Hallo Telperion,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ich nutze dafür eine Erweiterung (= Add-on):
Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Hallo Telperion,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ich nutze dafür eine Erweiterung (= Add-on):
Danke, ich werde das mal ausprobieren.
An Amazon habe ich den Alias [email='amazon@example.com'][/email] vergeben, der auf [email='hauptadresse@example.com'][/email] verweist
Das verstehe ich nicht – welchen Verweis meinst du damit?
Hast du unter 'Konto-Einstellungen-<Name>' → 'Weitere Identitäten' deine Aliase eingetragen? Damit funktioniert das bei mir wie von dir gewünscht.
Ok, danke für die Antwort. Da ich über mehrere - an die 100 reichende - Aliasse habe, wäre diese Vorgehensweise sehr arbeitsaufwendig. Mir schwebt da eher eine Lösung vor, á la antworte auf die Empfängeradresse, wenn die Domain dieselbe ist, wie die Standardidentität.
Also: Standardidentität ist hauptadresse@example.com, E-Mail geht an amazon@example.com, Thunderbird soll als Absender automatisch (!) amazon@example.com eintragen und nicht hauptadresse@example.com
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik des Forums mit meiner Frage richtig.
Zu meiner bestehenden E-Mail-Adresse habe ich eine Vielzahl von Aliassen, die auf dieselbe E-Mail-Adresse verweisen. Ich vergebe Alias-E-Mail-Adressen z. B. an Unternehmen, um erkennen zu können, ob meine E-Mail-Adresse verkauft wird oder sonstiger Schindluder damit getrieben wird. Wenn ich eine E-Mail auf einen Alias erhalte, möchte ich gerne automatisch (!) mit diesem Alias antworten und nicht mit meiner Hauptadresse. Thunderbird fügt bei Antworten aber immer die Hauptadresse als Absender ein und nicht den Alias.
Beispiel:
Meine Hauptadresse lautet: hauptadresse@example.com. An Amazon habe ich den Alias amazon@example.com vergeben, der auf hauptadresse@example.com verweist. In der ankommenden Mail steht im Feld To: amazon@example.com.
Bei einer Antwort soll Thunderbird amazon@example.com als Absender einstellen und NICHT hauptadresse@example.com.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Danke schonmal!