Ahhh - ok! ( Ich hasse Nudelsalat... 🙄)
Beiträge von Gisa22
-
-
Wo liegt der Fehler?
Hallo
Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.
https://www.pctipp.ch/praxis/web-die…ng-1797990.html
E-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.
Gruß Ingo
Kompliziert. Aber ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail. diesen Hinweis dann einfach ignorieren? für mehr nehme ich Wetransfer.
-
wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Hallo,
denkbar ist zum Versenden ein zusätzlicher Overhead, der die gesamte Sendung anschwellen läßt.
Spezialisten können das besser erklären. Versuche nur 5 Anhänge plus 1 großen separat oder 2 x 3
zusätzlicher Overhead - versteh ich nicht.
-
Ich habe das Problem, dass ich immer darauf hingewiesen werde, dass die Datenmenge zu groß sei, obwohl das gar nicht stimmt. Hier z.B. sollen es angeblich 26,6 MB sein, wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Ja, das mach ich.
-
Ok. Ich werde das beobachten.
-
-
Danke. Also wenn ich die Funktion teste, 'Jetzt ausführen' passiert gar nix. Heißt, das funktioniert eigentlich?
-
Man kann in der Filter-Übersicht jedes Filter einzeln manuell auf Funktion testen.
Wie geht das? Ich finde es nicht...
Meine Filterregeln sind alle gleich, von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschieben. Es passiert sowohl bei einem globalen als auch bei zwei zusammengefassten Mails. Screenshot von einem Filter.
Frage: Muss ich den Haken bei 'Manuellem Ausführen' entfernen?
-
Ich habe Ordner angelegt und Filter erstellt, aber schon einige Male ist es passiert, dass meine Mails nicht verschoben werden und die gesamten Mails im Posteingang sind, also nicht in die Ordner verschoben werden. Ich erstelle die Filter also nochmal, es erscheint dann eine Zahl hinter dem neuen Filter, manche haben sogar eine 4, also ich habe sie 4 Mal schon angelegt, aber es funktioniert nach einiger Zeit trotzdem nicht mehr. Woran kann das liegen?
-
Ah - das kann sein, ich werde mal fragen, danke. Aber am Handy funktionierts?
-
Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.
Aber alles auf eigenes Risiko!
Das lasse ich lieber, damit kenne ich mich nicht aus. Mache ich halt kopieren und einfügen, ist ja nur bei dem einen Absender. Ich kriege da zwar häufig was, aber soviel Zeit muss dann sein, bevor ich was verschlimmbessere.
-
Ja, das funktioniert.
-
Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen? Am Absender? Oder kann ich da irgendwo was einstellen?
-
Hab Gmail wieder raus genommen aus dem lokalen Ordner, so funktioniert es wieder einwandfrei ohne Umwege.
-
Also Bestätigung in zwei Schritten (hab ich nicht) und App Passwort?
-
Seit ich gestern meine 3 Mail Adressen im Lokalen Ordner eingerichtet habe, bekomme ich meine GoogleMails nicht mehr. Ich höre den Sound, den ich für eingehende Mails eingerichtet habe, aber die Mail kommt nicht. Auf dem Server finde ich die Mail auch nicht im Posteingang, sondern im Papierkorb. Bei dem anderen beiden MailAdressen funktioniert es. Woran kann das liegen? Als ich die Konten noch nicht im Lokalen Ordner hatte, hat es funktioniert. Wenn ich mir selber eine Testnachricht schicke, von einem meiner Konten zum Gmail Konto, dann bekomme ich die Nachricht komischerweise.
POP3
Nachtrag: gerade gesehen, dass Authentifizierungsmethode auf OAuth2 stand, geändert wie bei den anderen beiden MailAdressen auf Passwort, normal, kommt Fehlermeldung
-
Guten Abend, ich habe jetzt den Posteingang meiner 3 Mail-Adressen im Lokalen Ordner. Wie kann ich einen Filter erstellen für das Adressbuch mit den Adressen meiner Freunde, Adressbuch heißt "Freunde". Habe einen Unterordner "Freunde" unter Posteingang. Ich blicks einfach nicht, wie ich den Filter erstellen muss, Oder geht das nicht mit einem ganzen Adressbuch? Müssen die Adressen einzeln rein? Bin dankbar für Hilfe.
Kontenart POP3
-
Sorry, ich hab auch noch Probleme, mich in diesem Forum zurechtzufinden und zu schreiben... Hab was gelöscht, was ich gar nicht löschen wollte... Wie geht das denn, mit kopieren von Emails der einzelnen Konten und einfügen im Lokalen Ordner? Ich habe bei "Kopieren in" "Lokale Ordner" keine Ordner mit Posteingang...
-