Hallo tempuser,
vielen Dank für den Hinweis! Das war mir tatsächlich entgangen. Mit CardBook in der Version 81.3 kann ich erfolgreich synchronisieren!
Viele Grüße
fraggy
Hallo tempuser,
vielen Dank für den Hinweis! Das war mir tatsächlich entgangen. Mit CardBook in der Version 81.3 kann ich erfolgreich synchronisieren!
Viele Grüße
fraggy
Hallo zusammen,
ich habe ein CardDAV-Adressbuch (mithilfe der in Thunderbird integrierten CardDAV-Funktionalität) angelegt und wollte es synchronisieren. Leider bleibt es auch nach der Synchronisierung komplett leer, es werden keine Kontakte vom Server geladen. Laut Fehlerkonsole passiert beim Synchronisieren das Folgende:
18:57:42.473 REPORThttps://dav.fruux.com/addressbooks/xxxxxxxxxxx/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx/
[HTTP/2 500 Internal Server Error 528ms]
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:sabredav-version>3.1.0-alpha2</s:sabredav-version>
<s:exception>Sabre\Xml\LibXMLException</s:exception>
<s:message>Extra content at the end of the document on line 68, column 104</s:message>
</d:error>
Wenn ich in Thunderbird direkt einen Kontakt anlege, wird dieser erfolgreich an den Server übertragen. URL und Credentials für den CardDAV-Server sollten also prinzipiell passen.
• Thunderbird-Version: 102.0
• Betriebssystem: Windows 10 Pro
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? Keins, ich nutze die integrierte CardDav-Funktionalität
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die Synchronisierungs-Addons wie TBSync, CardBook, etc. werden unter TB 102.0 nicht unterstützt.
Danke & viele Grüße,
fraggy