bereits (per Browser/Webinterface) auf dem Server des Anbieters nachgesehen? Sind die Mails dort noch da oder auch weg/leer? Mit welchen weiteren Clients greifst du auf das betroffene Postfach zu? .... usw. usw. usw.
Fragen über Fragen und ich habe nur angefangen ...... wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm und können uns die relevanten Informationen nicht selber ziehen, du musst also liefern.
MfG
Drachen
Danke, dass du mich für geschickt hälst. Leider sind meine Forumlierungen nicht auf Geschick, sondern auf Unwissen was Mailprogramme betrifft zurückzuführen. Als ich diesen Beitrag postete kam eine Abfrage, wo man angeben musste, welche Thunderbirdversion man nutzt. Mir kam nicht der Gedanke, dass ich diese Angabe in meinem Beitrag zusätzlich nochmal angeben soll, weil ich mir dachte, dass wenn diese Daten schon abgefragt werden, diese bestimmt unter meinem Beitrag für alle miteingeblendet werden. Ich habe das Mailprogramm auf meinem PC nicht eingerichtet und weiß leider nicht wie man herausfindet ob es POP3 oder IMAP ist. Der "Anbieter" ist ein Verwandter der sich momentan nicht damit auseinandersetzen will. Er hat das Mailprogramm über seinen eigenen selber gemanagten Server laufen. Eine Datensicherung (falls das Speichern von Dateien die Profile heissen gemeint ist) wurde vor ca. 8 Monaten von mir gemacht. Ich habe diese Dateien einfach selber mal kopiert als backup, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es richtig gemacht habe. Ich nutze einen Windows7 PC. Thunderbird holt die Mails immer von seinem Server ab. Da ich Laie bin, weiß ich nicht welche Daten nötig sind als Angabe, daher meine sparsame Formulierung.
-
Hallo, meine alten Emails im Posteingang sind plötzlich alle leer gewesen (auch Quelltext zeigte nichts an). Nur ganz neu ankommende Emails haben Inhalte. Nur der Titel und Absender wurden bei den alten Mails angezeigt, sonst nichts. Ich las im Internet dass das vorkommen kann wenn die Indexdateien beschädigt sind. Man solle auf "reparieren" klicken unter Eigenschaften-Allgemein. Das habe ich gemacht aber jetzt sind alle alten Emails komplett verschwunden. Nur die ganz neuen sind noch im Posteingang. Die anderen Emailaccounts sind nicht betroffen von dem Problem nur der Hauptposteingang. Kann ich die alten Emails irgendwie wiederbekommen?