Perfekt, ganz lieben Dank!!
Beiträge von HannaV
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.9.1
• Betriebssystem + Version: Win10
• Kontenart (POP / IMAP): beides
• Postfachanbieter (z.B. GMX): alle üblichen
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Hallo zusammen,
wenn ich einen Termin oder eine Aufgabe erstelle, kann ich einstellen, ob es eine Erinnerung (z.B. 15 Min vorher) geben soll. Neben der Einstellung wird ein Lautsprechersymbol angezeigt. Ich habe das immer aktiviert und wenn der Termin/die Aufgabe aufploppt, geschieht dies immer mit einem Piepton. Allerdings erschrecke ich mich oft sehr, wenn dieser Ton erklingt. Deswegen würde ich gerne herausfinden, wie man es einstellen kann, dass der Sound leiser ist bzw. gar nicht mehr erklingt.
Was ich schon getestet habe: Die Erinnerungseinstellung auf "keine Erinnerung" zu stellen (denn dann erscheint dort auch kein Lautsprechersymbol) - jedoch ploppt die Aufgabe dann gar nicht auf. Also bringt mir das Eintragen der Aufgabe gar nichts.
Einstellungen zum Sound habe ich auch nirgends entdeckt.
Ich schätze, die Lautstärke regelt sich über die Windows-Lautstärke. Aber ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich nah am PC sitze, die Win-Lautstärke extra runtersetzen und wenn ich z.B wieder Musik hören möchte, lauter stellen.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine eine App, mit der man die Termine/Aufgaben aufploppen lassen kann, ohne dass ein (lauter) Ton erscheint?
Vielen Dank!
Hanna