Hallo zusammen!
Hatte früher einen "alle abrufen"-button oder Knopf für die Symbolleiste, finde ihn nicht mehr...
Obwohl ich meines wissens dieselben erweiterungen installiert habe, was Symbole angeht
:gruebel:
Grüße,
Thilo
Hallo zusammen!
Hatte früher einen "alle abrufen"-button oder Knopf für die Symbolleiste, finde ihn nicht mehr...
Obwohl ich meines wissens dieselben erweiterungen installiert habe, was Symbole angeht
:gruebel:
Grüße,
Thilo
Hallo zusammen!
Kriege manchmal nen dicken Hals...
Immer Software, die nicht richtig funktioniert, manchmal auch Thunderbird, selbst im Safe Mode oder sicheren Modus...
Hab eine PDF als Anhang, die nicht geöffnet und nicht gespeichert wird, und wenn ich ne andere Mail öffne, werden diese PDFs geöffnet und angezeigt...
Muss an der Codierung liegen.
Verstehe das nicht..
:gruebel:
Kann mich jemand sagen, woran es liegt, oder die beiden PDFs-Mails lesen und vergleichen?
Gruß,
Thilo
Hallo Cubus,
mir fällt dazu eine Möglichkeit ein:
- den Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung ("Windows-R" für "Ausführen, "diskmgmt.msc" eingeben, und dann den Laufwerksbuchstaben per Rechtsklick ändern...
bei mir einfach "G:" vorne weglöschen als Versuch misslang...
Lieben Gruß,
Thilo
Hallo zusammen!
War schon ein Problem von Version 1.5 auf 2 mit dem Attachment Extractor, jetzt hat der Thunderbird die Möglichkeit eingebaut...
Aber die alte Version hat mit 1.5 super funktioniert, jetzt ist es Schrott..
Hab Mail-Anhänge von 15 MB oder mehr, und will die IMAP-Postfächer entschlacken. zumindest teilweise. Geht aber nicht, oder nur selten... :nixweiss: warum...
Grrr...
Warum gibt es keine Software, die richtig funktioniert?
Wer weiß Hilfe?
Lieben Gruß,
Thilo
Also ich hab einen Thunderbird portable auf dem USB-Stift, den ich an jedem Computer einstecke... und der aufgrund einer Erweiterung bei Sendebestätigungen abstürzt
Und einen Thunderbird portable, den ich auf meiner Festplatte entpackt habe, und der weniger Erweiterungen hat, aber nicht abstürzt... und den ich wohl auf den USB-Stift kopieren werde..
Den auf dem USB-Stift benutze ich, weil da bis vor kurzem alle Mail-Konten, Filter etc. aktuell drauf gespeichert waren..
Gruß...
Hallo zusammen!
Da ja im anderen Beitrag leider keine Antwort passieren kann, weil das Thema nicht direkt angesprochen wurde, also hier nochmals
Ich habe auf meinem Notebook Windows neu installiert (verschlankte Installation gegenüber IBM-Original-Thinkpad) hab ich Thunderbird nicht installiert, sondern die Portable Version auf dem Notebook eingerichtet. Mailkonten und andere Einstellungen bzw. Erweiterungen konfigurierte ich entsprechend.
Unter den Einstellungen hab ich "Thunderbird als Standard-Mail-Programm einrichten" im TB Portable ausgewählt.
Nun habe ich unter "Programmzugriff und Standards" des Windows XP, SP3 auf "Nicht Microsoft" bzw. "Benutzerdefiniert" sowie "aktuelles Programm" eingestellt.
Zum Test gab ich "mailto:mustermann@gmx.de" als Befehl ein, und dann startete Thunderbird, aber das Walnuss-Schema und die Mailkonten waren nicht da, ich musste ein neues eintragen.
Aufgrund meiner Ursachenforschung fand ich heraus, dass die Einträge im Unterverzeichnis der TB portable eingetragen wurden, wo wie bei entpackten ZIP-Archiven der TB als Original lag.
:gruebel:
- Wenn die Original-Dateien im Verzeichnis des TB portable liegen, was bringt es mir dann, die TB portabel-Datei zu starten, ich kann doch genauso die Thunderbird.EXE starten :nixweiss:
- was ist der Vorteil von der portablen Version, außer dass ich die Thunderbirdportable.exe im Verzeichnis darüber starten kann?
