Könnte es sein, dass die Mails doch noch wieder auftauchen, wenn ich den gesicherten Mail-Ordner aufrufe? Und wie würde ich das machen?
Was meinst Du mit "gesicherten Mail-Ordner aufrufe"? Hast Du einen Backup von dem Ordner bevor die Zerstörung stattfand und die Nachricht ist von davor? Dann einfach die mbox Datei ohne das MSF unter "local folders" kopieren.
Ansonsten könntest Du versuchsweise auch mal das MSF des Ordners löschen, mal sehen, ob die Rohdaten noch in der mbox Datei sind. Alles sehr zäh hier über die lange Leitung.
Nein, ich meinte die Sicherung nach dem Ereignis, aber vor dem Downgrade. Aber das ist wahrscheinlich Blödsinn, weil diese Version ja auch noch nach der Deinstallation im Originalpfad vorhanden war. Das andere versuche ich dann mal noch. Allerdings habe ich inzwischen ja schon wieder neue Mails drin. Alles sehr verworren.
Vielleicht ist das Problem dann ja auch so weit gelöst. Vielleicht hift aber die ganze Beschreibung hier auch anderen weiter, ohne lange Fragen zu stellen.