Hallo Forum,
bei mir geht keine Benachrichtigung ein wenn es eine Antwort zu meinen Fragen gibt, das Häkchen ist aber gesetzt. Hat jemand eine Idee?
Gruss CapFan
Hallo Forum,
bei mir geht keine Benachrichtigung ein wenn es eine Antwort zu meinen Fragen gibt, das Häkchen ist aber gesetzt. Hat jemand eine Idee?
Gruss CapFan
Das Ganze ist jetzt zwar schon lange her, aber ich konnte mich aus Zeitgründen nicht so recht weiter um das Problem kümmern, bin aushilfsweise über Outlook-Express gegangen. Doch gestern habe ich mich intensiv um meinen Thunderbird gekümmert und habe auch nach vielen vielen Test's ( ich wollte möglichst einiges behalten) eine Lösung gefunden. Diese ist so simpel, dass ich es zuerst gar nicht geglaubt habe, aber ein weiterer Test brachte Gewissheit. In meinem Fall brauchte ich "nur" die Datei "Sent" zu löschen.. zu finden in Dokument und Einstellungen / Benutzer / Anwednungsdaten / Thunderbird / Profiles / Mail / Local Folders /Sent, Th einfach drüber-installieren und geritzt war die Sache. Für diese Erkenntnis habe ich aber einige Stunden gebraucht :gruebel: Die Lösung wollte ich dem Forum aber nicht vorenthalten und daher habe ich sie jetzt eingestellt. Die genanten Lösungsvorschläge waren also hier nicht soo hilfreich, trotzdem bedanke ich mich für die Antworten, denn manchmal bekommt man dadurch ja neue Ideen, also insofern sind sie dann doch förderlich.
Also vielen Dank
Gruss Capfan
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem siehe hier..
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=197386#p197386
und hoffe doch sehr, dass sich damit einmal die Entwickler befassen...
Gruss CapFan
Hallo Leute,
wie ihr an anderer Stelle lesen könnt, bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem. Um es kurz zu machen, ich habe verschiedenes ausprobiert... anderer (älterer) Profiles-Ordner eingewechselt, Profiles-Ordner vom Lapetop (da geht's noch, wahrscheinlich weil kaum im Netz) versucht, nichts. Dann gestern Th komplett gelöscht, inkl.Reg-Einträge von Hand gelöscht und die neuste Version aus dem Netzt installiert... genau das Gleiche in grün :flop: . Ich werd' noch bekloppt, denn dieser "gesendet..Ordner" ist durchaus nicht unwichtig für mich (im Moment sogar ziemlich wichtig). Da dieses Problem ja jetzt häufiger auftritt (siehe andere Beiträge), wäre es wünschenswert, wenn die Entwickler davon einmal Kenntnis erhielten und sich selbiges Prob einmal ansehen und hoffentlich auch reparieren können. Zwar kann man über Entwurf gehen und dort halt eine Kopie abgelegt lassen, aber es ging a) ja früher einwandfrei und b) ist dass ja nicht Sinn der Sache. Ich bin echt überzeugt davon, dass es am Programm liegt und mit einem Ups rüberkam. Trotzdem wenn noch weitere Ideen zu diesem Thema bestehen, nur her damit...
Gruss CapFan
Ich habe noch immer das gleiche Problem... ich kann die gesendeten eMails nicht bearbeiten. Zwar konnte ich nach einem Tipp einmalig zur Bearbeitung an die Mails, aber nach PC ausschalten und damit Thunderbird erneut hochfahren, war wieder alles futsch..
Gibt es noch einen weiteren Tipp hierzu??
Gruss CapFan
Hallo rum,
scheint geklappt zu haben... und ja, ab und zu sichere ich den ganzen Profiles-Ordner... Werde dass jetzt noch etwas beobachten und falls es doch noch klemmt melde ich mich wieder.
Vorläufig vielen Dank.
Gruss CapFan
Hallo Leute,
ich weis zwar noch nicht genau, ob mein Problem hier richtig ist, aber ich versuch's erst mal. Seit einiger Zeit (2-3 Wo) kann ich bei "gesendet" die Texte der eMails nicht mehr lesen und ein eventueller Anhang wird beim Versuch des Öffnens / Ansehen auch noch gelöscht, bin also nicht mehr in der Lage gesendetes erneut zur Bearbeitung zu öffnen bzw. überhaupt zu lesen (kein Text mehr vorhanden).
