OK, ich hab es.
Es lag an den "Anwendungsspezifischen Passwort"
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Danke an alle
OK, ich hab es.
Es lag an den "Anwendungsspezifischen Passwort"
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Danke an alle
Habe folgendes bei GMX gefunden. Da werde ich mal näher prüfen
ZitatWenn Sie ein externes E-Mail-Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird nutzen und Ihre E-Mails über POP3/ IMAP abrufen, benötigen Sie anstatt eines über die App generierten Codes ein Anwendungsspezifische Passwort, das Sie während der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen lassen können und im jeweiligen Mail-Programm einmalig hinterlegen müssen.
Und ja das iPhone ruft über wlan ab. Mobile Daten sind aus
Die Probleme hatte ich bei der 91er Version schon. Hab nicht neu gestartet nur runter gefahren, teste das morgen nochmal und vergleiche die Einstellung vom IPhone mit PC (wenn ich die finde).
Router ist die Fritzbox 7490
Das GMX Profil hab ich schon ewig… seit 98 oder so…
Welchen Servernamen und Port nutzt du denn bei/für GMX?
Tippfehler in der Mailadresse (Anmeldenamen) kannst du ausschließen?
Bei GMX per Browser mal im Webmailer nachgesehen, ob Abruf per Mailclient (noch) aktiviert ist?
Ja „Abruf per mailclient“ hab ich geprüft.
Die Einstellungen stehen ein post weiter oben.
Avira habe ich runter geschmissen
Tippfehler schließe ich aus, habe mich im Browser angemeldet und die Daten per copy und Paste genutzt
Aber würde das antivir nicht das abrufen generell unterbinden?
Ein Postfach geht ja noch.
Und vorher ging es in der Kombi auch immer (bestimmt schon 15 Jahre)
Niemand eine Idee?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das zuerst mein GMX Konto nicht mehr abgerufen wurde. Neuerdings geht auch ICloud nicht mehr.
Wenn ich die Zugangsdaten im Browser eingebe funktioniert alles.
mit den Apps auf dem Iphone gibt es auch keine Probleme.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server imap.gmx.net mit Benutzernamen "XXX" fehlgeschlagen" - bei beiden Postfächern.
Googlemail funktioniert Problemlos.
Habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert, die Konten gelöscht und neu eingegeben.
Thunderbird-Version vorher 91.XXX jetzt 102.0.1 (64-Bit) - hat bei der 91 schon Probleme gemacht
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (21H2)
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail geht, GMX geht nicht, Icloud geht nicht
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Security 1.1.69.29914
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows? keine Ahnung
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7490 (Fritz OS 07.29)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?