- wieso legt der Thunderbirdportable ein separates Profil an, welches sich vom Profil des Thunderbird-Originals unterscheidet?
- wieviele Registry-Einträge macht der installierte TB, gegenüber der Einstellung vom TB als nicht-installierte, entpackte oder portable Version?
:gruebel:
So bitte um erleuchtende Antworten...
Grüße,
Thilo
P.S. Ziel war ursprünglich, ein möglichst schnelles, effizientes System zu haben, und möglichst wenig Anwendungen zu instalieren, wie z. B. MS-Office, was über 30 000 Einträge in der Registierungs-Datenbank hinterlässt, oder Openoffice mit 6 000 Einträgen...
bin net so empfindlich...
also ich weiß, unter Linux kann man mehr mit Kommandozeile, Prozesse abschließen etc. machen, aber wenn es hart auf hart kommt, ist auch ein Reboot goot.
gebe mal Bescheid, ob das nach dem Neustart besser ist... und dem Neueinstellen der Ordner.
manchmal auch nicht
Vielleicht auch PC neu starten. Wenn nix tut, Reboot...
Das 1. Gesetz eines Admins...
Viellelcht doch verschiedene SMTP-Server eintragen?
Also der Neurologe ist bei meinen Gehirnwindungen überfordert...
Aber mit den Einstellungen der Ordner hab ich selber schon herumgefummelt. klappt nicht.
Tip(p): Bin EDV-Spezialist, und fummle seit X Jahren an PCs und Software rum
Is it a bug or a feature?
Hallo zusammen!
Ich hab den Thunderbird Portable 2.0.0.16, und verschiedene IMAP-Ordner.
Meine Entwürfe aus meinem Solar-Mail-Konto landen im allgemeinen "Thilo-Mail-Konto"... Genauso bei den Vorlagen auch... wenn ich die Nachricht dann manuell kopiere, und bearbeite, und neu speichere, ist es dasselbe... :gruebel:
Also entweder ich :stupid: oder Thunderbird...
Ergänzung:
Ich hab nur ein SMTP-Postfach-Ausgang, der für alle Postfächer die Mails versendet, darin scheint das Problem zu liegen. Aber trotzdem sollen die Mails im richtigen Entwurfs-Ordner des entsprechenden Postfaches liegen...
Grüße,
Thilo
Also ich hab die Thunderbird.EXE oder die Firefox.EXE aus dem Unterverzeichnis nicht gestartet, Windows hat das Standard-Firefox-Programm gefunden und in die Schnellstartleiste eingebunden. Reimt sich sogar
Wird wohl geschehen sein, indem ich die Programmstandards in den Mozilla-Einstellungen anders gesetzt habe...
Nun, da der Thunderbird oder Firefox ja auch vom Unterverzeichnis startbar sind, was macht das für einen Sinn, noch die Portable Version 2 Ebenen weiter oben zu haben?
Ich kann doch die "normalen" Versionen genauso mit meinem Einstellungen versehen, und dann von der Festplatte oder vom USB-Stift starten... also sehe ich gerade gar keinen Sinn in den Portablen Versionen... :nixweiss:
Grüße,
Thilo
ich dachte, mit MR Techs Toolkit geht das Exportieren von Erweiterungen für Firefox?
Dann könnte ich, wenn das kompatibel mit TB ist, das auch beim Thunderbird tun, und dann die Erweiterungen speichern?
Ganz einfach...
a) ich setze mehrere PCs auf, und brauche net alle Erweiterungen, und will net alles kopieren, sondern neu machen, und da wäre der Mass Installer toll, wenn die aktuellen Erweiterungen ganz einfach vorher gesichert werden könnten.
b) ich empfehle Freunden oder Bekannten besondere Erweiterungen, und sende diese gleich per Mail rüber
c) fällt mir gerade net ein
Grüße...
*grins*
Also ich hab Win XP SP3...
Da steht aber "Mozilla Thunderbird" drin, wobei mich der Kalender ja als Einstelloption auch interessiert, ob ich den da reinbekomme...
