Nein, da musste ich mich nur einmal einloggen.
Die lokalen Ordner sind seit gestern samt Inhalt wiederhergestellt. Nur die Adressbücher sind leer.
Nein, da musste ich mich nur einmal einloggen.
Die lokalen Ordner sind seit gestern samt Inhalt wiederhergestellt. Nur die Adressbücher sind leer.
Ja, danke, das werde ich ändern. War halt die ganzen Jahre jetzt kein Problem ...
Mich wundert auch, dass das nicht am 01.07.22 sich installiert hat, sondern erst gestern. Ist das normal?
Vielen Dank jedenfalls für deine Bemühungen und deine Geduld.
nein, einfach nur abook
traurig
Stimmt, wenn TB geschlossen ist (hab ich ja vorhin gemacht), sind die weg.
In dem Profilordner vom 07.07.14 (#19) ist die jmu...default von heute (#21), darin sind die 4 aus #17, darunter auch die abook.mab.bak
1) Es ist eigentlich kein neues TB, sondern nur die neue Version (91.10.0 => 91.11.0) .
Ich musste mich neu einloggen, aber meine mails waren alle da (empfangen, gesendet, Papierkorb). Nur halt nicht die im lokalen Ordner gespeicherten und nicht die Adressbücher.
Hab keine neue mail-adresse, kein neues Passwort, etc., nichts aktiv heruntergeladen.
2) ja, vom 07.07.2014, den siehst du im oberen screenshot
4) Aber wo ist denn dann der neue Profilordner?
5) mab.bak gibt es, s. #17
Ok:
Ein Versuch:
bei geschlossenem TB aus dem alten Profilordner die abook.sqlite abook-1.sqlite usw. Dateien in den neuen Profilordner kopieren.
In der Hoffnung, dass die in der TB Version akzeptiert werden.
Aber wie finde ich den Profilordner?
Sorry, absolute Laiin
Danke, Bastler! Aber wie finde ich das? In dieser Auswahl oben zum Importieren ist das nicht aufgelistet?
Ok, ich habs! Der Beitrag in "ähnliche Themen" unten von Kreativix vom 24.05.2021 hat mir geholfen:
Lokale Ordner und Kalendereinträge verschwunden nach Update - gelöst
Da ist genau beschrieben, was man machen muss, wie man die Sicherungskopie findet und wie man die Ordner wieder importiert.
Vielen Dank an Mapenzi und Bastler, für die indirekte Hilfe und die Bemühungen!
Hallo, es handelt sich um Nachrichten in mehreren von mir erstellten Ordnern im Lokalen Ordner. Die Ordner sind alle nicht mehr da.
Eine Sicherungskopie habe ich nicht gemacht, oder macht es die automatisch? Wenn ja, wo finde ich die?
Eine Bildschirmkopie mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders"
Reicht das so oder wie macht man das? Bin leider Laie
Weiß ich leider nicht. Ich wurde auch gar nicht gefragt und hatte keine Möglichkeit, es zu verhindern.
Hallo,
nach dem heutigen Update auf Thunderbird Version 91.11.0 (bei Windows 10, Kontenart IMAP, Postfachanbieter GMX) sind die im lokalen Ordner abgespeicherten mails weg.
Wie komme ich wieder an diese heran?
Vielen Dank schon mal