Die Lösung des Problems ist unter Systemeinstellungen, Mitteilungen, Thunderbird den Haken im Kästchen "Ton für Benachrichtigungen abspielen" zu entfernen. Dann wird kein zusätzlicher Ton abgespielt.
Beiträge von data
-
-
das Verhalten tritt auch auf, wenn ich das Profil komplett lösche und ein Mailkonto neu anlege. Sobald ich einen eigenen Sound verwende, wird zusätzlich der Systemsound abgespielt.
-
ja das passiert auch im abgesicherten Modus.
-
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: MacOS 10.9.4
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmailSeit Tb 31 bekomme ich immer 2 verschiedene Sounds abgespielt beim Empfang neuer Mails. Ich habe seit vielen Jahren schon einen eigenen Sound für die Mails, das lief bisher problemlos. Nach dem Update erklingt zusätzlich noch der Systemsound. Ich habe schon versucht nur auf Systemsound umzustellen, dann wird auch nur der abgespielt. Ich möchte jedoch meinen eigenen Sound OHNE den zusätzlichen Systemsound haben.
-
danke für die Antwort und die Links. Es würde auch genügen, wenn in einer Benachrichtigung alle Mails verschiedener Konten angezeigt werden.
-
hat keiner eine Idee??
-
Ich habe 2 separate Konten und benutze den lokalen Ordner nicht
-
Hallo!
Gibt es in Tb 2 die Möglichkeit einzustellen, das man wenn man 2 Konten hat und auf beiden Mails gleichzeitig eintreffen (z.B. beim Starten von Tb 2) man auch 2 Benachrichtigungsblasen bekommt?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich, wenn ich auf beiden Konten neue Mails habe, mir beim Starten von Tb 2 nur von einem Konto mit der Benachrichtigungsblase neue Mails angezeigt werden.