Richtig. Nur, wenn du das als Benutzer machst, wird dabei das richtige Profil migriert. Daher mein Tipp, den Spaß mit dem Benutzer zu wiederholen. Klar, der muss dann die Rechte bekommen. Das willst du nicht? Dann kopiere das Benutzerprofil zum Adminkonto. Danach die Updateprozedur wiederholen, Profil zurück zum Benutzerkonto.
Wie schon gesagt: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich einfach zwischendurch zum anderen Account gewechselt, das Programm geöffnet und dann das Problem wahrscheinlich nicht gehabt. Oder ich hätte vor dem Update die Adressbücher exportieren können.
Nur konnte ich das nicht wissen. - Dafür hab ich jetzt was gelernt. =)
Die vorgeschlagene Vorgehensweise erscheint mir aber nicht sinnvoll. Dann müsste ich ja erstmal irgendwie zur alten Version des Programms zurück, nur um es dann wieder zu updaten. Und ich müsste auf die eine oder andere Art Admin-Rechte mit Benutzer-Inhalten vermischen, was genau das ist, was ich vermeiden möchte. - Dafür hatte ich extra die zwei Accounts eingerichtet.
Die Adressbuch Dateien aus dem Backup wieder zu importeren erscheint mir wesentlich weniger aufwendig - und hat ja auch funktioniert. =)