In der Kürze liegt die Würze - oder etwa nicht?
*Würze* im Küchenschrank. Aber nicht im Tb. Verklapst werden unnötig. Nutzlos, ziellos, destruktiv.
In der Kürze liegt die Würze - oder etwa nicht?
*Würze* im Küchenschrank. Aber nicht im Tb. Verklapst werden unnötig. Nutzlos, ziellos, destruktiv.
Alles anzeigenm englischsprachigen Forum scheints ne Lösung zu geben, aber erst nach Eingriff via about:config
Und? Hast du einen Link dazu?
Gibts was besseres, ohne Getriebeeingriff?
Vermutlich mit einem bestimmten CSS-Code in der userChrome.css Datei.
Soll der gelbe Balken ganz weg inklusive Warnung;? Das lässt sich machen, aber unter Beibehaltung des Textes wird es schwierig werden. Dann ist da auch noch der Button "Einstellungen" mit dem Klapp-Menü.
Das Gelb durch eine andere Farbe ersetzen ist ebenfalls einfach.
Erkläre doch mal genauer wie du dir das vorstellst.
Dass der Balken weg ist, aber die Sicherheit erhalten bleibt.
Hast du den Haken gesetzt ?
Natürlich nicht!
Mir bekannt, warum der da ist. Trotzdem soll die Einstellung beibehalten werden, platzsparend o. Balken.
Wie im ersten Post erwähnt, ich weiss warum der da ist. Somit ist das keine Lösung!
Balkeninhalt: "Um Ihre Privatsphäre zu schützen, hat Tb. von aussen stammende Inhalte in dieser Nachricht blockiert"
Mir bekannt, warum der da ist. Trotzdem soll die Einstellung beibehalten werden, platzsparend o. Balken. Im englischsprachigen Forum scheints ne Lösung zu geben, aber erst nach Eingriff via about:config. Gibts was besseres, ohne Getriebeeingriff?
102.3.3
Win10
Div. Provider
IMAP
Kekse waren vorher keine drin, Kekse erlaubt, immer noch keine drin. OAuth2 gesetzt-alles wiede normal. Danke für die konstruktiven Antworten!
PS, OT: Mein Tb ist portable. Mehrmals, über Jahre, waren nach einem Update alle Konten u. Einstellungen weg. Da Sicherung vorhanden, ging es sofort weiter, Update erst mal weggelassen
@VE: Welche Teile des Takeout sind relevant?
"App Passwort"=jene Eingabe, die beim Tb-Start zu machen ist?
Testhalber Kekse erlaubt, half nix. Dann OAuth gesetzt, Fenster ging auf, für Gmailpassworteingabe. Beliess es damit, nicht eingegeben. Ist ausserdem die Rufnummer anzugeben? Sehe mir die Unterlagen dazu an, damit ich sehe, was es damit auf sich hat-Link dazu? Veteran gab oben einen an. Gibt es sonst was, was ich lesen müsste? Wo sind die Kekse gespeichert, was beinhalten diese, was verraten sie Google?
MSFreak: Gmailkonten alle ohne Rufnummer generiert. Seit einiger Zeit nicht mehr möglich! Jene Provider, die das nicht erfragen, wurden weniger.
@Veteran: P. S. Google den Zugriff auf alle Mails und Aktivitäten zu gewähren, aber Angst vor der Bekanntgabe einer Rufnummer zu haben, finde ich irgendwie bizarr
Beim Google Account hat Google Zugriff auf Mails-überraschend? Was, wenn diese verschlüsselt sind? Was, wenn nur Rundbriefe, Yt, nicht geschäftlich o. privat? Was sind ausserdem "Aktivitäten"?
* Thunderbird-Version: 91.10.0
* Win 7 Home
* Kontenart IMAP
* Postfachanbieter Google
*Keine AV
*Win Firewall
Hallo,
beim Tb wird "Login to server imap.googlemail.com with username yx@gmail.com failed" angezeigt. Mit "Enter New Password". Pw. korrekt! Funkt dennoch nicht. Zugang über Browser möglich, mit diesem Pw.! Nebenbei-monatelang kein Zugang mit korrektem Pw., vermutlich, weil vom Ausland, anderen Geräten aus ich zugriff. Bei Yandex wurde Spamverkehr behauptet, Konto weg!! Via Browser ist Tb als "unsichere App" nicht mehr zulassbar! Folge: Neue Emails gehen nicht ein, alte kann ich zumindest bei einem anderen Gmailkonto noch lesen, bei einem nicht. Einträge hier korrekt verstanden, ist es so, dass ohne Bekanntgabe einer Rufnummer an Google kein Abruf über Tb möglich ist? Die bekäme Google nicht!
Auffällig ist zudem, dass ich Antworten, die ich auf einen Post auf Youtube erhielt, nicht mehr finden kann, wenn ich "Reply" klicke, ich erreiche das Video, Antwort nicht angezeigt. "Reply" via Tb geklickt, erreichte ich die Antwort!
Danke fürs Lesen u. Antworten!
PS: Handhabt Google dies bei anderen Clients genauso? Übern Browser mailen ist mir zu langsam und umständlich
"102" muss "91" heissen!