Ich habe die Th-Vers.2.0.18 also geupdatet drauf, sowie XP
Th-Add-Ons Wörterbuch, Contact Sidebar, Folderpane Tools, Ligthning, Quicktext.
Deaktiert z.Zt. aus Testgründen: Printing Tools, Attachment Extractor
Alle Add-Ons waren die gesamte vorherige Zeit auch drauf, als es noch keine Probleme gab.
Dass ich die gesendeten eMails nicht mehr lesen / erneut aufrufen kann ich in vieler Hinsicht echt blööd, kann also nichts mehr nachvollziehen, muss eine Mail (vor Absenden) dann entweder nach Word kopieren oder Screen machen.
Für Tipps wäre ich denkbar, wenn der "Urzustand" wieder hergestellt werden könnte, wäre mir dass natürlich am liebsten.
Gruss CapFan
Hat wirklich keiner einen Tipp für mich??
Oh da habe ich mich wohl gerade vertippt, hier noch einmal die Frage. Ich habe offensichtlich unbewusst etwas verstellt, denn wenn ich jetzt über "Grafik einfügen" gehe, wird dieses Objekt nur mit einem kleinen roten Kreuz dargestellt. Bilder werden eingefügt und Anhänge funktionieren auch, aber eben kein Einfügen beispielsweise einer txt-Datei (sichtbar).
Für Antworten vielen Dank im Voraus.
Gruss CapFan
Zitat von "mrb"Arran,
danke für die Ergänzung. Ich habe mein Windows nämlich modifiziert und weiß natürlich jetzt nicht mehr, was ein normales Windows ist oder nicht. Systemsteuerung habe ich z.B. als Icon auf dem Desktop. Programmzugriff und Standards liegt bei mir direkt unter "Start".
Gruß
..und ich habe noch vieles auf "herkömmliches Menü". Aber wie gesagt, Dank euch beiden hat es ja geklappt.
Gruss CapFan
Zitat von "Arran"mrb hat das Gute im Menschen vorausgesetzt: dass Du Dein Windows kennst (und auch damit arbeitest...)....
Klar geworden?
Tja, ähm aber ich hatte auch gesagt dass ich kein PC-Genie bin... :oops: aber jetzt habe ich es gefunden und entsprechend eingestellt. Vielen Dank beiden. Nicht schimpfen, aber hier habe ich noch nie drin sein müssen und es wird auch immer wieder etwas oder jemanden geben, der irgendetwas nicht oder noch nicht weiß. Die Hauptsache aber ist, wenn es anschließend klappt und dass tut es. Hast du auch Ahnung von Mozilla Backup, oder gibt es dafür eine Themenecke?
Gruss CapFan
Zuerst mal Danke für die erste Antwort und vielleicht bekommen wir es ja zusammen hin. Doch lies mal.
Zitat von "mrb"Hallo und frohes Neues Jahr.
Dann wurde wohl der Standardbrowser nicht richtig definiert.
Entweder:
"Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken
Ist durchgeführt / angehakt
Zitat von "mrb"..oder
Unter Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, auf Doppelpfeil klicken und die Auswahl machen. Mozilla Thunderbird anklicken und OK drücken.
Gruß
Hier jetzt bitte etwas genauer, welchen Start-Button meinst du vom Firefox / oder TB?? Ich habe keinen Programmzugriff u.Standards, Benutzerdefiniert finden können :roll:CapFan
Hallo Forum,
ich bin zwar kein PC-Genie, d.h.mit verschiedenen Fachbegriffen tue ich mich schwer. aber ich versuchs mal.
Vor einigen Tagen habe ich den neuen Thunderbird (TB??) sowie den neuen Firefox installiert. Seit dem funktioniert die Möglichkeit nicht mehr, per Doppelklick auf einen Link die entsprechende Seite aufzurufen. Weiß jemand wie ich dass wieder hinbekommen kann?? Ist bestimmt "nur" eine Einstellungssache, aber genau die habe ich noch nicht gefunden.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.
Gruss CapFan