Grüß Gott
(Gott in Dir, was es eigentlich meint), Mensch mit dem sehr ungewöhnlichen Nick!
Zuerst kurz zu meinem Gruß: In diesen rein materialistischen Zeiten scheint es mir bitter nötig, ein winziges Zeichen gegen den Hauptstrom zu setzen, und wie gerade geschehen, fällt das manchmal sogar auf. Übrigens ist dieser Gruß im bayrischen Sprachraum, zu dem auch fast das gesamte "Ostreich" gehört (außer Vorarlberg und Teile von Tirol), auch heute noch durchaus gängig.
Das folgende soll den einen oder anderen Kollegen hier ein wenig aus den üblichen Bahnen eigener eingetretener Hirnwege werfen und nur deswegen schreibe ich das:
Dazu: "Wünsche sind nur schön, solang sie unerfüllbar sind." könnte ich sehr viel erzählen, mag es aber hier nicht, höchstens zwei Aussagen:
1) Ich empfinde es als Gnade dieser meiner (sicher nicht ersten und sicher auch nicht letzten) Incarnation, daß ich mir sehr frühzeitig einen Beruf ausgesucht habe, in dem es einem - genug Einsatz, Intelligenz und "Glück" vorausgesetzt - durchaus möglich ist, "Großes" zu leisten, ohne sein Selbst verkaufen zu müssen. Ich war immer mein eigener Chef! In welcher anderen Branche wäre das sonst möglich, ohne dickes Kapital im Rücken und ohne die vielen dusseligen Manager, die alles besser wissen, aber i.d.R. hohle Nüsse sind. Die hab ich bei Kunden reichlich erlebt.
2) Als logisch-kritisch denkfähiger "Analytiker" oft fremder Sachverhalte muß man irgendwann merken, daß es zwar Zufälle gibt, aber nicht so viele in einer Reihe und mehrfach logisch aufeinander aufbauend, wie es mir geschehen ist. Man kann das dem eigenen Genie zuschreiben, wofür es dann, wenn man das tut, aber wenig reale Gründe gibt. Oder man erkennt, daß dahinter eine (Lebens-)aufgabe steht, die einem "von außen" eingegeben wird.
So ist es mir geschehen und zwar vielfach, wobei das bzw. mein Ziel nicht die Dinge sind, die man "im letzten Hemd" eh nicht mitnehmen kann. Wenn mal mal die 50 überschritten hat, sollte man auch an so etwas denken.
Aber wenn man zum dritten Mal von einem Traum mit genialen Ideen aufgewacht ist, um diese notieren zu können, wenn man zum xy-ten Male (bei mir sicher schon lange dreistellig) gleich nach dem Aufwachen nicht selten geniale Konzepte im Kopf hat sowohl zu Technik, Marketing und Produkten, dann MUSS man erkennen, daß etwas und auch im sehr weiten Sinne "jemand anderes" dahinter steckt als das eigene Ego. Dabei sind die vielen kleinen Fälle nicht eingerechnet, etwa unter der Dusche, beim Kaffeekochen oder gar dort, wohin der Kaiser allein geht!
Darum bin ich mir sicher, daß der größte Teil dessen, was andere mir als Wünsche oder Phantasien unterstellen, durch die beiden genannten Aspekte realisiert werden kann - und ich habe hier nur einen Bruchteil erwähnt. Ob das aber so kommt, diese Entscheidung liegt nicht bei mir, ich tue nur das mir Mögliche, aber OB es so kommt, das entscheidet jemand anderes, vielleicht die metaphysische Quelle der Eingaben (ich weiß es nicht).
Zuletzt das Wichtigste und mein Motto seit >15 Jahren: "Nur die Wahrheit wird uns befreien". Die Quelle ist schnell gefunden (im Original leicht anders formuliert) und darüber nachzudenken lohnt sich - ganz besonders in diesen (w)irren Zeiten! Versprochen!
Herzliche Grüße!