Aber die andere Frage habt ihr mir nicht beantwortet, warum da unter "Mozilla Thunderbird" nicht der Portable eingetragen wird, sondern der unter "Apps" im eigenen Unterverzeichnis, und wohin ich dann die Einstellungen kopieren muss, damit der darunter liegende Thunderbird richtig läuft, sollte der Thunderbird Portable nicht als Mailprogramm unter Windows eingetragen werden können...
Gruß,
Thilo
Hallo zusammen!
Für das Importieren von Mails gibt es eine Erweiterung, den Mass Installer...
Das passende Gegenteil zum Sichern meiner Erweiterungen hab ich für Thunderbird nichts gefunden, höchstens von MR Tech...
Für Firefox gibt es den "Firefox Environment Backup Extension", der läßt sich aber unter Thunderbird nicht installieren...
Was tun, sprach Zeus?
Gruß,
Thilo
Hallo zusammen!
Hab gerade gefunden, worin das Problem besteht:
In Firefox und Thunderbird Portable finden wir im Verzeichnis "Apps" die originalen Firefox- und Thunderbird-Versionen...
Also sieht das System 2 Firefox oder Thunderbird-Versionen, einerseits die Portable, andererseits die originale Version. Wenn ich nun das Verzeichnis "Firefox" oder "Thunderbird" umbenenne, sieht das System trotzdem die original-Dateien, aber die Portable Version startet nicht mehr.
Wenn ich im Verzeichnis Apps den Thunderbird direkt starte, sehe ich die Einträge, die ich per "mailto" und "Programmzugriff und Standards" gemacht habe.
Also hab ich ein Problem:
Wozu installiere ich die Dateien oder Profile ins Portable-TB oder Portable-FF-Verzeichnis, wenn ich den TB oder FF noch original im Verzeichnis darunter habe?
Das macht keinen Sinn... :stupid:
Also die Profildaten nochmals ins Original-Verzeichnis kopieren? und welches dann, damit der Original TB funktioniert?
E:\Online\Mail\ThunderbirdPortable\Data?
E:\Online\Mail\ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\defaults?
Gemäß Inhalt ist das "Defaults"-Verzeichnis das kleinere, also müsste ich die Dateien aus dem "Data"-Verzeichnis dorthin kopieren? :eek:
Grüße,
Thilo
P.S. Grübel... wohl was mit der Liste nicht richtig verstanden...
Hallo zusammen!
Ich habe Thunderbird Portable auf meinem Notebook installiert, wegen der reduzierten Einträge in der Registry. Habe ihn unter den Einstellungen als Standard-Browser gemacht.
Unter Start, "Programmzugriff und Standards" ist dementsprechend kein Thunderbird-Mailer eingetragen, und daher habe ich auf "Benutzerdefiniert" geklickt, nachdem ich den Thunderbird portable über seine eigenen Einstellungen registiert habe.
Vorher war es so, dass "mailto:Mustername@gmx.de" Outlook express geöffnet hat, jetzt hat sich eine Thunderbird-Instanz geöffnet, und nach Einstellungen für ein Mailkonto gefragt.
Was ich nicht verstehe: Ich habe 5 IMAP-Postfächer auf meinem TB Portable eingetragen, und das Walnuß-Thema installiert. Warum startet er einen Thunderbird, obwohl ich keinen im System installiert habe, und auch keiner unter "Programmzugriff und Standards" eingetragen ist? :gruebel:
Grüße,
Thilo
Hallo und guten Morgen,
das Problem lag daran, dass GData Antivirus 2008 (genau!) aufgrund eines fehlerhaften Internet-Http-Filters besonders vom USB-Stift noch schlechter die Mails laden ließ als von der Festplatte.
Aufgrund meines Hotline-Anrufes habe ich das Problem beseitigen können, es läuft wieder alles gut..
Thilo
Eine kurze Frage:
warum ist der Thunderbird portable wesentlich langsamer beim Herunterladen von Mails und auch versenden als die nicht portable Version (dieselbe Versionsnummer).?
Sind IMAP-Postfächer.
Die 10 MB-Mail war bei der "normalen" Version gleich heruntergeladen.
Grüße,
Thilo