Beiträge von Gisa22
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Ich hab hier gefunden, dass jemand 2014 dasselbe Problem hatte, verstehe leider nicht, was da genau falsch ist und wie man es behebt...Kenn ich leider nicht so gut aus mit Pfaden, ändern und so, und wo ich da gucken muss...
Themawin 7 fordert beim Start von TB jedesmal "Berechtigung"[erl]
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Bei jedem Start von TB möchte Windows, dass ich zulasse, dass durch dieses Programm Änderungen an meinem Rechner vorgenommen werden. Das habe ich bei keinem anderen Programm. Wo kann ich dazu etwas einstellen - in TB oder in Windows?
Danke für die Tipps.rosenresli18. Juli 2014 um 12:10 Aber jetzt erst Mal - Frohe Weihnachten!
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ich muss immer noch bestätigen
Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?
nein
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
128.5.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + VersionWindows 10 Pro 22H2 build 19045.5247
• Postfachanbieter (z.B. GMX)mail.de, gmail, Mnet
Ich lasse es jetzt so, bestätige halt, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt. Bin schon ganz zufrieden, dass das Icon wieder da ist.
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Ok, hab ich runtergeladen und drüberinstalliert, PC neu gestartet, ich muss immer noch bestätigen, mach ich dann halt.
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Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?
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Ich hab es zunächst mit den leichteren Reparaturversuchen probiert, hat aber nix gebracht. Bis heute mich drum gedrückt, weiter zu machen. Aber jetzt ist das Icon wieder da! Aber: wenn ich jetzt den Thunderbird anklicke, muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.
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Dein Problem ist aber kein Problem vom TB
Oh - danke, dann werd ich mich mal da mal herranmachen...
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Statt dem Thunderbird Icon habe ich seit heute dieses weiße Blatt in der Taskleiste, wie kann ich das ändern? Schon mehrmals entfernt und wieder angeheftet, bringt nix.
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Ahhh - ok! ( Ich hasse Nudelsalat... 🙄)
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Wo liegt der Fehler?
Hallo
Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.
https://www.pctipp.ch/praxis/web-die…ng-1797990.html
E-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.
Gruß Ingo
Kompliziert. Aber ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail. diesen Hinweis dann einfach ignorieren? für mehr nehme ich Wetransfer.
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wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Hallo,
denkbar ist zum Versenden ein zusätzlicher Overhead, der die gesamte Sendung anschwellen läßt.
Spezialisten können das besser erklären. Versuche nur 5 Anhänge plus 1 großen separat oder 2 x 3
zusätzlicher Overhead - versteh ich nicht.
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Ich habe das Problem, dass ich immer darauf hingewiesen werde, dass die Datenmenge zu groß sei, obwohl das gar nicht stimmt. Hier z.B. sollen es angeblich 26,6 MB sein, wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Ja, das mach ich.
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Ok. Ich werde das beobachten.
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Danke. Also wenn ich die Funktion teste, 'Jetzt ausführen' passiert gar nix. Heißt, das funktioniert eigentlich?
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Man kann in der Filter-Übersicht jedes Filter einzeln manuell auf Funktion testen.
Wie geht das? Ich finde es nicht...
Meine Filterregeln sind alle gleich, von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschieben. Es passiert sowohl bei einem globalen als auch bei zwei zusammengefassten Mails. Screenshot von einem Filter.
Frage: Muss ich den Haken bei 'Manuellem Ausführen' entfernen?
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Ich habe Ordner angelegt und Filter erstellt, aber schon einige Male ist es passiert, dass meine Mails nicht verschoben werden und die gesamten Mails im Posteingang sind, also nicht in die Ordner verschoben werden. Ich erstelle die Filter also nochmal, es erscheint dann eine Zahl hinter dem neuen Filter, manche haben sogar eine 4, also ich habe sie 4 Mal schon angelegt, aber es funktioniert nach einiger Zeit trotzdem nicht mehr. Woran kann das liegen?
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Ah - das kann sein, ich werde mal fragen, danke. Aber am Handy funktionierts?
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Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.
Aber alles auf eigenes Risiko!
Das lasse ich lieber, damit kenne ich mich nicht aus. Mache ich halt kopieren und einfügen, ist ja nur bei dem einen Absender. Ich kriege da zwar häufig was, aber soviel Zeit muss dann sein, bevor ich was verschlimmbessere.